Hart aber fair

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Hart aber fair

Beitrag von coco » 01.12.2010, 23:02

Herr Plasberg wäre es gewesen wenn Sie bei dem Kommentar „Selbst schuld“ auch die Prozentzahlen der Bundestagswahl mit eingeblendet hätten.
Da aber auch Sie wissen, dass die Bundesregierung nur durch Überhangsmandate eine Mehrheit der Sitze bekommen hat, haben Sie bewusst darauf verzichtet zu erwähnen das es eben keine demokratisch legitimierte Basis ist. Es wird Ihnen nicht entfallen sein, dass es in keiner bisherigen Wahl so viele Überhangmandate gab wie in der Vorherigen.

Selbst Schuld wenn Sie meinen es merkt niemand, dass Sie 33% der Wählerstimmen als Mehrheit verkaufen wollen. Rechnen sie einfach einmal nach und Sie werden bemerken das sich die Zahlen der heutigen Umfragen nicht gravierend von dem Wahlergebnis unterscheiden!

C.V.
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Hart aber fair

Beitrag von Sonnerl » 06.12.2010, 18:11

Liebe Coco, ich weiß, ich hab's schon mal reingestellt aber doch noch mal für das Demokratieverständniss einer repräsentativen Demokratur.

Ich habe mir mal zum Spaß die Bundestagswahl 2005 nachgerechnet, unter Berücksichtigung aller Wahlberechtigten (61.900.000 incl. Nichtwähler). Dabei habe ich die absoluten Stimmen die tatsächlich eine Partei erhielt zu Grunde gelegt und nicht die offiziellen Prozentzahlen.

Dabei bin ich zu folgenden Ergebniss gekommen:

73,84 % der Wahlberechtigten haben die SPD nicht gewählt.

73,14 % der Wahlberechtigten haben die UNION nicht gewählt.

92,5 % der Wahlberechtigten haben die FDP nicht gewählt.

93,35 % der Wahlberechtigten haben die LINKE nicht gewählt.

93,8 % der Wahlberechtigten haben die GRÜNEN nicht gewählt.

Dies bedeutet auch, daß rund 3/4 der Wahlberechtigten keine "Große Koalition" wollten.

Von Demokratie oder Mehrheiten im Wortsinn zu sprechen halte ich für eine Farce!
LG
Sonnerl

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Hart aber fair

Beitrag von coco » 06.12.2010, 22:25

Hallo Sonnerl,
diese Tatsache ist zwar uns bekannt, aber Herr Plasberg verbreitet in seiner Sendung bewusst oder unbewusst das Gegenteil. Schlimmer noch, er verlieh dem Ganzem mit dem Kommentar „Selbst schuld“ noch den Mantel der Dummheit.

Rechentricks legitimieren eine nicht Mehrheitsfähige Regierung und selbst wenn Frau Merkel die Kanzlerin aller Deutschen sein möchte, so verfügt sie prozentual nicht über die erforderliche Mehrheit um diesen Anspruch zu erheben.

Die ARD hat einen klar formulierten Informationsauftrag und erhält dafür in nicht unerheblichen Maß Mittel von der GEZ. Für dieses Geld erwarte ich als Bürger eine objektive Berichterstattung und nicht das Streuen von manipulierenden Falschmeldungen.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Hart aber fair

Beitrag von gnadenlos » 12.12.2010, 22:08

Plasberg steht m.W. der SPD nahe. Dass er den Wählern eine gewisse Doofheit unterstellt, kann ich gut nachvollziehen. :)

Gruß
gnadenlos

Antworten