gnadenlos hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:
Ich habe gestern, einen kleinen Beitrag von den Feierlichkeiten im Iran mir angesehen. Es wurde verkündet, dass der Siegeszug ala Chomenie, mit dessen Islamisierung , weiter verstärkt fortgeführt wird !

Das stimmt mich allerdings nicht so optimistisch für eine bessere Zukunft und für den Frieden der Völker insgesamt ein!
Grüßchen

Ich kann nichts dafür, dass die beiden Blogger englisch gewählt haben. Ist aber immer noch besser, als wenn sie ihre Muttersprachen hebräisch und arabisch verwenden würden.

Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du den Islam als grundsätzlich kriegerisch betrachtest. Das ist m.E. völlig falsch. Die Geschichte und sämtliche Statistiken sprechen gegen diese Betrachtung, insbesondere was den Iran betrifft. Der hat nämlich noch nie einen Krieg geführt. Darüber hinaus steht der Iran nachweislich seit zig Jahren für die Abschaffung von Atom- und Massenvernichtungswaffen.
Wir, mein lieber feuerxxw, gehören zu einem Staat, der seit zig Jahren zu den Rüstungsweltmeistern gehört, Kriege führte und noch immer führt, Atom-, Massenvernichtungswaffen, Minen, Phosphor- und Splitterbomben duldet. Und genau dieser Staat gehört einem Bündnis an, welches den nuklearen Präventivschlag favorisiert. Ich weiß, vor wem ich mehr Angst haben muss.
Deinen Beobachtungen zu den Feierlichkeiten im Iran setze ich einen Auszug aus dem ARD-Kommentar von Ulrich Pick entgegen:
Zitat:
30 Jahre nach der Revolution sind die Moscheen so leer, wie in keinem anderen Land des islamischen Kulturkreises.
Dieser Satz zeigt auf, wie die Menschen wirklich ticken. Sie bewegen, kleiden und verhalten sich längst nicht so, wie es uns in den Medien immer dargestellt wird. Ebenso wenig sind Israelis Europäer; sie sind und bleiben Araber.
Dein Hinweis, dass man relativ wenig gegen die Hamas schreibt, ist korrekt. Das hat mehrere Gründe. U.a. hat die Hamas einen militanten Arm, eine Terrorgruppe. Weder die Partei noch die Terrorgruppe sind in irgendeiner Form greifbar, da die Partei nicht anerkannt und die Terrorgruppe ohnehin ein Verbrecherhaufen ist. Dieser Umstand ist einzig und allein der Blödheit des Westens zu verdanken. Von jemandem, den es nicht gibt und nicht geben darf, kann ich nichts fordern. Ich kann ihm auch nichts bieten. So einfach ist das. Konflikte und Gegner muss man schon fein säuberlich trennen, wenn man Lösungen haben will.
Wer gegen Rechts und Nazis ist, der kann die israelische Politik nicht unterstützen. Das wäre sonst ein Widerspruch in sich. Wer die derzeitige israelisch-zionistische Politik unterstützt, ist ein dumpfbackiger Ausländerhasser und Gartenzwergputzer. Israel selbst ist – zumindest auf dem Papier – ein Staat. Wenn Israel das bleiben möchte, muss es sich auch an die Regeln halten. Könnte man das von Verbrechern, Mördern und Terroristen verlangen, dann gäbe es keine.
Gruß
gnadenlos
Hallo gnadenlos
Deine Betrachtungsweise betreff des Irans, ist für mich das blanke Gegenteil von dem , was ich durch die Medien bisher mitbekommen habe !
Nun stellst du eine These auf, dass der Iran als harmlos, friedlich und atomwaffenfrei zu bewerten ist. Es stimmt, dass der Iran dem Atomwaffensperrvertrag 1969 beigetreten ist ! Damals war noch der Schah von Persien an der Macht (war westlich eingestellt), der auch nicht immer so fleckenrein war!
Auf alle Fälle war dieser Schritt mit dem Atomwaffensperrvertrag ganz i.O !
Nun kommt aber eine Schlußfolgerung von dir, (friedlich, noch nie Krieg geführt ) wo ich alledings meine Zweifel habe.
Es ist auf alle Fälle ein neues islamistisches Staatssystem, welches durch die Mullahs geführt wird, dort errichtet worden. Dazu. " Nicht der Islam an sich muß gefährlich sein, er ist es aber dann auf alle Fälle, sobald dieser staatliche Aufgaben/Machtfunktionen übernimmt.

"
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der Iran (Mullahs) Terrororganisationen ala Hamas z.B.: mit Geld und Waffen unterstützt ! (Nur wieder Schwindel der Medien ??)
Weiter beunruhigt es mich sehr, wenn der Iran verstärkt Versuche mit Trägerraketen durchführt. Wozu braucht dieses friedliche Land solche Raketen? Was wollen sie damit eigentlich befördern und die Frage aller Fragen, zu wem eigentlich?
Wie gesagt, ich traue dem friedlichen Mullahs mit ihrem Präsidenten einfach nicht über den Weg !!
Sollte ich mich irren, bin ich bestimmt nicht traurig darüber.
Übrigens. Der Iran /Persien hat in seiner Geschichte sehr viele Kriege geführt. Es stimmt auch, dass sie auch angegriffen wurden und leider meist zu den Verlierern gehörten. Ich hoffe nur, dass sie daraus die nötigen Lehren für unsere heutige Zeit daraus gezogen haben und wirklich auch so friedlich bleiben !
So das wars für heute. Ich fahre eine Woche in den Bayrischen Wald und werde mir die "Haxen" dort munden lassen!
Grüßchen