Bildungsdebatte

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Bildungsdebatte

Beitrag von coco » 16.05.2010, 20:53

Die vom hessischen Politdino Koch losgetretene Bildungsdebatte nimmt interessante Züge an und lässt tief blicken. Die Kurzsichtigkeit gerade der CDU Landespolitiker ist erschreckend, denn ein Investition in Bildung ist eine Investition in die Zukunft.

Feuerxxw ist immer so stolz auf den Titel Exportweltmeister, aber was macht ein Exportweltmeister ohne Ingenieure und Wissenschaftler, die innovative Produkte und Neuigkeiten auf die Märkte bringen?
Ob Herr Koch und Co je darüber nachgedacht haben, dass diejenigen denen die heute gemachten Schulden aufgebürdet werden, genau die sind an denen jetzt gespart werden soll?
Koch als Hesse sollte am besten wissen wer an der Krise kräftig verdient hat und keinerlei Belastungen für die Folgen zu tragen hat, im Gegenteil! Wenn Herr Koch über Steuererhöhungen nachdenkt, dann soll er Spekulationsgewinne mit wenigstens 80% besteuern, solange Verluste aus dem Bereich zu 100% abgeschrieben werden können.

Mir fehlt auch die Empörung des Herrn Lindner von der FDP wenn die CoBa Manager bereits über eine 33% ige Gehaltserhöhung nachdenken und über Bonuszahlungen von bis zu 2 Millionen Euro nachgedacht wird. Zur Erinnerung, die Commerzbank ist teilverstaatlicht und hat 18 Milliarden vom Bund als Finanzspritze erhalten. Trotz des überraschenden Quartalgewinns von 771 Millionen bislang aber keinen Euro zurückgezahlt. Wenn jetzt Vertreter der Regierung nur auf die Einsicht der Bänker hoffen können auf das karge Zubrot zu verzichten und keinerlei Druckmittel zur Verfügung stehen dann offenbart das schwere handwerkliche Mängel seitens der Politik

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Bildungsdebatte

Beitrag von gnadenlos » 01.06.2010, 23:51

Die Politik hat sich die Kurzsichtigkeit der Finanzteufel zu Eigen gemacht. Kein Wunder, tanzen sie doch nach deren Pfeife. :)

Gruß
gnadenlos

Antworten