Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von feuerxxw » 15.08.2010, 12:00

Anders kann man es nicht formulieren, wenn die Jammerei des so bösen wirtschaftlich agierenden Chinas in den westlichen Medien losgetreten wird. Was hat man eigentlich erwartet von dieser kommunistischen Volksrepublik mit seinen amtierenden Machthabern, die wirtschaftlich das Land geschickt modernisieren und zur Super-Wirtschaftsnation aufbauen. Ihre Ideologie bleibt aber stets die alte, die weiter den Interessen der übrigen Völker dieser Erde entgegen wirken wird.
Es ist der erste Anfang, wenn China einen weltweiten Wettlauf um die immer knapper werdenden Rohstoffe (geschieht eigentlich schon viel länger ) startet und seltene Materialien für sich einbunkert. Es kommt noch hinzu, dass die Ressourcen Afrikas, immer mehr von China für sich alleinig genutzt und für die Zukunft auch gesichert werden. :?
Europa und Amerika werden das Nachsehen haben und in vielen bedeutenden Zukunftswirtschaftszweigen der westlichen Welt, am Ende großen Schaden dabei erleiden. :idea:

Es war der eigentlich größte Fehler der westl. Welt in den letzten 20 Jahren, ihre so weit entwickelte Technologie "für ein Apfel und einem Ei" (nur um kurzfristig Maximalgewinne zu erzielen), an diesen asiatischen kommunist. Staat so einfach zu verschenken. Die Quittung dafür wird die westliche Welt in den nächsten 20 Jahren dafür garantiert erhalten. Dann wird es nicht mehr allein um wirtschaftliche Fragen in erster Linie mehr gehen, sondern um die Existenz und die alleinige Führung der bestehenden Systeme! :idea:
Haben das die gescheite Leute einfach nicht bedacht und vorausgesehen was hier so leichtsinnig durch sie gefördert wird, oder fehlt ihnen jedes Bauchgefühl für diesen speziellen undemokratischen chinesischen Kommunismus? :(

http://wirtschaft.t-online.de/konkurren ... 1330/index
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von gnadenlos » 29.08.2010, 23:02

Warum sollte China anders agieren, als die restliche Welt?

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von feuerxxw » 30.08.2010, 11:40

gnadenlos hat geschrieben:Warum sollte China anders agieren, als die restliche Welt?

Gruß
gnadenlos
Stimmt!
China agiert wirklich genauso wie die übrige kapitalistische Welt. China wird aber unter Umständen der "Endsieger" in diesem Rennen sein. :idea:
Wie aber die kommunistische Macht mit den Verlierern umgehen wird, dieses Kapitel wurde noch nicht aufgeschlagen? :( Schaun wir mal ? :mrgreen:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von feuerxxw » 31.08.2010, 15:19

Na nun kommen wir ja dort hin, was ich schon lange befürchtete. :? Geht es nach den kommunistische Funktionäre in Peking, führt der Westen die Weltwirtschaft nicht mehr lange an. :?
Schlußfolgerungen daraus sind, dass China die Welt nach ihrer Ideologie dann formen und entsprechend Zwang ausüben wird. :roll: Stalin , Hitler, Mao, Pol Pot, deren Ideen, sind mehr oder weniger in dieser chines. KP noch immer gegenwärtig. Sie wurden nur "modern und zeitgemäß" überpinselt . Eines Tages wird man merken, dass man darauf reingefallen ist. Der Westen soll niemals glauben, dass in China der Kapitalismus Fuss fassen und das Riesenreich danach führen wird. Die dortigen radikalen Kommunisten, werden ihren errichteten Machtapparat niemals aufgeben, denn sie wollen immer besser durch diesen leben. :idea:

http://wirtschaft.t-online.de/china-umg ... 7170/index
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von gnadenlos » 04.09.2010, 10:19

Die Geschichte zeigt, dass auch die größte Macht irgendwann schwindet und die größten Reiche sang- und klanglos untergehen. :D

Das Machtgefüge der Geschichte funktioniert zusehends schlechter. Die Zeiten der Großmächte sind vorbei. Zwar gibt es überall noch Anhänger dieser Großmannssucht, aber im Zeitalter der sogenannten Globalisierung gehören sie der aussterbenden Art an. Die gegenseitigen Abhängigkeiten sind einfach zu groß.

M.E. gibt es Parallelen zwischen wirtschaftlichen und politischen Großmannssüchten. Die Übermacht funktioniert nur zeitlich begrenzt, weil sie ein Selbstzerstörer ist. Großkonzerne wurden und werden reorganisiert, ebenso politische Gebilde (Sowjetunion, Jugoslawien usw.). Es läuft alles auf wechselnden Interessengemeinschaften, Verbündete usw. hinaus. China macht mir da keine Angst. Eher die um sich greifende Massenverblödung. :D

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von feuerxxw » 06.10.2010, 11:27

gnadenlos hat geschrieben:Die Geschichte zeigt, dass auch die größte Macht irgendwann schwindet und die größten Reiche sang- und klanglos untergehen. :D

Das Machtgefüge der Geschichte funktioniert zusehends schlechter. Die Zeiten der Großmächte sind vorbei. Zwar gibt es überall noch Anhänger dieser Großmannssucht, aber im Zeitalter der sogenannten Globalisierung gehören sie der aussterbenden Art an. Die gegenseitigen Abhängigkeiten sind einfach zu groß.

M.E. gibt es Parallelen zwischen wirtschaftlichen und politischen Großmannssüchten. Die Übermacht funktioniert nur zeitlich begrenzt, weil sie ein Selbstzerstörer ist. Großkonzerne wurden und werden reorganisiert, ebenso politische Gebilde (Sowjetunion, Jugoslawien usw.). Es läuft alles auf wechselnden Interessengemeinschaften, Verbündete usw. hinaus. China macht mir da keine Angst. Eher die um sich greifende Massenverblödung. :D

Gruß
gnadenlos
Ich hatte auf diesen Beitrag nicht geantwortet, da ich durch diese sachlichen Argumenten ein wenig unsicher wurde. :oops: Nun bin ich aber erneut zu der Auffassung gekommen, dass die Zeit der Großmächte niemals vorbei sein wird. :!: :!:
Es ist von der Geschichte her immer gesetzmäßig gewesen, dass bei zu viel Überlegenheit eines Landes (in wirtschaftlichen und wissenschaftl. Fragen) , eine neue Herrschaftsform gegenüber seiner Bevölkerung und den anderen Völkern mit entstand..
Kriege sollten dann diese neue Herrschaftsform zementierten.

So wird China zur Großmacht werden, trotz mancher Pannen. :? Dieses veränderte China bekommen die Amerikaner und Europäer zur Zeit immer mehr zu spüren. Ja sie sind einfach machtlos darauf wirksam zu reagieren. :idea:
So tritt China immer mehr als moderner Kolonalist in Afrika auf und saugt dort die wichtigsten Rohstoffe für Zukunftstechnologien ab. Das war früher das Wirtschaftsfeld der Europäer bzw. Amerikaner.Diese VR ist auch nicht bereit, wie die übrige kapitalist. Welt, den Rohstoffmarkt für den freien Handel zu öffnen. :roll:
Amerika und Europa hängt nun auf den Schlauch und hat nun das Nachsehen! :(
In der Tagesschau wurde gestern Abend darüber gejammert, dass China nun auf gleicher Augenhöhe mit uns steht. Diese VR ist auch nicht gewillt, in irgend einem Punkt mehr nachzugeben, trotz Verhandlungen führender westl. Vertreter. Im Gegenteil. China macht sich in Europa durch Kreditvergabe in Milliardenhöhe (für verschuldete Staaten) immer mehr bei uns breit. Damit setzen sie ihren Fuß in die europ. Haustür!
China kann dann zukünftig direkt in Europa, auf dessen Handel Einfluss nehmen. Wie der dann aussehen wird, kann man sich an den fünf Fingern abzählen! :idea:

Die Frage besteht , was die realen Ziele von China sind ? Vielleicht doch ein
"Groß-China--> Kommunismus" in Europa ?? :( :( :( :(
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von gnadenlos » 09.10.2010, 07:40

Ja sicher, Macht und Mächtige wird es immer geben. Das ist auch wichtig! Die Macht wird sich aber immer mehr verteilen und wechseln, auch wenn immer zwei oder drei die Nase vorn haben.

Macht, Unterwerfung, Aussaugung usw. durch Krieg u.ä. - das sind Dinge, die zunehmend weniger bis gar nicht mehr funktionieren. Das zeigt schon die jüngste Geschichte. Inzwischen sind sogar die Abhängigkeiten zu "Unterworfenen" so groß, dass die "Mächtigen" jeden vorangegangen Schritt bereuen.

Im Grunde ist die grenzenlose Blödheit der US-Amis ein Glücksfall fürs Universum. :D Der Chinese hat viel dadurch gelernt. Und China wird sich weiter verändern. Die größte Gefahr für Europa sind die Europäer selbst. Darauf kannst Du Gift nehmen! ;)

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von feuerxxw » 09.10.2010, 11:44

gnadenlos hat geschrieben:Ja sicher, Macht und Mächtige wird es immer geben. Das ist auch wichtig! Die Macht wird sich aber immer mehr verteilen und wechseln, auch wenn immer zwei oder drei die Nase vorn haben.

Macht, Unterwerfung, Aussaugung usw. durch Krieg u.ä. - das sind Dinge, die zunehmend weniger bis gar nicht mehr funktionieren. Das zeigt schon die jüngste Geschichte. Inzwischen sind sogar die Abhängigkeiten zu "Unterworfenen" so groß, dass die "Mächtigen" jeden vorangegangen Schritt bereuen.

Im Grunde ist die grenzenlose Blödheit der US-Amis ein Glücksfall fürs Universum. :D Der Chinese hat viel dadurch gelernt. Und China wird sich weiter verändern. Die größte Gefahr für Europa sind die Europäer selbst. Darauf kannst Du Gift nehmen! ;)

Gruß
gnadenlos
...China wird sich weiter verändern ! :? Das trifft bestimmt auch ein. Nur leider nicht zum Vorteil für uns Europäer und der übrige Welt. :wink: Der Machterhalt für die Kommunisten in China, steht stets prinzipiell an erster Stelle. Die Nachrichten belegen es nun immer mehr erneut, dass die Demokratie weiter ein Fremdwort für China ist. :idea:
Das Schlimme dabei ist, dass ausgerechnet dieser für mich schlimmste Kommunismus , wo Millionen Menschen umkamen, wirtschaftlich und milit., nun zur stärksten Nation wird. :(

Auch durch die chines. Marionette Pol Pot in Kambodscha, auch hier wurden Millionen von Menschen (meist die Eliteschicht), ermordet. :(

Ausgerechnet dieses China, wurde von der westl. Welt der Geschäfte wegen, mit modernster Technologie und Herstellungsbetrieben ausgerüstet. :roll:

Also sammle schon fleißig Teer und Federn . Die wirst du eines Tages gut gebrauchen können, aber nicht für die Chinesen, sondern für unsere weitsichtigen, intelligenten kapitalist. Geschäftemacher! :mrgreen:

Ps..... Neue "gnadenlose" Meldung aus China. :roll: Frau des Friedensnobelpreisträgers verschwunden!.... Das sind eben die bekannten Praktiken , die ich auf Teufel komm raus so hasse! :!:

http://nachrichten.t-online.de/china-fr ... 0686/index

Gruß :)
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von gnadenlos » 11.10.2010, 17:25

Wir brauchen nicht nach China zu schielen. Die größere Gefahr sitzt immer im eigenen Haus. Solange EU-Politiker nichts besseres zu tun haben, als sich um das Thema Rauchen zu kümmern, solange haben wir ganz offensichtlich gar keine Probleme. Und solange Politiker wie Seehofer geistigen Dünnschiss von sich geben, haben wir keine Politiker mit Hirnschmalz (ich erwarte von Politikern keinen geistigen Dünnschiss, sondern umsetzbare Vorschläge, keine Phantastereien und keine weiteren Volksverdummungen etc.!).

Seit Heiligendamm wird auch unsere Polizei immer unglaubwürdiger. Der Typ von der Polizeigewerkschaft, der jetzt die Angstfresse so weit aufreißt, gehört zu den verlogensten Pappenheimern dieser Republik. Dass der überhaupt noch auf seinem Sessel klebt, erinnert schon an chinesische Verhältnisse.

Mei, hab ich dieses verlogene und volksverdummende Pack gefressen ... :D

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von feuerxxw » 12.10.2010, 11:03

gnadenlos hat geschrieben:Wir brauchen nicht nach China zu schielen. Die größere Gefahr sitzt immer im eigenen Haus. Solange EU-Politiker nichts besseres zu tun haben, als sich um das Thema Rauchen zu kümmern, solange haben wir ganz offensichtlich gar keine Probleme. Und solange Politiker wie Seehofer geistigen Dünnschiss von sich geben, haben wir keine Politiker mit Hirnschmalz (ich erwarte von Politikern keinen geistigen Dünnschiss, sondern umsetzbare Vorschläge, keine Phantastereien und keine weiteren Volksverdummungen etc.!).

Seit Heiligendamm wird auch unsere Polizei immer unglaubwürdiger. Der Typ von der Polizeigewerkschaft, der jetzt die Angstfresse so weit aufreißt, gehört zu den verlogensten Pappenheimern dieser Republik. Dass der überhaupt noch auf seinem Sessel klebt, erinnert schon an chinesische Verhältnisse.

Mei, hab ich dieses verlogene und volksverdummende Pack gefressen ... :D

Gruß
gnadenlos

Warum gibt eigentlich Seehofer geistigen Dünnschiss von sich? :? Er spricht etwas an, was hätte schon längst in Angriff genommen werden müssen! :!:
Die Integration dieser türkischen und arabischen Menschen hier in Deutschland, ist eben in den letzten 20 Jahren, aber nur bei einem bestimmten "Prozentsatz" von ihnen, total schief gelaufen. :!:
Die Politik hat versagt und sie sind die Hauptschuldigen in dieser Angelegenheit. :evil:

Es bringt uns aber auch Allen nichts, wenn wir diese Minderheit der hier lebenden Ausländer, auch nur beschimpfen. Es bringt auch nichts, wenn ein Teil von ihnen hier als Rauschgifthändler, Kriminelle, Rotlichtbetreiber, radikale Islamisten bei uns nur negativ auffallen. Wenn diese dann noch mit deutschfeindlichen Äußerungen kommen, wie Deutsche Kartoffel, Schlampe, Hure nur weil unsere Menschen keine Kopftücher tragen und Mädchen und Frauen freier und offener leben können, dann ist für mich das Maß einfach voll! :evil:
Deswegen wäre es schon richtig, dass eine Pause gemacht würde, mit dem Zufluss dieser Problemgruppe von Menschen nach Deutschland, bis wir hier die genannten Probleme (aber gemeinsam von uns allen) endlich gelöst haben. :idea:
Nur das Maul aufmachen, wie die "Grüne"... gefärbte Blonde), immer noch mehr Menschen rein nach Deutschland und die entstehenden Probleme den anderen Menschen aufhalsen, dass ist nicht die feine engl. Art. :evil:
Für mich ist Seehofer eine Pfeife/Weichei, der keinen Hintern in der Hose hat, um offen für seine Überzeugung zu kämpfen! :?

...gnadenlos. Für dich nun extra eine "Neuheit" aber diesmal von der türkischen Seite! :P Also beschimpfe diesen türkischen Mann um Himmels Willen nicht, denn dieser redet einmal (wurde auch schon lange Zeit), mit seinen Landsleuten Klartext!! :wink:

http://nachrichten.t-online.de/tuerke-m ... 9358/index

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von coco » 14.10.2010, 21:22

Hallo feuerxxw,
ich denke nicht das gnadenlos diesen Mann beschimpfen wird, allerdings werden ihm vermutlich von anderen Menschen Worte wie Takiya-Bruder um die Ohren gehauen werden.
Wenn Integration versagt, dann hat das viele Gründe und die Politik ist nur einer davon.
Ich muss mich nicht für pädophiele Priester entschuldigen, von Muslimen erwartet man allerdings sich für Terroristen, die sich hinter dem Glauben verstecken, zu entschuldigen.
Auch Öger sagte kürzlich in einem Interview etwas Interessantes, nämlich das sich die gut integrierten und gut ausgebildeten Türken Richtung Türkei verabschieden, weil ihnen dort keine Vorurteile entgegengebracht werden und sie sich nicht für ihre türkischen Wurzeln rechtfertigen müssen.
Oft sind es nicht mehr als tiefe Wurzeln, siehe Özil, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und dessen Großvater nach Deutschland kam um zu arbeiten. Das allein macht Özil wohl nicht automatisch zum Türken und trotzdem hängen wir ihm das türkische an.

Was ich in Kurzform sagen will ist das die Integration schon innerhalb unserer Gesellschaft scheitert und dies nicht durch Politik reglementiert werden kann.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von feuerxxw » 15.10.2010, 14:14

coco hat geschrieben:Hallo feuerxxw,
ich denke nicht das gnadenlos diesen Mann beschimpfen wird, allerdings werden ihm vermutlich von anderen Menschen Worte wie Takiya-Bruder um die Ohren gehauen werden.
Wenn Integration versagt, dann hat das viele Gründe und die Politik ist nur einer davon.
Ich muss mich nicht für pädophiele Priester entschuldigen, von Muslimen erwartet man allerdings sich für Terroristen, die sich hinter dem Glauben verstecken, zu entschuldigen.
Auch Öger sagte kürzlich in einem Interview etwas Interessantes, nämlich das sich die gut integrierten und gut ausgebildeten Türken Richtung Türkei verabschieden, weil ihnen dort keine Vorurteile entgegengebracht werden und sie sich nicht für ihre türkischen Wurzeln rechtfertigen müssen.
Oft sind es nicht mehr als tiefe Wurzeln, siehe Özil, der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und dessen Großvater nach Deutschland kam um zu arbeiten. Das allein macht Özil wohl nicht automatisch zum Türken und trotzdem hängen wir ihm das türkische an.

Was ich in Kurzform sagen will ist das die Integration schon innerhalb unserer Gesellschaft scheitert und dies nicht durch Politik reglementiert werden kann.

Liebe Grüße
coco
Hallo coco

Na gnadenlos beschimpft doch vor ab alles, nur um sein Teer in großen Mengen zu vertreiben! :P
Über "Takiya" mußte ich allerdings ein wenig nachlesen, um zu wissen, um was es da eigentlich geht. :( Dabei bin ich auch darauf gestoßen, dass in der Türkei vor 100 Jahren, noch 30% dort mit christl. Glauben lebten. Heute sind es nur noch 2 %. Was ist dort eigentlich mit diesen anders Gläubigen geschehen? Hat hier der allgemeine "Islam", an den Fäden für diese fragwürdige Entwicklung gezogen? Sind dabei nicht Menschen insgesamt geschädigt worden ? Ist der Islam vielleicht doch nicht so friedfertig, wie stets versucht wird, uns ständig öffentl. einzureden? :?
Habe diese Woche mir einige Sendungen über Türken in unserem Land angeschaut. Unter anderen auch "Hart aber fair"! Dort habe ich von der A. Schwarzer und einer arab. Schriftstellerin (nun Deutsche) erfahren, dass Geld von türk./arab. Organisationen bezahlt wird, damit Mädchen und Frauen öffentl. das Kopftuch hier bei uns zu tragen haben . Die das nicht tun wollen, werden auch in der Öffentlichkeit von diesen "Kopftuchträgerinnen" gemahnt, sich "ordentlich :roll: " zu kleiden. Viele Menschen sollen schon deswegen diese islam. Centren verlassen haben. :?
Für mich kommt immer mehr die Frage auf, was bezweckt damit dieser Islam? Will er sich hier bei uns ausbreiten? Will er "Andersdenkende" (hauptsächlich des eigenen Volkes), so unter Druck setzen? Wer finanziert eigentl. diese islam. "Ausrichtung von Menschen" hier bei uns und auch im übrigen Europa? :roll:
Warum reagieren die Menschen und Länder in Europa, immer ungehaltener auf diese indirekte "fremde" Einmischung? Wurden dem Islam hier viel zu viel Rechte und Einflußnahmen eingeräumt, hier ungehindert zu agieren? :?:
Wie gesagt, je mehr ich " Scheibchenweise" darüber erfahre, um so weniger traue ich (als eigentl. Nichtgläubiger), diesen islam. Kräften mit ihrer Religion. :?
Ich bin auch nicht damit einverstanden, wenn von türk. Verbänden und grünen Polikern gesagt wird, dass sich nur 10 % der hier lebenden türk./arab. Menschen nicht integrieren lassen wollen. Wir sollen uns doch mit den 90% der hier schon "Integrierten" lieber befassen. :roll: Da kann ich nur "Nein" dazu sagen, denn diese 10%", entsprechen einer Gesamtanzahl von 400.000 hier lebenden nicht integrierbaren Menschen. Das sind eben auch diese Art "Problemmenschen" , die den Ärger hier eigentlich erzeugen! :( Das werden wahrscheinlich auch die Menschen sein, die die Sozialkassen belasten und zusätzlich noch "deutschfeindlich" sind. :roll: Hier sollte man schon etwas mehr dagegen tun! :!: :!: Politisch "Rechtsstehende", nutzen immer mehr diese unschöne aufgegangene, für uns fremdländische Saat, für sich aus! :( Sie können davon eigentlich nicht genug bekommen, zum Schaden letztendlich wieder für uns alle! :(
Nochwas. Wenn ich erfahre, dass immer mehr gut augebildete Türken dieses Deutschland wieder verlassen, liegt es bestimmt nicht daran, dass sie hier in Deutschland keine Chancen (für ihre Ausbildung) erhalten haben, sondern das diese gut ausgebildeten Leute, zur "Elite" in der Türkei aufsteigen werden. :idea: So einfach ist das eben :!:

Grüßchen zum Wochenende :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von coco » 15.10.2010, 23:11

Hallo feuerxxw,
da ich aus Zeitmangel auf wikipedia zurückgreifen musste, so stelle ich jetzt einfach aufgrund der Parallelen die provokante Frage worin sich unsere christlich geprägte Kultur denn von der Türkei unterscheidet? Wehren wir uns nicht auch gegen den Bau von Moscheen und ähnlichen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Christentu ... %C3%BCrkei

Was Alice Schwarzer betrifft, so habe auch ich diese Sendung gesehen und leider blieb Frau Schwarzer den Beweis für die Aussage schuldig, das Geld gezahlt wird um Mädchen zum tragen von Kopftüchern zu zwingen. Wenig gewürdigt hat sie den Umstand und/oder die Aussage der ebenfalls anwesenden Muslima, die freiwillig das Kopftuch trug.
Wieder eine provokante Frage: Was unterscheidet den Mann, der seine Frau zum Tragen des Kopftuches zwingt von Alice Schwarzer, die dieses mit Verboten verhindern will? Ich sehe keinen, denn Beide schränken das grundgesetzlich verbriefte Recht auf Selbstbestimmung ein!

Nicht das ich ein Kopftuch tragen möchte, aber ich bin alt genug und habe das Glück in einem Land zu leben in dem ich dieses „frei“ entscheiden kann. Dieses Recht kann auch Frau Schwarzer mir nicht nehmen!

Anbei wieder einmal die Bemerkung, das ein Kopftuch nicht Symbol der Religion ist, die Ursachen wurden in der Sendung am Rande erörtert.
Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von feuerxxw » 16.10.2010, 12:34

coco hat geschrieben:Hallo feuerxxw,
da ich aus Zeitmangel auf wikipedia zurückgreifen musste, so stelle ich jetzt einfach aufgrund der Parallelen die provokante Frage worin sich unsere christlich geprägte Kultur denn von der Türkei unterscheidet? Wehren wir uns nicht auch gegen den Bau von Moscheen und ähnlichen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Christentu ... %C3%BCrkei

Was Alice Schwarzer betrifft, so habe auch ich diese Sendung gesehen und leider blieb Frau Schwarzer den Beweis für die Aussage schuldig, das Geld gezahlt wird um Mädchen zum tragen von Kopftüchern zu zwingen. Wenig gewürdigt hat sie den Umstand und/oder die Aussage der ebenfalls anwesenden Muslima, die freiwillig das Kopftuch trug.
Wieder eine provokante Frage: Was unterscheidet den Mann, der seine Frau zum Tragen des Kopftuches zwingt von Alice Schwarzer, die dieses mit Verboten verhindern will? Ich sehe keinen, denn Beide schränken das grundgesetzlich verbriefte Recht auf Selbstbestimmung ein!

Nicht das ich ein Kopftuch tragen möchte, aber ich bin alt genug und habe das Glück in einem Land zu leben in dem ich dieses „frei“ entscheiden kann. Dieses Recht kann auch Frau Schwarzer mir nicht nehmen!

Anbei wieder einmal die Bemerkung, das ein Kopftuch nicht Symbol der Religion ist, die Ursachen wurden in der Sendung am Rande erörtert.
Liebe Grüße
coco
Hallo coco

Das mit Wikipedia hättest du lieber nicht tun sollen. :!: Du bestärkst mich in meiner Auffassung, dass Moslems doch nicht so "Ohne" sind. Ich hatte mich vorher nie dafür interessiert, warum die Türken eigentlich die Armenier ermordet haben sollen. Nun wird mir Dank deiner Hilfe einiges klar! :wink:
Man muß sich einmal vorstellen, dass damals 850.000 muslimische Flüchtlinge, in den von armen.Christen bewohnten Gegenden, angesiedelt wurden. Es kam zu antiarmenischen Prognomen, wobei 50.ooo-80.000 armenische Christen ermordet wurden. Das geschah noch bis 1896!!! :(
1915-1917 sollen dort 300.000 -1.500.000 armenische Christen im Osman. Reich ermordet worden sein.
1922-1923 wurden 1.250.000 grieschich-orthodoxe Christen nach Griechenland vertrieben. Mit Zypern wurde doch auch so einiges im 20.jahrhundert veranstaltet. :(
Mir sagte einmal ein türk. Mitarbeiter, dass die Türkei nur von Nachbarn umgeben ist, die nur Schlechtes den Türken wünschen. :!: Nun wird mir auch so manches klar, warum das so ist!! :idea:
Nun zu deiner Fragestellung.
Ich bin schon der Meinung, dass die christl. Kultur zumindest heute sich unterscheidet, von der türkischen islam. Kultur. :!: Die Europäer morden z.B.: bei uns keine türkischen Imame.:!: Umgekehrt sollen in der Türkei christl. Würdenträger schon vorzeitig durch Islamisten, in den Himmel geflogen sein. :roll:

Nun zur Frau Schwarzer. Na ja, die Frau macht es der Männerwelt nicht so leicht. :roll: Sie versucht stets Frauen möglichst so umzugestalten, dass diese den Männern "das Schöne" von den Frauen, möglichst vorenthalten. :(
Ich nehme es ihr aber durchaus ab, dass sie das mit dem Kopftuch und der Geldgeschichte dazu, sich nicht nur aus ihren fünf Fingern gesogen hat! Dazu ist sie eigentlich viel zu schlau!!

Nochwas. Nicht bei "Hart aber Fair" hatte ich die A. Schwarzer ansehen dürfen, sondern bei der Maischberger! :wink:

http://www.sueddeutsche.de/medien/nacht ... -1.1010889

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Gescheite Leute und doch so dumm im realen Leben!

Beitrag von obi11 » 18.10.2010, 10:39

feuerxxw hat geschrieben:
coco hat geschrieben: Mir sagte einmal ein türk. Mitarbeiter, dass die Türkei nur von Nachbarn umgeben ist, die nur Schlechtes den Türken wünschen. :!: Nun wird mir auch so manches klar, warum das so ist!! :idea:

Grüßchen :D
Hmmm... der hat wohl woanders abgeschrieben und ich hoffe Du befürwortest jetzt nicht ein Arsenal von Atomwaffen und Kriegseinsätze im Innern oder auch in besetzten Gebieten :roll:
Bei der Schwarzer bin ich mir nicht so sicher das sie nicht einem "Gerücht" aufgesessen ist, welches sie geschickt für ihre Sache ausnutzt. Schlau wäre sie gewesen wenn sie nicht asbach uralten Kaffee aufgewärmt hätte. Es soll in der Tat Leute gegeben haben, die fürs Tragen von Kopftüchern Geld gezahlt haben und es gab Frauen, die sich dafür hergegeben haben. Allerdings haben sich die Saudis vor 10 Jahren davon verabschiedet, weil die Damen das Kopftuch nur solange trugen, wie die Herren aus der Tasche kamen... Kein Geld=kein Kopftuch mehr :mrgreen:
Das alles hat sich mener Ansicht nach aber nicht in Deutschland zugetragen...
Ich heiß zwar nicht cocolotta viktualia und hoffe ich durfte dennoch antworten :oops:

Antworten