Immer macht so weiter, dann kracht es auf dieser Welt!!

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Immer macht so weiter, dann kracht es auf dieser Welt!!

Beitrag von feuerxxw » 14.06.2010, 14:21

Wie ich in der LVZ gerade lese, haben die Reichen dieser Welt die Finanzkrise bereits überstanden. Ihr Vermögen liegt wieder bei 111,5 Billionen US $. Das ist bereits wieder Vorkrisenniveau! :shock:
Zu diesen Gewinnern gehören auch die in Deutschland lebenden 430.000 Millionäre. Boston Consulting rechnet damit, dass diese Vermögen sich bis 2014 jedes Jahr um 6 % (aber nur für sie) erhöhen werden. :(
Es stellt sich nun die Frage . Woher kommen diese jährlich 6% mehr an Geld für diese "Klasse"?
Die Wirtschaft weltweit kann sie jedenfalls nicht erschaffen? :!:

Könnte es dann nicht sein, dass diese Gelder/Gewinne für sie (die Reichen), durch bewußt verursachte Verschuldungen durch die Politiker der Staaten eigentlich mit erzielt werden? Könnte es nicht sein, dass Politiker diese Richtung sogar so wollen, um die Reichen damit noch reicher zu machen?

Wenn nein, warum will sich aber unserer Staat von den den Ärmsten die gemachten Schulden zurück holen, während er die Reichen absolut in Ruhe lässt. Werden diese damit nicht am Ende sogar um so reicher ? :( Kann dieses Geldgaunerspiel auf Dauer stets so weiter gehen, ohne das der Mehrheit der Menschen nicht eines Tages der Kragen platzt? :evil:
Solange wie nur mit Teer und Federn gedroht wird, solange ist noch Zeit etwas positiv zu verändern! :idea:

Schluß mit der Nachdenkerei!! :!: Man fällt sonst noch in die Rubrik ein Linker zu sein? :( :twisted:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Immer macht so weiter, dann kracht es auf dieser Welt!!

Beitrag von obi11 » 14.06.2010, 23:17

Also von nem höheren Spitzensteuersatz hält der Schäuble nichts und wenn Du die Reichen nun stärker zur Kasse bittest, dann erstickst Du den zarten Keim des Pflänzchen Wachstum...
Klar ist das kein erarbeitetes Geld, das sind Spekulationsgewinne und ähnliches, den keine real geschaffenen Werte gegenüberstehen. Dafür sparen wir am Schulessen und so weiter und sofort...
Der Geldadel wird irgendwann ein ähnliches Schicksal erleiden wie die Adligen Frankreichs. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht... lang kanns nimmer dauern

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Immer macht so weiter, dann kracht es auf dieser Welt!!

Beitrag von gnadenlos » 14.06.2010, 23:33

feuerxxw hat geschrieben:Kann dieses Geldgaunerspiel auf Dauer stets so weiter gehen, ohne das der Mehrheit der Menschen nicht eines Tages der Kragen platzt?
Nein, irgendwann kippt das System sich selbst. Das ist wie mit dem Schweinezyklus. Und dann lassen wir es krachen. :D

Gruß
gnadenlos

PS: Bislang sind alle größeren Kulturen und Großreiche an dieser Dekadenz umgegangen.

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Immer macht so weiter, dann kracht es auf dieser Welt!!

Beitrag von feuerxxw » 15.06.2010, 13:44

gnadenlos hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:Kann dieses Geldgaunerspiel auf Dauer stets so weiter gehen, ohne das der Mehrheit der Menschen nicht eines Tages der Kragen platzt?
Nein, irgendwann kippt das System sich selbst. Das ist wie mit dem Schweinezyklus. Und dann lassen wir es krachen. :D

Gruß
gnadenlos

PS: Bislang sind alle größeren Kulturen und Großreiche an dieser Dekadenz umgegangen.
Wenn sich das System von selbst kippen würde, was bleibt dann für ein System eigentlich noch übrig :? ? Es gibt zur Zeit noch kein anderes System, welches die Aufgaben der Zukunft für alle Menschen lösen könnte. (Klima, Rohstoffverbrauch, Produktion, Welt-Handel, gerechtere Gesellschaft, Freiheit der Menschen, Banken-und Investitionwesen usw. usw.) :(
Das dieses System so wie es zur Zeit läuft sich selbst zerstört, müßte eigentlich jeden normal denkenden Menschen klar sein.

Wie kann das funktionieren, dass in 4 Jahren bei 6% jährl. Gewinn der Besitz von 115,5 Billionen US$ bei den Reichen, um weitere 30 Billionen US $ steigen kann? Das gibt einfach die Wirtschaft nirgendwo auf dieser Welt her. Wo kommen also diese Billionen dann her? Spekulationen?? Von welchen Geld denn ? Es kann doch gar keins in dieser Menge da sein, da die Produktion aller Weltwirtschaften, dieses Geld/Gewinn niemals in diesen 4 jahren erbringen kann? Also muß doch wieder viel Geld, aber ohne Wert, in den Welt-Finanzprozess herein geschleust worden sein? :roll:
Wenn dem so ist, dann steht die nächste Finanzkrise schon wieder vor unserer Haustür! :cry:
Nochmals die Banken retten, geht auch einfach nicht mehr! Auch würden diesmal die 500 MRD € für ein Banken-Schutzschirm als Summe, noch weit aus höher liegen müssen . Die Schuld-Zinsen für Staat und seine Bürger/, würden bestimmt die Hälfte des Staats- Haushalts am Ende auffressen. Damit kann der Staat seine Aufgaben nicht mehr erledigen. :idea: Was das für unser System bedeuten würde, müßte doch zumindest den Politikern im Hirn klar sein! :roll: Warum dann ihr zögerliches und zu schwaches Handeln bei dieser anstehenden Problematik für Deutschland, aber ebenso für die übrige Welt? :?:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Immer macht so weiter, dann kracht es auf dieser Welt!!

Beitrag von feuerxxw » 15.06.2010, 14:03

obi11 hat geschrieben:Also von nem höheren Spitzensteuersatz hält der Schäuble nichts und wenn Du die Reichen nun stärker zur Kasse bittest, dann erstickst Du den zarten Keim des Pflänzchen Wachstum...
Klar ist das kein erarbeitetes Geld, das sind Spekulationsgewinne und ähnliches, den keine real geschaffenen Werte gegenüberstehen. Dafür sparen wir am Schulessen und so weiter und sofort...
Der Geldadel wird irgendwann ein ähnliches Schicksal erleiden wie die Adligen Frankreichs. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht... lang kanns nimmer dauern
obi

Manchmal sollte man den zarten Keim dieser besonderen Pflanzen einfach zertreten. :? Vor allem auch dann, wenn man genau weiß, dass es sich um hässliches Unkraut nur handelt! :mrgreen:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Immer macht so weiter, dann kracht es auf dieser Welt!!

Beitrag von obi11 » 15.06.2010, 20:23

Ich weiß nicht,
das Spiel was die Damen und Herren aus Politik und Wirtschaft da treiben ist brandgefährlich und ich wäre da sehr vorsichtig. Mein Hals wäre mir in jedem Falle mehr wert als der Profit aus dem Marionettendasein

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Immer macht so weiter, dann kracht es auf dieser Welt!!

Beitrag von gnadenlos » 20.06.2010, 10:57

Die werden sich schon noch ein paar Jahre halten und ihre Großmachtssucht (z.B. die Europäische Wirtschaftsregierung) ausbauen können. Bislang endete noch jede Großmachtssucht tödlich. Gut, wenn man einen Nicht-Mitgliedsausweis hat ;)

Gruß
gnadenlos

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Re: Immer macht so weiter, dann kracht es auf dieser Welt!!

Beitrag von rattie » 25.06.2010, 21:24

Die ersten Vorzeichen sind doch schon längst da. Brennende Autos in den Großstädten Deutschlands, gewalttätige Demos in Griechenland und Frankreich. Wie Obi schon sagte, die französische Revolution sollte doch eine Warnung an die Reichen sein. Heute habe ich gelesen, dass viele Vermögende gerne höhere Steuern zahlen würden um soziale Unruhen zu vermeiden. Auch Herr Sommer von den Gewerkschaften sieht das Zündeln an der Lunte. Aber von Lobbyisten gesteuerte Politiker sind blind und die Wirtschaft kann den Kragen nicht voll genug bekommen. Diese Politik kann einfach nicht mehr lange gut gehen. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Und seltsamerweise lernen die Menschen einfach nicht daraus.

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Immer macht so weiter, dann kracht es auf dieser Welt!!

Beitrag von gnadenlos » 25.06.2010, 22:35

Auch ich befürchte, dass es noch sehr heiß werden wird. Nur die zeitliche Abfolge kann ich kaum noch abschätzen, da in letzter Zeit viele Dinge immer schneller kommen.

Schon vor Jahren hatte ich geschrieben, dass Vermögende gerne mehr Steuern zahlen würden. Allerdings nicht für den vielen Schwachsinn von damals und heute.

Gruß
gnadenlos

PS: Teer, Federn, Knüppel liegen bereit :D

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Immer macht so weiter, dann kracht es auf dieser Welt!!

Beitrag von obi11 » 26.06.2010, 01:10

Noch gehts "uns" zu gut... die Frage ist wie lange noch....

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Immer macht so weiter, dann kracht es auf dieser Welt!!

Beitrag von gnadenlos » 30.06.2010, 21:01

Lasset es krachen und die Kotflügel fliegen! :D

Gruß
gnadenlos

Antworten