Da soll man sich nun nicht aufregen,......

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Da soll man sich nun nicht aufregen,......

Beitrag von feuerxxw » 09.11.2010, 10:51

...was unser Umweltminister Röttgen bei der Beckmann (Talkshow) in der ARD, so vom Stapel lässt. Er befürwortet die Verlängerungen der Laufzeiten der Atomkraftwerke, kritisiert aber die früheren Politiker, nichts für die Endlagerstätten getan zu haben und deswegen besteht eben dieses große Problem. Nicht schlecht! :roll: Wer bestraft nun diese damaligen Leute für diese begangenen Fehler oder ihrer Unfähigkeit? :(
Nun leider wird auch er dieses Problem nicht lösen können, nur er schafft durch die Verängerung der Laufzeiten, die in seiner Verantwortung mit liegen, noch zusätzliche neue Probleme. :evil:

In dieser Show zeigten sie das A-Lager Asse. Schlimmer hätten nicht die Russen mit ihrer unendlichen Ländereien, mit dem strahlenden Müll umgehen können. Was hier die angeblich so tollen deutschen Atom- Experten der Welt vorführten, ist unter aller Sau! :( . Statt strahlenfeste Kammern, die zusätzlich mit einer Betonhüllen versehen sind , wurden die A-Fässer einfach in den Schacht abgekippt, (Falltechnologie :roll: )so das diese dabei zusätzlich beschädigt wurden und nun wundert man sich, dass das in den Schacht eingetretene Grundwasser, nun enorm strahlenbelastet ist. :mrgreen:
Schlussfolgerung. Das Zeug muß von irgend welchen Menschen nun wieder rausgeholt werden? :?: Nur von wem eigentlich? :?:
Ich jedenfalls könnte heulen darüber und ein so angeblich gebildeter Röttgen lacht die ganze Sendung über diese jahrelang bestehende Problematik und spinnt Parteiparolen für sein persönl. Weiterkommen. :mrgreen:
Auf alle Fälle, was hier die Politik so zeigte, da kann es auch nicht viel schlimmer sondern nur besser werden, wenn das Volk durch mehr Volksentscheide mitbestimmen würde . :wink:
Ich wundere mich nur über unsere Polizei, dass sie tagelang bei Wind und Wetter, mit dazu mieser unzureichender Verpflegung, hier noch ihren Hintern hinhält, für diese unfähige, politische bestehende Klasse. :!: Die sitzen wie immer im Warmen und lachen über das dumme Volk, welches sich wieder einmal missbrauchen lässt.
Nun habe ich beide Gesellschaftsordnungen in meinem Leben kennen gelernt. Die jetzige ist für mich in ihrer Falschheit und Gerissenheit, die weitaus "Schlimmerere " :evil: .
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Da soll man sich nun nicht aufregen,......

Beitrag von Knurro_Knurreck » 09.11.2010, 18:01

feuerxxw hat geschrieben:...was unser Umweltminister Röttgen bei der Beckmann (Talkshow) in der ARD, so vom Stapel lässt. Er befürwortet die Verlängerungen der Laufzeiten der Atomkraftwerke, kritisiert aber die früheren Politiker, nichts für die Endlagerstätten getan zu haben und deswegen besteht eben dieses große Problem. Nicht schlecht! :roll: Wer bestraft nun diese damaligen Leute für diese begangenen Fehler oder ihrer Unfähigkeit? :(
Nun leider wird auch er dieses Problem nicht lösen können, nur er schafft durch die Verängerung der Laufzeiten, die in seiner Verantwortung mit liegen, noch zusätzliche neue Probleme. :evil:

In dieser Show zeigten sie das A-Lager Asse. Schlimmer hätten nicht die Russen mit ihrer unendlichen Ländereien, mit dem strahlenden Müll umgehen können. Was hier die angeblich so tollen deutschen Atom- Experten der Welt vorführten, ist unter aller Sau! :( . Statt strahlenfeste Kammern, die zusätzlich mit einer Betonhüllen versehen sind , wurden die A-Fässer einfach in den Schacht abgekippt, (Falltechnologie :roll: )so das diese dabei zusätzlich beschädigt wurden und nun wundert man sich, dass das in den Schacht eingetretene Grundwasser, nun enorm strahlenbelastet ist. :mrgreen:
Schlussfolgerung. Das Zeug muß von irgend welchen Menschen nun wieder rausgeholt werden? :?: Nur von wem eigentlich? :?:
Ich jedenfalls könnte heulen darüber und ein so angeblich gebildeter Röttgen lacht die ganze Sendung über diese jahrelang bestehende Problematik und spinnt Parteiparolen für sein persönl. Weiterkommen. :mrgreen:
Auf alle Fälle, was hier die Politik so zeigte, da kann es auch nicht viel schlimmer sondern nur besser werden, wenn das Volk durch mehr Volksentscheide mitbestimmen würde . :wink:
Ich wundere mich nur über unsere Polizei, dass sie tagelang bei Wind und Wetter, mit dazu mieser unzureichender Verpflegung, hier noch ihren Hintern hinhält, für diese unfähige, politische bestehende Klasse. :!: Die sitzen wie immer im Warmen und lachen über das dumme Volk, welches sich wieder einmal missbrauchen lässt.
Nun habe ich beide Gesellschaftsordnungen in meinem Leben kennen gelernt. Die jetzige ist für mich in ihrer Falschheit und Gerissenheit, die weitaus "Schlimmerere " :evil: .
Ich frage mich, wo die vergammelten Fässer hin sollen, wenn sie herausgeholt wurden. Zum Glück ist die salzhaltige Lauge so weit unten, dass das Oberflächengrundwasser davon nicht betroffen ist.

MfG Knurro

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Da soll man sich nun nicht aufregen,......

Beitrag von coco » 09.11.2010, 20:17

Hallo,
Umweltminister Röttgen hat es doch wiederholt erklärt, dass wir Nutzen und Vorteil der Atomenergie hatten und dass wir nun diesen Nutzen erneut bezahlen müssen.

Den Vorteil sehe ich bislang allerdings mehr auf der Betreiberseite der Kraftwerke denn der Bevölkerung. In Bezug auf die Fehler der Asse zeigen sich die Damen und Herren aus der Politik lernresistent. Da wir schon jetzt nicht wissen wohin mit dem Abfall können wir doch eben mal schnell noch ein paar Tonnen mehr produzieren. Die Castoren werden schon ein Weilchen halten und wen sie durchgerostet sind, dann werden wir nicht mehr unter den Lebenden weilen.

Deutsche Kraftwerke sind sicher… wie sicher sind wohl russische Zwischenlager?

Liebe Grüße
coco (die nicht geschottert hat)
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Da soll man sich nun nicht aufregen,......

Beitrag von obi11 » 11.11.2010, 10:01

Ich frag mich grad wie Röttgen nun seinem Parteikollegen Seehofer den Satz verkaufen will, denn nicht nur das Bayern den Müll anteilig produziert, es konsolidiert auch seinen Haushalt mit Dividenden aus eON Aktien.
Zeitgleich stellt es sich in der Zwischen bzw. Endlagerfrage stur...
Nutzen aber dann keine Verpflichtung übernehmen wollen geht laut Herrn Röttgen nicht folglich muss der Seehofer seinen Whlern nun ein wenig was zumuten auch wenn er dan auf Guidos Umfragewerde sinkt ;)
Ach ja, Mitleid hab ich nicht, denn wer sich im Bankensektor verzockt, gern den Wohlstandslümmel raushngen lässt, der kann auch für die Folgekosten allein aufkommen... Wer hat der hat halt :mrgreen:

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Da soll man sich nun nicht aufregen,......

Beitrag von feuerxxw » 11.11.2010, 11:31

obi11 hat geschrieben:Ich frag mich grad wie Röttgen nun seinem Parteikollegen Seehofer den Satz verkaufen will, denn nicht nur das Bayern den Müll anteilig produziert, es konsolidiert auch seinen Haushalt mit Dividenden aus eON Aktien.
Zeitgleich stellt es sich in der Zwischen bzw. Endlagerfrage stur...
Nutzen aber dann keine Verpflichtung übernehmen wollen geht laut Herrn Röttgen nicht folglich muss der Seehofer seinen Whlern nun ein wenig was zumuten auch wenn er dan auf Guidos Umfragewerde sinkt ;)
Ach ja, Mitleid hab ich nicht, denn wer sich im Bankensektor verzockt, gern den Wohlstandslümmel raushngen lässt, der kann auch für die Folgekosten allein aufkommen... Wer hat der hat halt :mrgreen:
Hallo obi

Du solltest noch dazu sagen, dass Bayern eigentlich den gößten Anteil an A-Müll mit produziert. :roll:
Wie diese verantwortl. Leute von dort die Frechheit dann noch besitzen können, um den Weiterbetrieb der A-Werke zu fordern und gleichzeitig jede Erkundigung für ein Endlager in ihren Landesteil ablehnen, ist eine Frechheit an sich und eine ausgesprochene Dummheit für sich ! :roll:
Ob die Väter des Grundgesetzes, mit ihrer damaligen vielseitigen Parteienbildung, das jemals erwartet hätten, dass ein Teil der heutigen Parteien, einfach nicht mehr die Volks Interessen vertreten? :?
Nochwas. In meiner Ostzeit (Jugendzeit) , hatten die Interessen einst von Berlin, genau so ein Gewicht , wie die aus den heutigen Bayern! :roll: :(

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Da soll man sich nun nicht aufregen,......

Beitrag von coco » 11.11.2010, 18:03

Also in einem Interview mit einer namhaften Zeitung hat Herr Söder von der CSU bedauert das Bayern kein Gorleben hat und die Alternativen, obwohl unerkundet, nicht tauglich sind!

Die Frage ist warum ich Herrn Söder nicht glaube :roll: !

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Neues aus der Asse

Beitrag von coco » 14.12.2010, 20:12

Hallo,
ob das Thema so ergiebig ist wie die Strahlung?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 75,00.html

Im zweiten Link wird die Hauptverantwortliche für diese Gefährdung namentlich genannt und als akutes Sicherheitsrisiko sollte sie umgehend all ihrer Ämter enthoben werden und wenigstens für einen Teil der Kosten mit ihrem Privatvermögen haften!

http://www.rbb-online.de/kontraste/uebe ... rag_1.html

Auch wenn ich Menschen nie etwas Schlechtes wünsche, so dann doch Frau Merkel einen Wohncontainer direkt neben der Asse mit all ihren defekten Fässern.
Da ihr Privatvermögen nicht ausreicht gönnen wir ihr Regelleistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten