Bundeskartellamt

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Bundeskartellamt

Beitrag von Sonnerl » 29.05.2008, 19:32

Ich wollte mich jetzt nicht in den Tread um die Spritpreise einwuseln bei dem es auch um das Bundeskartellamt geht. Ein Diskussions-Rückgriff auf das BK würde die Diskussion um die Spritpreise nur stören.

Dennoch möchte ich ein Statement dazu abgeben:
Das Bundeskartellamt ist ein sogenannter Papiertiger und eine Zahnloser noch dazu.

Dieses "Amt" hat keinerlei Macht und dient nur dazu, um im Auftrag der Politik dem Bürger Demokratie vorzugaukeln. Vorwiegend mit Beamten besetzt, die ein kleinwenig Dreck am Stecken haben - natürlich nicht so viel wie die "Großen" die man in die "EU" schickt, denen aber die Politik Dankbarkeit schuldet und für ihre Vergehen nicht vor Gericht stellen will, weil sie doch im Auftrag der Politik ihre Vergehen vollzogen.

Der Leiter dieser "Verwahranstalt" von gescheiterten kleinen Beamten darf unter großen Ovationen und unter Blitzlichtgewitter der gekauften Presse ein mal im Jahr der Regierung die Ergebnisse der Arbeit des BK überreichen und hin und wieder mal im Auftrag öffentlich an der Gesamtsituation äußern.

Es handelt sich um eine Institution, die außer Volksbeschwichtigung und Volksberuhigung noch nichts vollbracht hat.

Stellt sich die Frage: Was kostet diese Institution dem Steuerzahler und was nützt sie!?

Wäre es nicht besser, diese Instituion die aus Bürgersicht so sinnlos wie ein Kropf ist, einfach abzuschaffen?!

Ich denke ja! Allerdings stellt sich dann die Frage, welches Instrument die Politik stattdesses erfindet um uns Demokratie vorzuspielen? Und was machen wir mit den abgestürzten kleinen Beamten, die sich im Auftrag der Regierung zu weit aus dem Fenster gelehnt hatten?

Ich denk mal drüber nach!

Gruß Sonnerl

Antworten