HÄNDE WEG VOM STREIKRECHT

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
rattie

HÄNDE WEG VOM STREIKRECHT

Beitrag von rattie » 09.08.2007, 16:18

HÄNDE WEG VOM STREIKRECHT


Es geht ans Eingemachte. Nun soll durch die Hintertür Hand an das grundrechtlich verbriefte Streikrecht gelegt werden. Nach den unsäglichen "einstweiligen Verfügungen" ist die Richtung des Kapitals erkennbar. Step by step versucht man mittels unterer Gerichte das Streikrecht, wie schön gesagt wird, zu justieren. Wenn das gelingt, dann gute Nacht, Deutschland. Eines der wertvollsten Errungenschaften im letzten Jahrhundert waren die Gewerkschaften und die von ihnen erkämpften Streikrechte. Diese schützen im Problemfall den Arbeitnehmer vor Angriffen gieriger Arbeitgeber. Fällt es, regiert die Sklaverei. Dann werden Dumpinglöhne, Hire and Fire, Mobbing usw. fröhliche Urstände feiern.

Leute, wollen wir uns das gefallen lassen??? Wenn nicht, unterstützt trotz mancher Fehltritte von diesen Vereinigungen, die Gewerkschaften und wehrt euch gegen solche Skandalurteile wie sie gestern in Nürnberg gefällt wurden.

Der Ratz, der diesmal ganz, ganz ernst ist

Antworten