Bundes-Flohmarkt

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Carla
Beiträge: 689
Registriert: 20.03.2008, 23:11

Bundes-Flohmarkt

Beitrag von Carla » 19.04.2008, 23:56

Die Bundesregierung hatte zwar bereits im März eingeräumt, dass in den Jahren 2005 bis 2007 insgesamt 189 Computer, 328 Laptops, 38 Speicher-Medien und 271 Mobiltelefone verloren gegangen oder gestohlen worden waren, Sicherheitsbedenken jedoch zurück gewiesen.
http://www.tagesschau.de/inland/computerdiebstahl2.html
********

Wohlgemerkt, es handelt sich nicht um Backrezepte oder ähnliche Belanglosigkeiten.
Das Innenministerium- eine Fundgrube für Datensammler. Man sollte eigentlich davon ausgehen dürfen, dass aus den heiligen Hallen des Innenministeriums nichts ohne 5fach abgesegnete Genehmigung herauskommt. Denkste. Brauchst du einen Lappi, geh dort putzen und sei happy..
Und unser aller Wolfgang vom Stuhle fährt währenddessen ununterbrochen durch das Tal der Ahnungslosen. Erst eine kleine Anfrage eines FDP- Abgeordneten muß ihn jäh aus dem Shopper gehauen haben. na sowas. Aber- auch da fand er eine schnelle Lösung- in den Packtaschen fand er ein Blanco-Dementi, welches ausschließt, dass wichtige Daten abhanden kamen. Da bin ich aber beruhigt.

Carla
Der Opportunist bückt sich sogar beim Fallen

Antworten