Anti-Atomdemo Berlin

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Anti-Atomdemo Berlin

Beitrag von coco » 18.09.2010, 21:01

Guten Abend,
ich kann das Fazit der Presse nur teilen, es war eine friedliche und teilnehmerstarke Demo gegen die Überheblichkeit von schwarz/gelb.

Wer meint die Demokratie untergraben zu können, der muss mit Widerstand rechnen. Umso erfreulicher ist es, dass auch Gegner von Stuttgart 21 den Protest unterstützten. Bleibt zu hoffen das man Merkel und Co eindrucksvoll zeigt: „Wir sind das Volk!“.

Ein Spruch, der Frau Merkel geläufig sein sollte ;)!
"Epochales" Ergebnis Herr Westerwelle und Sie sollten sich ein Beispiel daran nehmen :P !

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Anti-Atomdemo Berlin

Beitrag von feuerxxw » 22.09.2010, 09:47

coco hat geschrieben:Guten Abend,
ich kann das Fazit der Presse nur teilen, es war eine friedliche und teilnehmerstarke Demo gegen die Überheblichkeit von schwarz/gelb.

Wer meint die Demokratie untergraben zu können, der muss mit Widerstand rechnen. Umso erfreulicher ist es, dass auch Gegner von Stuttgart 21 den Protest unterstützten. Bleibt zu hoffen das man Merkel und Co eindrucksvoll zeigt: „Wir sind das Volk!“.

Ein Spruch, der Frau Merkel geläufig sein sollte ;)!
"Epochales" Ergebnis Herr Westerwelle und Sie sollten sich ein Beispiel daran nehmen :P !

Liebe Grüße
coco
Hallo coco

Die gewaltige Demo in Berlin und in Stuttgart, war für mich schon sehr beeindruckend! Das ist für mich die Demokratie, die ich niemals vorher miterleben durfte! :roll:
Wie hat sich dieses Deutschland seit 5 Jahren politisch nur verändert? Die Menschen machen die alte Politik für die ausgesuchten "Interessengruppen" einfach nicht mehr mit!
Sie demonstrieren ganz einfach dagegen. Das Internet wird immer mehr Menschen, vor allen die ganz jungen Leute, zu einem "neuen Denken" hinführen. Die Politiker werden so noch ihr blaues Wunder miterleben! :!:
Nochwas. Habe das Buch von Thomas Wieczorek "Die geplünderte Republik " nun endlich erworben. Bin nun gespannt, was man darin zu "Lesen" bekommt? :(

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Unsere Meiler sind sicher

Beitrag von obi11 » 28.09.2010, 09:23

http://www.n-tv.de/politik/Grosse-Schwa ... 84876.html
Wenn die wirklich sicher wären, warum hält man das Gutachten, das offensichtlich nicht zur Schwarz/Gelben Linie passt dann unter Verschluß?
Wird nun klarer warum die Ausgaben für umfangreiche Nachrüstungen gedeckelt werden sollen?
Die Bundesregierung schachert mit der Gefahr und Gesundheit der Bevölkerung und diese Regierung ist ganz sicher nicht alternativlos...
Ich las in irgendeinem Forum grad, das man Merkels Lobbyverein mit absoluter Mehrheit gewählt hat... wie geistig arm muss man sein um zu vergessen das Merkel und Co nichtmal 50% der Stimmen auf sich vereinen konnten und nur mit übelster Trickserei auf dem Sessel hocken

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Anti-Atomdemo Berlin

Beitrag von coco » 28.09.2010, 23:17

Mein lieber obi.
wir sind zwar das Volk, haben aber keinerlei Lobby!
Diese Regierung regiert nur wegen rechnerischer Überhangsmandate und gerade 33,3% haben ihr Kreuz bei Guido Merkel gemacht.

Ich überlasse es jedem selbst sich eine Meinung über den Anspruch dieser Volksvertretung zu machen. Insgesamt eine Farce was sich diese Herrschaften seit gut einem Jahr leisten!

Gott sei Dank stinkt Eigenlob nicht, sonst wäre ganz schlechte Lut hier in Berlin!

coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re:Stuttgart 21

Beitrag von feuerxxw » 30.09.2010, 17:30

Das kommt mir doch eigentlich ganz bekannt vor, dass Demonstranten verletzt und mit Wasserwerfern attakiert werden und über Augenreizungen klagen. :shock:

Diesmal aber nicht geschehen wie in der einstigen Diktatur " DDR", sondern in Stuttgart, einer westdeutschen Stadt. :roll:
Wo wird das eines Tages wohl noch hinführen, wenn nicht nur wegen eines Bahnhofs, sondern wegen viel schwerwiegender Probleme in diesem Staat, durch noch größere Massen an Menschen, demonstriert wird? :?

http://nachrichten.t-online.de/polizei- ... 6302/index

Ps. Habe mir in den ZDF Nachrichten diese Demo angesehen. Ist eigentlich nicht hinnehmbar, was dort so abläuft. :( Wenn sich hier ein Innenminister noch so äußert, dass hier die Rechte der Bahn ( in Wirklichkeit die der Unternehmen ) , durch die Polizei geschützt werden müssen, dann muß man aber auch die Frage stellen, wo bleiben die demokratischen Rechte und der Schutz für die Mehrheit der Stuttgarter Bürger, die diesen Bahnhof absolut nicht wollen?! :( Auch für mich ( der eigentlich immer alles Neue will), ist dieser Bahnhof eine Verschwendung an Steurmitteln. Sie werden woanders bestimmt dringender benötigt, um wirklich "Neues" , dann hervor zu bringen!!
Die Politik entfernt sich eigentlich in allen Fragen immer mehr von seinen Bürgern. Das wird ihr auf Dauer auf keinen Fall gut tun! :idea:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Anti-Atomdemo Berlin

Beitrag von coco » 30.09.2010, 22:14

Hallo feuerxxw,
wir können stolz auf die Stuttgarter Landesregierung sein, denn zeigt sich da der wahre christliche Geist einer Partei!
Diktatorische Zustände würde ich das nennen!

coco

P.S. Das Innenministerium in Stuttgart musste zudem die Darstellung zurückziehen, es seien Pflastersteine auf Polizisten geworfen worden. "Da waren wir falsch informiert", sagte eine Sprecherin.
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Anti-Atomdemo Berlin

Beitrag von feuerxxw » 02.10.2010, 11:10

coco hat geschrieben:Hallo feuerxxw,
wir können stolz auf die Stuttgarter Landesregierung sein, denn zeigt sich da der wahre christliche Geist einer Partei!
Diktatorische Zustände würde ich das nennen!

coco

P.S. Das Innenministerium in Stuttgart musste zudem die Darstellung zurückziehen, es seien Pflastersteine auf Polizisten geworfen worden. "Da waren wir falsch informiert", sagte eine Sprecherin.
Hallo coco

Die Stuttgarter bzw. die Bürger auch von anderen deutschen Städten, sollten prinzipiell bei Großprojekten (in Milliardenhöhe) mit entscheiden dürfen. :? Es wäre der richtige Schritt zur Demokratie und würde solche Demos der Bürger vermeiden.
Ich verfolge z.B.: in Leipzig, dass dort ein Tunnel (mit 2 Röhren) vom Hauptbahnhof bis zum Bayrischen Bahnhof vorgetrieben wird. Geplante Summe 800 Mio €, Stand heute 1,35 MRD €. :(
Wozu das alles? Nur um wenige Kilometer Zugstrecke zu sparen? Dabei wurden Geschäfte in der Innenstadt von Leipzig, durch den Tunnelbau zusätzlich in den Ruin geführt. Dieses sinnlose ausgegebene Geld sollte man lieber in die Infrastruktur oder Schulen von ganz Deutschland stecken, dass hätte mehr Sinn. :idea:

Schönes Wochenende (aber ohne Regen) :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Anti-Atomdemo Berlin

Beitrag von coco » 03.10.2010, 12:04

Guten Morgen feuerxxw,
dann müssen wir wohl in Sachen Demokratie wohl nachsitzen, wenn ich das Statement von Herrn Grube lese...
Wir haben laut Herrn Grube das Recht bestechliche Volksverräter zu wählen und dann den Mund zu halten!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten