Sonnerl hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:
Handelt es sich nicht in Afghanistan um einen internat. gebilligten UN Einsatz? Damit sind doch auch gewisse Kriegseinsätze gebilligt. Oder?
Hai Feuer,
wenn es so ist, wie du schreibst, dann habe ich großes Mitleid mit den Vätern des Grundgesetzes. Haben sie sich doch, offenbar erfolglos bemüht, die Hürden, daß Deutschland wieder in einen Krieg schlittert, sehr hoch gehängt.
Freilich konnten sie nicht wissen, daß ein "internat. gebilligter Einsatz" der UN ausreichen wird, das Deutsche Grundgesetz zur Makulatur zu erklären. Sie konnten auch nicht wissen, daß eine lapidare Aussage eines SPD-Trottels Struck ausreichen würde, dem Blödvolk zu erklären, daß Deutschland nicht nur von seinen Nachbarländern angegriffen werden kann, sondern auch vom Südpol oder Monaco....
Ich hätte große Achtung vor Frau Merkel, würde sie endlich diesen Krieg als Krieg akzeptieren, die Konsequenz vor unserem Grundgesetz daraus zu ziehen, und als erste Kriegsministerin in der Nachkriegs-Geschichte eingehen.
Wie dem auch sei - ich stelle immer mehr fest, daß unser Grundgesetz Müll geworden ist. Ein zahnloser Tiger, welches jeder dahergelaufene Trottel umgehen und zurechtbiegen kann wie er will.
LG
Sonnerl
Hallo Sonnerl
Eigentlich bin ich genauso deiner Meinung, dass deutsche Soldaten nichts mehr in anderen Ländern zu suchen haben, um sich dort in unsinnige Kriege einzulassen.

Jeder Krieg ist unsinnig.

Auch die UN ist leider viel zu oft und zu leichtsinnig in unnötige Kriege verwickelt. Sie kommt mir zu oft den Wünschen der USA und seiner Verbündeten nach. Dazu kommt noch hinzu, dass Deutschland der Wurmfortsatz der USA ist (gnadenlos nannte es so) und dieser verpflichtet ist !
Das Grundgesetz in Deutschland wird für andere Ziele/Interessen ständig unterlaufen. Die Väter des Grundgesetzes hätten schon Hellseher sein müssen (wie heute dieses verändert ständig wird), um damals dieses noch wirksamer zu verfassen.
Ich muß aber zugeben, dass meine Haltung in dieser Frage oft nicht fest genug ist und ich oft Zugeständnisse mache, dass die UN dort dringend einzugreifen hat, wo unschuldige Menschen zu Tausenden ermordet werden. Da hätte ich auch nicht sonderlich viel dagegen, dass sogar deutsche Soldaten sich evt. dafür, (aber nur freiwillig) opfern.
Ich hatte vor Jahren einen sowjet. Film über Kambodscha gesehen, wo von der Ermordung von Millionen von Menschen durch Pol Pot berichtet wurde. Es waren hauptsächlich (Lehrer, Schriftsteller, Ärzte, Künstler usw. (die gesamte Elite dieses Landes), die komplett ausgerottet wurde. Millionen Menschen/Familien wurden getrennt in Umerziehungslager gesteckt, um dort niedere Arbeiten für die Rote Khmer zu verrichten. Sie zeigten im Film diese getrennt lebenden unterdrückten Menschen, wo das Lachen bei diesen in Vergessenheit geriet. Städte waren leer und ohne Menschen. Schulen und das Erlernen von Wissen wurden komplett abgeschafft! Pol Pot und Mao Thesen und das Haupt senken, waren ihre Chance um so zu überleben.
China war damals der einzige "Beschützer" dieser Pol Pot Machthaber mit deren Verbrechen.

Deswegen ist für mich dieses China (mit all den damals gemachten Mao Verbrechen im eigenen Land), stets ein rotes Tuch vor meinen Augen!!
Nach diesen Film habe ich damals schon gedacht, warum greift hier keine UN gegen diese millionenfachen Verbrechen an einem Volk ein?

Warum schweigt hierzu ein so freiheitliches Amerika mit der übrigen Welt?
Deswegen bin ich wenn man nachdenkt persönl. dafür, das die UN bei Völkermord eingreift ! Ich bin aber dann dafür, dass UN Entscheidungen prinzipiell durch die Mehrheit der Völker in der UN entschieden werden müssen! UN Auslandseinsätze gegen die Verbrechen an den Völkern ist deswegen eine humane Angelegenheit und Pflicht für alle Länder, dagegen etwas zu tun

Ob bei den UN Einsätzen unbedingt der Irak und Afghanistan mit dazu gehören mußte, dass bezweifle ich alledings!
Das VETO-Recht für einzelne Länder, hat aber in meinen Augen in der UN heute nichts mehr zu suchen und sollte dringend abgeschafft werden!!!
Grüßchen
Zusätzlich wünsche Dir noch nachträglich, verbunden mit viel, viel Gesundheit, ein schönes Neues Jahr 2011!!