Sonnerl hat geschrieben:
Entschuldige Feuer, wenn ich das so sage

aber ich glaube du träumst von den Weißwürschten?!
Natürlich haben uns die Suppe die Politiker eingebrockt! Eine politische Lösung? Mit wem? Die Volksgruppen zusammenbringen? Mit den Taliban? Das ist schlichtweg nicht möglich! Deine Gedanken mögen zwar edel sein aber doch reichlich naiv. Da könntest du gleich von den Taliban erwarten und sie bitten, daß sie bekennende Juden oder Christen werden
Es gibt schlichtweg keine Lösung auf politischer Ebene und schon gar nicht auf Dauer. Die Tragik besteht darin, daß man dies sehr wohl wusste und trotzdem sich von den USA hineinziehn ließ.
Du mußt einfach akzeptieren, daß ein Taliban der in Afghanistan erzogen wurde, dort aufgewachsen ist, einer extremen Religionsrichtung angehört anders denkt, anders fühlt. Was will man mit einem ausgebildeten Kämpfer verhandeln der davon träumt endlich im Kampf in die Luft zu fliegen, damit er im Himmel endlich seine 72 Jungfrauen poppen kann?
Hier findet ein Krieg statt (sponsord by Waffenlobby) der noch viele Jahrzehnte andauern wird und noch sehr, sehr, sehr viele Opfer fordern wird.
Vielleicht aber nur vielleicht findet sich irgendwann im Laufe der Zeit eine Regierung die Schluß macht mit dem Gedöns und konsequent alle Soldaten aus diesem Land herausholt und das Land sich selbst überläßt
oder konsequent einen Vernichtungsfeldzug gegen die Taliban durchführt bis nichts aber auch gar nichts mehr von diesen Leuten und deren Idiologie übrig ist. So oder so jede Menge Tote.
Solange aber größtes Interesse an derlei Kriegen seitens der Waffenlobby besteht und die sitzen nicht nur in den USA oder in der westlichen Hemisphäre...
Versuche es einfach mal so zu sehen und zu akzeptieren. Großmächte und damit meine ich nicht nur die Regierungen führen keine Kriege mehr selbst, sie lassen sie führen und liefern die Mittel.
Da kommt es sehr gelegen, daß es gehirngewaschene Volksgruppen gibt, wie nur, aber nicht nur z.B. die Taliban, die jede Waffe, jedes Mittel einsetzen damit sie in den Himmel kommen.
Du kannst andererseits ganz sicher sein, daß der Sohn, Enkel oder Urenkel eines Kriegsminister Jung oder wie er auch immer heißen mag nicht in Afghanistan sein Leben lassen wird.
Gruß Sonnerl
_____________________________________________________________________
Hallo Sonnerl
Leider wirst du mit Deiner Meinung wirklich richtig liegen.
Nur das bedeutet aber auch für uns, dass wir egal welchen Ausgang der Krieg einmal nehmen wird, Deutschland für immer ein Angriffsziel, von diesen fanatischen Glaubensleuten sein wird.
Trotzdem habe ich ein klein wenig immer noch die Hoffnung, dass die Führer der Taliban, ebenso an Geschäften, Macht und neuer Einflussnahme in Afghanistan interessiert sind, wie auch ihre aufmarschierte Gegenseite, die dort aus diesem Gebiet, so schnell wie es nur geht, von dort auch wieder verschwinden will . So sehe ich jedenfalls die derzeitige Lage.
Bisher war es in der Geschichte immer so, dass die "Großen" dieser Welt, sich immer zu ihren Nutzen haben einigen können. Den "Großen" ist der Glauben dabei vollkommen egal. Sie werden sich auch nicht in die Luft sprengen und sie brauchen es auch nicht. Dazu haben sie ihr "dummes" ideologisch ausgerichtetes Fußvolk!!
Warten wir es einfach ab. Nur schade ist es um die noch vielen weiteren
unnötigen Opfer !
Grüßchen
