Frau von der Lügen

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Frau von der Lügen

Beitrag von obi11 » 06.01.2011, 10:43

wat nu? War die "Berechnung" des Hartz IV Satzes ihren Worten nach nicht sachlich einwandfrei und unumstößlich?
Böse Menschen behaupten hier glatt das Gegenteil :?
http://www.faz.net/s/Rub0B4403817782428 ... ntent.html
Wär ich bei ner Kommune für die Sache zuständig würd ich mir allerdings wegen der Kosten keine Gedanken machen sondern ne sarrazinsche Erklärung vorhalten... die können ruhig kalt duschen. Warmduschen is nur was für Weicheier...

Was man hier als Regelsatzerhöhung verkaufen möchte ist unterm Strich nüchtern betrachtet eine Kürzung des selbigen...
Der wegfallende Beitrag zur ges. Rentenversicherung dürfte den Betrag von 5 Euro wohl bei weitem übersteigen.
Unterm Strich wurde die Hartz IV Reform ganz offensichtlich zur Kostenentlastung des Bundes genutzt und was interessiert dabei denn Karlsruhe?

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Frau von der Lügen

Beitrag von coco » 08.01.2011, 11:55

Lieber obi,
man hat es ja inzwischen klargestellt! Leider tun mir diejenigen leid, die sich damit zufrieden geben , dass Frau von der Lexen etwas in Aussicht stellt. Ich jedenfalls würde mir von der Dame schriftlich geben lassen wie die Finazierung aussehen soll.
Am Ende werden die ohnehin klammen Kassen in den Gemeinden noch klammer werden.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Frau von der Lügen

Beitrag von gnadenlos » 09.01.2011, 16:35

Man sollte weniger Geld für Hirnschiss ausgeben, dann klappt's auch mit der Haushaltskasse. :)

Gruß
gnadenlos

Antworten