Das ist Demokratie

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Das ist Demokratie

Beitrag von rattie » 07.12.2008, 15:54

Danke liebe Hessen-SPD. Mein besonderer Dank gilt Frau Ypsilanti, die mir jetzt jeglichen Respekt vor dieser Partei genommen hat.

Hier zum geniessen:

Auszug aus n-tv:

>Vor der geplanten Wahl von Andrea Ypsilanti zur hessischen Ministerpräsidentin Anfang November ist nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) Druck in bislang nicht gekannter Form auf SPD-Abgeordnete ausgeübt worden. Sozialdemokraten seien aufgefordert worden, ihre Stimmabgabe bei der geheimen Ministerpräsidenten-Wahl per Handyfoto zu dokumentieren, schreibt das Blatt unter Berufung auf mehrere nicht namentlich genannte SPD-Abgeordnete.

Diese hätten der Zeitung berichtet, sie seien von Kollegen mal "wohlwollend", mal "drängend" ersucht worden, mit einem Handyfoto zu beweisen, dass sie Ypsilanti ihre Stimme gegeben hätten, heißt es in der FAS. Parteisprecher Frank Steibli sagte, die Fraktionsführung habe nie zu einer Dokumentierung des Wahlverhaltens aufgefordert. Man habe sich auf die Probeabstimmungen verlassen. <

-----------------------------------------------------------------------------------

Da weiß man, was man wählt.

Der erschütterte Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 07.12.2008, 17:10

Ein Insider hat mir berichtet, dass in den deutschen Landes- und Bundesparteien ab der mittleren Ebene aufwärts, mit einem Anteil von deutlich mehr als 75 Prozent, psychisch gestörte und geistig verfilzte Nichtskönner ihrem überflüssigen Politik-Dasein frönen.

Justizvollzugsanstalten und psychiatrische Kliniken sind chronisch überfüllt, so dass man solchen Leuten in ihren Parteien ungestraft alle Freiheiten zum fröhlichen Schwachsinn lässt. Sicher hatten sie einmal eine schwere Kindheit, einen Schweinefleischwurm im Kopf oder ähnliche Schicksale in ihrem verkorksten Leben, die jegliche Blödheit erklären können.

Jetzt stelle ich mir gerade vor, ich wäre ein SPD-Abgeordneter gewesen. Jener Partei-Schwachkopf, der diese Bitte wohlwollend oder drängend an mich heran getragen hätte, säße heute überall - nur nicht auf seinem Hintern. Bei sowas werde ich zum Arsch fressenden Schweinefleischwurm. Aber was machen unsere bewollten und bedrängten Abgeordneten? Jammern im stillen Kämmerlein vor sich und rätseln, zu welchem Prozentsatz sie wohl gehören.

Gruß
gnadenlos

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 07.12.2008, 17:22

Ach ja, irgendeine SPD-Tusse hatte nach der nicht stattgefundenen Wahl im Radio geäußert, "solche Abweichler hätte man früher gerädert und gevierteilt". Leider weiß ich den Namen dieser Dummnudel nicht mehr. Mich würde mal interessieren, was sie jetzt gerne mit diesen anderen Vollpfosten anstellen würde - oder ob sie vielleicht dazu gehört. :)

Gruß
gnadenlos

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Das ist Demokratie

Beitrag von Sonnerl » 07.12.2008, 17:56

rattie hat geschrieben:Man habe sich auf die Probeabstimmungen verlassen. <

-----------------------------------------------------------------------------------

Da weiß man, was man wählt.

Der erschütterte Ratz
Hallo Ratz,

allein die Tatsache, daß eine Probeabstimmung ein gängiges Mittel im Bundestag und in den Landtagen ist, ist schon ein Hohn der Demokratie.

Wie soll man das Verstehen? Wird so lange abgestimmt, bis das Ergebnis passt? Und wenn kein mundgerechtes Ergebniss zustandekommt. wird dann die Abstimmung, die Wahl abgesagt?

Ich denke, ähnlich wie bei dem parlamentarischen Mittel des "Fraktionszwanges" - zeigt es nur, daß das was diese "Haubentaucher" als Demokratie bezeichnen, nichts mit Demokratie zu tun hat.

Das nur noch kopfschüttelnde Sonnerl

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 07.12.2008, 19:17

Hallo rattie,
das Demokratieverständnis der Hessen-SPD hat sich schon sehr viel früher herauskristallisiert. Zu nennen wären angedrohtes Parteiausschlussverfahren eines Herrn Clement wegen kritischer Meinungsäußerung und auch im Fall Dagmar Metzger, die ihre Gefolgschaft aufgrund einer Gewissensentscheidung frühzeitig verweigert hat.

Nun werden wir diese Strukturen allerdings nicht nur in Hessen und nicht nur in der SPD vorfinden und somit wäre nicht nur die Parteiführung einer hessischen SPD gut beraten dem Volk einfach mal aufs Maul zu schauen, sondern die Politik insgesamt.

Kritik ist in erster Linie sicherlich zunächst ärgerlich, kann allerdings auch konstruktiv sein und zu Verbesserungen führen. Schade das dies viel zu wenig genutzt wird :roll:.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten