Katzenfänger

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Katzenfänger

Beitrag von nicita » 05.02.2009, 19:41

Im Einzugsgebiet meiner Mutter sind vermehrt Katzen spurlos verschwunden. Der Verdacht liegt nahe, dass Katzenfänger unterwegs sind, da des öfteren ein roter Kombi mit Katzenkäfig gesichtet wurde, der in Schritttempo durch die Straßen fuhr.
Ich habe selbst zwei Katzen, wovon eine täglich draußen ist, so dass ich unbedingt auf dieses Thema aufmerksam machen möchte. Auch diejenigen unter euch, die keine Katzen halten, können mithelfen, indem sie aufmerksam sind. Oftmals verschwinden Katzen im Zusammenhang mit Kleidersammlungen, die lediglich als Tarnung herhalten. Waschkörbe werden für Kleidung vor die Türen gestellt. Diese sind meist mit Duft- und Lockstoffen versehen.

Ihr werdet euch fragen, was man mit diesen Katzen denn anfangen sollte. Nun.. ihr werdet es nicht glauben, aber deren Felle werden zu Rheumadecken verarbeitet. :x

Weitere Informationen zu diesem Thema finden sich bspw. hier:

http://www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de/

Bitte Augen offen halten! Lieben Dank!

nicita

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 05.02.2009, 21:27

Hai Nicita,

Zurzeit hab ich nur eine Katze. Ich hatte schon mal - ich glaube es waren schon mal 8 im Haus, nebst 2 Leonberger. Leider...Der Zahn der Zeit, Autos, Böse Nachbarn usw.

Mir fällt bei deinem Beitrag meine Judendzeit ein. Meine Ferien verbrachte ich meist in Niederbayern bei meinem Onkel auf einem kleinen Bauernhof. Alle zwei Wochen kam "so eine Art Landstreicher" vorbei, und der fragte nach überschüssigen Katzen, die er auch von den Bauern bereitwillig bekam....

Gruß Sonnerl

Antworten