Friedman vs. Mahler

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
DasWindspiel
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2007, 18:37
Wohnort: Berlin

Friedman vs. Mahler

Beitrag von DasWindspiel » 01.11.2007, 19:09

Das Bewußtsein ist ein Wissen um unsere Vorstellungen.
Immanuel Kant

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Interessantes Interview!

Beitrag von nicita » 01.11.2007, 20:19

Der Typ scheint nicht mehr so ganz richtig zu tickern meine ich :roll:

Gruß
nicita

DasWindspiel
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2007, 18:37
Wohnort: Berlin

Re: Interessantes Interview!

Beitrag von DasWindspiel » 01.11.2007, 20:48

nicita hat geschrieben:Der Typ scheint nicht mehr so ganz richtig zu tickern meine ich :roll:

Gruß
nicita
Mahler?
Er ist der Vordenker, seine Ansichten werden in für bildungsferne Jugendliche verständliche Floskeln gegossen und dann verbreitet. Offenbar mit Erfolg. Wer die Kinder und die Jugendlichen so sträflich vernachlässigt, wie es seit´89 der Fall ist, darf sich über eine derartige Entwicklung nicht wundern. daran wird auch Ursula nichts ändern. Der Zug fährt.

WS :(

bin momentan bei der 2. Staffel. Du scheinst Schnellleser zu sein?
Das Bewußtsein ist ein Wissen um unsere Vorstellungen.
Immanuel Kant

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ich habe mir die Zeit genommen,

Beitrag von nicita » 01.11.2007, 22:51

konnte nicht mehr aufhören, das durchzulesen, und werde es vielleicht auch nochmals lesen.

Beide Personen sehe ich nicht unkritisch. Allerdings muss man dazu sagen, dass Friedmann sicher die richtige Person ist, dieses Interview zu führen. :roll:

Ich kann sogar das eine oder andere von Mahler gesagte nicht so abwegig finden. Zum Beispiel wo es um die Anschläge am 9.11. geht.. und natürlich kann man mit Israel auch so seine Problemchen haben.. das gleiche gilt für den Zentralrat der Juden. Aber in der Mischung ist m. E. Mahler nicht mehr ganz dicht.. sorry.. finde ich halt so :) Also was der so von sich gibt, ist einfach haarsträubend, mal ganz abgesehen davon, dass es völlig unstrukturiert und konfus ist.

Na ja..

DasWindspiel
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2007, 18:37
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe mir die Zeit genommen,

Beitrag von DasWindspiel » 01.11.2007, 22:55

nicita hat geschrieben:konnte nicht mehr aufhören, das durchzulesen, und werde es vielleicht auch nochmals lesen.

Beide Personen sehe ich nicht unkritisch. Allerdings muss man dazu sagen, dass Friedmann sicher die richtige Person ist, dieses Interview zu führen. :roll:

Ich kann sogar das eine oder andere von Mahler gesagte nicht so abwegig finden. Zum Beispiel wo es um die Anschläge am 9.11. geht.. und natürlich kann man mit Israel auch so seine Problemchen haben.. das gleiche gilt für den Zentralrat der Juden. Aber in der Mischung ist m. E. Mahler nicht mehr ganz dicht.. sorry.. finde ich halt so :) Also was der so von sich gibt, ist einfach haarsträubend, mal ganz abgesehen davon, dass es völlig unstrukturiert und konfus ist.

Na ja..
Er ist der Chefideologe, nachdem die NPD Peer Lennart Aae geschasst hatte- mit Mahlers Hilfe.
Gruß WS
Das Bewußtsein ist ein Wissen um unsere Vorstellungen.
Immanuel Kant

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Danke jedenfalls für die Links!

Beitrag von nicita » 01.11.2007, 23:05

Man sollte das im Auge behalten!

Und natürlich hast Du recht mit der Jugend! Ich hoffe aber, dass die Versäumnisse nicht so gravierend sind, dass sie der Npd in Heerscharen zulaufen..

LG
nicita

DasWindspiel
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2007, 18:37
Wohnort: Berlin

Re: Danke jedenfalls für die Links!

Beitrag von DasWindspiel » 01.11.2007, 23:20

nicita hat geschrieben:Man sollte das im Auge behalten!

Und natürlich hast Du recht mit der Jugend! Ich hoffe aber, dass die Versäumnisse nicht so gravierend sind, dass sie der Npd in Heerscharen zulaufen..

LG
nicita
Man hatte seinerzeit der NSDAP auch keine Chance eingeräumt- was daraus wurde, ist bekannt.
http://www.gonschior.de/weimar/Deutschl ... t_RTW.html

WS
Das Bewußtsein ist ein Wissen um unsere Vorstellungen.
Immanuel Kant

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 02.11.2007, 15:10

Wenn keine vernünftige Politik gemacht wird, driften die Wähler - zumindest gedanklich - in links- und rechtsextreme Parteien ab. So normal diese Entwicklung ist, so bedenklich ist sie auch.

Typen wie Mahler sind extrem gefährlich, auch wenn der eine oder andere Gedankengang von ihm nicht falsch erscheint. Ein Auto mit defektem Motor wird auch nicht leistungsfähiger, wenn ich es auf Hochglanz poliere.

Ich finde es auch erschreckend, dass Leuten wie Mahler überhaupt ein solches Podium geboten wird. Die aktuelle Politik rudert schon hilflos genug durch die Gegend. Hauptsache, Herr Friedman hat wieder ein bisschen Kohle an diesem Dummquatsch verdient.

Gruß
gnadenlos

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Ich habe mir den Schrott einmal zu Gemüte geführt....

Beitrag von Baby » 02.11.2007, 15:54

und komme zu dem Schluss....

Für Herrn M. hätten die weißen Männer mit der Jacke ohne Ärmel bereistehen müssen....ihn dann überführen in eine Institution wo die Türen nur elektrisch vom Pflegepersonal zu bedienen sind....

Sorry, aber der ist doch nicht ganz gar....!
Sein, nicht scheinen

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Mahler geht ins Gefägnis

Beitrag von nicita » 12.02.2009, 07:56

Zu 10 Monaten ohne Bewährung wurde er nun vom Landgericht Landshut verurteilt wegen Volksverhetzung:

http://nachrichten.t-online.de/c/17/65/ ... 52596.html

Gruß
nicita

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Was wollt ihr?

Beitrag von feuerxxw » 12.02.2009, 18:17

Dieser Beitrag ist von 2007 aber immer noch aktuell!!

Genau diese Gedanken/Theorien die dieser Mahler von sich gibt/gab, sind teilweise heute noch bei vielen deutschen Menschen noch immer in deren Hirnen vorhanden !! :roll:
Es gab für mich einmal ein Forum, wo ich einiges von Mahlers Theorien, auch dort "aktuell" lesen konnte ! :cry:

Übrigens. Dieser Mahler (ein wenig sehr verrückt aber um so gefährlicher) bringt genau das, was diese Leute (einer überholten Zeit), auch gern hören wollen und sogar leider auch verstehen. Diese "Dummchen" warten nur auf irgend einen Zeitpunkt X (Machtergreifung), um dann Verbrechen erneut an Menschen zu begehen! :cry:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 12.02.2009, 19:12

Hallo feuerxxw,
das Urteil ist aktuell, wenn das Thema zwar schon ein wenig zurückliegt.
Tag X rückt mit jeder Stunde der Rezession näher. Die Zeichen der Zeit wurden seitens der „Regierung“ wohl wenig beachtet und die Neiddebatten waren doch stets ein willkommenes Thema um von den eigenen Fehlern abzulenken.

Wir kommen auch hierzulande nicht um eine Diskussion über extremistische Gruppen herum, ein Verbot der selbigen halte ich allerdings für Unsinn, da man dann das ganze nur in die Hinterstübchen verlagert und ein Erstarken keinesfalls verhindert.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Hallo Feuer,

Beitrag von nicita » 12.02.2009, 19:20

ich habe nicht extra einen neuen "Mahler"-Beitrag eröffnet, weil ich der Meinung war, die Nachricht gehört in diesen schon mal diskutierten Beitrag. Das Urteil ist ganz neu.

Übrigens.. Rechtsextremismus ist nicht nur ein hiesiges Problem. Diesen gibt es in Spanien, in Frankreich, in Holland, in der Schweiz.. praktisch überall! Wie man anhand dieser Nachricht auch wieder deutlich sehen kann:

http://nachrichten.t-online.de/c/17/65/ ... 57332.html

LG
nicita

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 13.02.2009, 11:13

coco hat geschrieben:Hallo feuerxxw,
das Urteil ist aktuell, wenn das Thema zwar schon ein wenig zurückliegt.
Tag X rückt mit jeder Stunde der Rezession näher. Die Zeichen der Zeit wurden seitens der „Regierung“ wohl wenig beachtet und die Neiddebatten waren doch stets ein willkommenes Thema um von den eigenen Fehlern abzulenken.

Wir kommen auch hierzulande nicht um eine Diskussion über extremistische Gruppen herum, ein Verbot der selbigen halte ich allerdings für Unsinn, da man dann das ganze nur in die Hinterstübchen verlagert und ein Erstarken keinesfalls verhindert.

Liebe Grüße
coco
Hallo coco

Ein Verbot ist Unsinn?? :roll:

Na dann einige neue Fakten!!!!!!!!!!!!!

Dresden steht einer der größten Neonazi-Aufmärsche bevor, die anlässlich der Bombennacht (durch die Alliierten im Februar 1945) für sie ein neuer Grund ist, breit angelegten Widerstand für ihre Interessen, schamlos für sich zu nutzen. Kein Plakat erinnert bei ihren Demonstrationen daran, was Hitler mit anderen europäischen Städten, vorher auch für Verbrechen dort getan hatte! :cry:
Wie ist es nur schon wieder möglich, dass die junge Landsmannschaft unterstützt von der NPD, einen Großaufmarsch starten darf?
Dabei werden 7000 Neonazis, darunter 1000 gewaltbereite Kameradschaften mit dabei sein. Der Aufmarsch soll über zwei Tage stattfinden! Weiter sollen Nazis aus ganz Europa in Dresden mit dazu stoßen! Man rechnet insgesamt bei diesen Demos mit 15000-20000 fanatischen Idioten! :roll:
Ich stelle mir wirklich ernsthaft die Frage, wie die Polizei mit dieser Menge an Teilnehmern fertig werden soll ? Bekommen sie wieder die große Hauhe wie vor einiger Zeit in Hamburg? :cry: Drehen die Rechten den Spieß wieder um und jagen die Polizei? :cry:

Für mich ist schon lange der Zeitpunkt gekommen, diese NPD und deren Ableger für immer, aber wirklich für immer zu beseitigen.
Unsere Demokratie sollte und braucht auf diese Leute keinerlei Rücksicht zu nehmen, denn diese Leute, werden auch auf diese Demokratie keinerlei Rücksicht einmal nehmen ! :!: :idea:


Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 13.02.2009, 14:41

Hallo feuerxxw,
zu den Demonstrationen wird es sicherlich Gegendemonstrationen geben und in letzter Zeit waren einige sehr erfolgreich. Denkt man an die Irrfahrt eines gecharterten Schiffes im letzten Jahr ;).

Du kannst die Parteien als solches, Du kannst diese Aufmärsche zwar verbieten, die Treffen und die Verbreitung dieses Gedankengutes wirst Du so allerdings nicht verhindern. Im Gegenteil, Du nimmst der Demokratie die Chance den Herrschaften zu zeigen dass sie und ihr Gedankengut nicht erwünscht sind. Ins Hinterzimmer verbannen halte ich für den schlechtesten Weg.

Dein letzter Satz lautet beseitigen und Du meinst wirklich was nicht öffentlich ist, ist automatisch nicht vorhanden? Aus den Augen aus dem Sinn :??

Liebe Grüße
Coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten