Es wird immer bekloppter

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Es wird immer bekloppter

Beitrag von gnadenlos » 26.07.2010, 19:04

Bislang bestellte die Deutsche Bundesbank ihre neuen Euro-Banknoten bei zwei deutschen Druckereien. Nun lässt sie erstmals den Großteil im Ausland drucken.

Link zum Artikel

Es wird nicht mehr lange dauern, dann steht auf unseren Geldscheinen "Made in China" :lol:

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Es wird immer bekloppter

Beitrag von feuerxxw » 15.08.2010, 12:25

gnadenlos hat geschrieben:Bislang bestellte die Deutsche Bundesbank ihre neuen Euro-Banknoten bei zwei deutschen Druckereien. Nun lässt sie erstmals den Großteil im Ausland drucken.

Link zum Artikel

Es wird nicht mehr lange dauern, dann steht auf unseren Geldscheinen "Made in China" :lol:

Gruß
gnadenlos

Lache um Himmels Willen nicht! Es ist alles hier möglich, wenn nur ein Gewinn dabei heraus springt!! :(

Geld überdeckt meist die von Gott gegebene notwendige "Schlauheit" des Einzelnen, bis am Ende die "Dunkelheit" von Dummheit die Oberhand über diesen gewinnen wird! :?

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Es wird immer bekloppter

Beitrag von obi11 » 19.08.2010, 15:55

Nicht nur das Geld wird fremdvergeben
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/n ... h-1.990137
Allerdings versteh ich den Trubel nicht, denn eine von den Firmen, die leer ausgegangen ist druckt vielfach ausländische Banknoten. Da wird im Glashaus sitzend mit steinen geworfen... nen bisserl leichtsinnig, wie ich meine...

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Es wird immer bekloppter

Beitrag von gnadenlos » 29.08.2010, 23:11

obi11 hat geschrieben: Allerdings versteh ich den Trubel nicht, denn eine von den Firmen, die leer ausgegangen ist druckt vielfach ausländische Banknoten. Da wird im Glashaus sitzend mit steinen geworfen... nen bisserl leichtsinnig, wie ich meine...
Aber sicher nicht für relevante Nationen mit eigenen Druckereien. ;)

Gruß
gnadenlos

Antworten