Generalstreik

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Generalstreik

Beitrag von gnadenlos » 29.01.2009, 21:29

In Frankreich wird über Nacht ein kleiner General-Warntreik auf die Beine gestellt. Eine Million Franzosen, quer durch alle Schichten, demonstrieren gegen den Dummschwätzer Sarkozy.

Und in Deutschland? Da merkt doch tatsächlich kaum ein Michel, wie verblödet oder verlogen (weitere Möglichkeiten sind gänzlich ausgeschlossen) unsere FDJ-Bundestante Merkel ist.

Unfassbar ...

Gruß
gnadenlos

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ich kann ehrlichgesagt den Medien nicht entnehmen,

Beitrag von nicita » 29.01.2009, 21:41

dass diese Demonstration explizit gegen Sarkozy wäre :roll: Vielmehr entnehme ich, dass diese Symbolcharakter für die Gewerkschaften hat - so nach dem Motto "uns gibt es noch" :) Welches Ziel soll mit dieser Demonstration sonst noch verfolgt werden? Es erscheint mir alles etwas undefiniert :roll:

LG
nicita

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 29.01.2009, 22:07

Naja, Sarkozy hat – wie Merkelchen – keinen nachvollziehbaren Plan zur Finanzkrise. Des Weiteren hat er keine seiner Wahlversprechen, wie bspw. die Senkung der Arbeitslosigkeit etc., einlösen können. Verschlechterungen auf allen Ebenen, ohne Aussicht auf Erfolg – wie bei Merkelchen.

In Deutschland bekäme keine Gewerkschaft auch nur einen Mini-Warnstreik auf die Beine, wenn sie ihn nicht mit einer ausgedehnten Lohnforderung unterstreicht. In Frankreich geht es wohl auch ohne die übliche Leier ... Einfach mal so, gegen den Filz aus Politik und Wirtschaft.

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 29.01.2009, 22:56

Hallo gnadenlos
gnadenlos"]Naja, Sarkozy hat – wie Merkelchen – keinen nachvollziehbaren Plan zur Finanzkrise. Des Weiteren hat er keine seiner Wahlversprechen, wie bspw. die Senkung der Arbeitslosigkeit etc., einlösen können. Verschlechterungen auf allen Ebenen, ohne Aussicht auf Erfolg – wie bei Merkelchen.
Also wenn Sarkozy ebenfalls -wie Merkelchen- keinen nachvollziehbaren Plan zur Finanzkrise hat, dann liegt es ja glücklicher Weise wenigstens diesmal nicht an der FDJ ! :wink: Hätte ja wieder sein können! :roll: :roll: :roll:
In Deutschland bekäme keine Gewerkschaft auch nur einen Mini-Warnstreik auf die Beine, wenn sie ihn nicht mit einer ausgedehnten Lohnforderung unterstreicht. In Frankreich geht es wohl auch ohne die übliche Leier ... Einfach mal so, gegen den Filz aus Politik und Wirtschaft.

Gruß
gnadenlos
Wie wird das Ergebnis gegen den Filz aus Politik und Wirtschaft am Ende in Frankreich dann sein? :idea:

Übrigens. Die Hessenwahl hat mir wieder einmal gezeigt, dass trotz Demokratie und Meinungsfreiheit hier in diesem Land, ein Preis dafür gezahlt werden muß, der mir persönl. einfach zu hoch ist. Alles bleibt so wie es ist. :idea: Ja nichts verändern oder erneuern und ja nicht neue Wege gehen ! :roll: So kann auf Dauer kein Unternehmen bestehen und erst Recht nicht ein Land, geschweige denn ein Staat !
Du kannst mir ruhig glauben, dass durch Starrsinn und Unbeweglichkeit , auch dieser frühere FDJ Staat aus dem ala Merkel und meine Wenigkeit kommen, am Ende ( mit 40 MRD DM an gemachten Schulden) einfach aufgeben werden mußte ! :idea:
Hoffentlich bleibt mir dieses Schicksal, bei den heutigen Staatsschulden von über 1,5 Billionen Euro und dem heimlich geplanten Aufkauf von faulen Bankenaktien durch den Staat ( Eine Billiarde Euro noch dazu), diesmal wenigstens erspart ! Das sind meine eigentlichen Sorgen für die Zukunft ! :cry:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 29.01.2009, 23:40

feuerxxw hat geschrieben: Wie wird das Ergebnis gegen den Filz aus Politik und Wirtschaft am Ende in Frankreich dann sein? :idea:
Keine Ahnung, feuerxxw. Warten wir es ab! Franzosen (und bspw. auch Italiener) machen sich nicht sehr viel aus Vorgaben und Gesetzen. Was denen wirklich gegen den Strich geht, wird umgangen und ignoriert.
feuerxxw hat geschrieben: Du kannst mir ruhig glauben, dass durch Starrsinn und Unbeweglichkeit , auch dieser frühere FDJ Staat aus dem ala Merkel und meine Wenigkeit kommen, am Ende ( mit 40 MRD DM an gemachten Schulden) einfach aufgeben werden mußte ! :idea:
Meine Rede – seit Neunzehnhunderteinundleipzig. :)
feuerxxw hat geschrieben: Hoffentlich bleibt mir dieses Schicksal, bei den heutigen Staatsschulden von über 1,5 Billionen Euro und dem heimlich geplanten Aufkauf von faulen Bankenaktien durch den Staat ( Eine Billiarde Euro noch dazu), diesmal wenigstens erspart !
Ganz sicher, feuerxxw. Uns will niemand haben. :D

Gruß
gnadenlos

Antworten