Alternativlos

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Alternativlos

Beitrag von obi11 » 07.04.2011, 13:23

war die Rettung der Griechen mit milliarden Stütze, alternativlos war auch die Rettung der Banken mit Milliarden und ich wette nach der alternativlosen Rettung der iren wird auch die Rettung Portugals alternativlos sein.
Das wir die Gelder an die Griechen abschreiben können kommt nun scheibchenweise raus... der Schuldenschnitt wird kommen...
Komisch, für die Hartzer hat man um fünf Euronen gefeilscht und ich schätze man wird demnächst mehrere Milliarden für die Portugiesen ganz schnell und widerstandlos locker machen...
Vielleicht kann mir feuer ja mal beantworten wer das alles bezahlen soll :?

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Alternativlos

Beitrag von feuerxxw » 07.04.2011, 20:09

obi11 hat geschrieben:war die Rettung der Griechen mit milliarden Stütze, alternativlos war auch die Rettung der Banken mit Milliarden und ich wette nach der alternativlosen Rettung der iren wird auch die Rettung Portugals alternativlos sein.
Das wir die Gelder an die Griechen abschreiben können kommt nun scheibchenweise raus... der Schuldenschnitt wird kommen...
Komisch, für die Hartzer hat man um fünf Euronen gefeilscht und ich schätze man wird demnächst mehrere Milliarden für die Portugiesen ganz schnell und widerstandlos locker machen...
Vielleicht kann mir feuer ja mal beantworten wer das alles bezahlen soll :?
Hallo obi

Die bisher in Deutschland angesammelte Schulden-Rechnung, beträgt bereits 2.000.000.000.000 € (2 Bill. €) !! :(
Dazu kommen noch Bürgschaften an Banken und dem noch zusätzl. Rettungsschirm der EG von circa 1,5 Billionen Euro.
Bei Zinsenanstieg auf 5%, würde die Zinssumme fast unseren gesamten Staatshaushalt ( für alle anstehenden Jahres-Staatsaufgaben) auffressen. :shock:
Nun stehen viele Schwerpunktaufgaben des Staates aber noch an. Dazu gehören Schaffung von Endlager für Atommüll und der Abbau -und die Lagerung der AKWs. (Milliarden- Beträge sind dafür notwendig) . Dazu kommen neue Energieerzeuger die er fördern muß. Dazu kommt eine überalterte Gesellschaft, verbunden mit hohen Gesundheitskosten und anderen Ausgaben. Dazu kommt Schaffung einer Berufsarmee mit moderner Technik und dementsprechend höheren Kosten. usw. usw. !! :roll:

Feuerxxw kann nur deine Frage beantworten, dass auch dieser deutsche Staat zum baldigen Zeitpunkt X, analog wie die DDR (mit 45 MRD Mark Schulden), auch pleite ist ! :? Bezahlen werden alle die Rechnung, die Geld in Deutschland gespart und angelegt haben. Die ganz "Großen" , die haben ihr Geld in Immobilien und Industrieanlagen angelegt bzw. ihr Geld in sichereren Ländern untergebracht. Die betrifft das ganze Geschehen im Verhältnis nur wenig. :?

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Alternativlos

Beitrag von coco » 07.04.2011, 22:03

Hallo feuerxxw,
also der Staat ist nicht Pleite, er wälzt die Summe auf die Einwohner ab. Es wäre also nur notwendig das Du deine Schulden bezahlst und wenn das jeder tut, dann haben wir einen ausgeglichenes Soll/Haben-Konto. Lass Dich also nicht vom Opi mit dem grundlosen Regierungs-Bashing nicht anstecken.
Anders als die DDR haben wir führungstarke und wirtschaftskompetente Fachleute in den Ministerien. Herr Brüderle ist uns zwar erhalten geblieben, aber in ein Pseudoamt ist ja nun der Herr Rösler nachgerückt und alles wird gut!

Aber im Ernst! Die Summen, die durch Banken an die Wackelkandidaten verliehen wurden waren nicht die Gelder der Bank, sondern zum großen Teil die Gelder ihrer Kunden. Wenn die Kunden nur einen Tag den Banken ihr vertrauen entziehen, dann wird klar wer die großzügige Zeche der Griechen und Co zahlt. Du und auch ich werden nämlich ihr Geld nicht zu Gesicht bekommen und kein Rettungsschirm würde Ackermann und Co noch helfen können!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten