coco hat geschrieben:
zu beruhigen hinterher!!!
Das Leben in Gaza ist Spitze, friedvoll und lebenswert. Geltendes Völkerrecht wird selbstredend eingehalten und eure tolle Welt ist völlig in Ordnung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 61,00.htmlund noch etwas lieber feuerxxw. Niemand, auch ich nicht würde den Raketenterror befürworten und der Versuch mir dies zu unterstellen ist billigste Polemik um vor dem eigentlichen und wahren Greul abzulenken!
Coco
Um mein Gewissen beruhigen zu können, muß ich erst erkannt haben, dass meine " begünstigte Seite" auch wirkliche Fehler begangen hat . Auch werte ich schon deinen aufgezeigter Link aus. Er zwingt mich auch zum erweitertem Nachdenken.
Ich muß mich aber trotzdem fragen, warum alle auf dieser Welt erst munter werden, wenn Menschen bewußt oder unbewußt getötet werden.

Das dabei Frauen, Kinder und alte Leute am Ende die Leittragenden in einem Krieg sind, das hat in Deutschland schon eine Generation zuvor auch erfahren müssen.
Was haben wir heute daraus gelernt. Geben wir den Siegern (z.B.: 2. Weltkrieg) die Schuld an der Tötung von Millionen deutschen Menschen? (waren auch sehr viele Unschuldige dabei)
Nein.

Wir wissen und sagen es auch, dass wir selbst Schuld an diesen Massentötungen durch andere waren ! Die damaligen Deutschen haben zuvor noch viel größere Verbrechen an den anderen Völkern begangen.

Das ist vernünftige Selbstkritik!! Sie dient zur Veränderung und zur Besserung der nachfolgenden Generationen.
Ich befolge persönlich bei mir immer ein Prinzip. Bevor ich anderen etwas vorwerfe, überprüfe ich zuvor meine Handlungen und korrigiere auch meine dabei gemachten Fehler .
Ich kann bei dir leider nicht erkennen, wo auch du bereit bist, auch die Handlungen der bestehenden palästinensischen Organisationen, in irgend einer Form zu kritisieren. Begehen diese keine Fehler ? Warum wollen sie keinen Frieden mit Israel ? Syrien und Ägypten haben es ihnen doch vorgemacht. Werden diese Länder heute durch die Israelis auch noch zerbombt?
Nein. Der einzige gangbare Weg für die Zukunft in diesem Kriegsgebiet ist, dass nur im friedlichen Zusammenleben beider Völker die einzige Chance auf Dauer gegeben ist, großes Leid endlich zu verhindern!
Man darf keine Kinder zum Hass gegen andere Völker erziehen ! Das wäre der 1. Schritt für ein besseres gemeinsames Leben!
Weiter. Auch müssten die Völker (UNO) aktiver auf die bestehenden Kriegsparteien schon vorher wirksamer einwirken. Notfalls sogar mit der Vernichtung dieser bestehenden Terrororganisationen und den dazu gehörigen Geldgebern .
Auch die Juden müssen ihre Haltung gegenüber den Palästinensern verändern. Auch ihre gemachten Fehler müssten international so ausgewertet werden, damit diese auf Dauer abgestellt werden können.
All das geht aber nur, wenn beide Völker auch wirklich den Frieden auch wollen!
Grüßchen

der größte Fehler war seit jeher das SCHWEIGEN. Du darfst mich gern als alles bezeichnen, auch als palästinensische Hamasterroristin, aber hoffen das ich bei Widersprüchen meinen Mund halte, solltest Du nicht
.
Wir haben die Zahl von 7000 Hamaskämpfern und 1,5 Millionen Menschen im Gazastreifen. Wie groß die Chance ist genau die 7000 durch Luftangriffe zu treffen ohne das Dir die restlichen 1,49 Millionen zwangsläufig im Weg stehen? Sie sind ob sie wollen oder nicht automatisch Lebende Schutzschilde, denn die Möglichkeit zur Flucht besteht nicht!