Ausbeuter

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Ausbeuter

Beitrag von coco » 28.02.2011, 23:54

Vor dem Aus, so der Titel in der Süddeutschen Zeitung. Gemeint sind diverse Zeitarbeitsfirmen, die Tarifverträge mit „christlichen“ Gewerkschaften geschlossen haben und denen eventuell Nachforderungen der Sozialkassen ins Haus stehen.
Die Rede ist von 2,4 Milliarden Euro.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn offensichtlich wurde das Sozialsystem bewusst um diese Summe geprellt. Kosten die wir alle tragen dürfen!

Der Preis für den Titel Exportweltmeister? Wenn ja, dann war es ziemlich kurzsichtig, denn die Flexibilität, auf die sich Unternehmen gern berufen ist teuer erkauft und hat nur die Taschen von Leiharbeitsfirmen gefüllt, die sich nun mit Insolvenz aus der Affäre ziehen werden um dann flugs das nächste Betätigungsfeld zu suchen. Bürgerarbeit oder Gemeinnützige Vereine könnten lukrativ sein, wegen der laxen Kontrolle der vergebenen Gelder

coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Ausbeuter

Beitrag von gnadenlos » 06.03.2011, 09:35

Mein Mitleid gilt den Arbeitnehmern, die von "Gewerkschaften" und "Christlichen Institutionen" hemmungslos ausgebeutet werden.

Gruß
gnadenlos

Antworten