Krieg den Arbeitnehmern

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Krieg den Arbeitnehmern

Beitrag von rattie » 07.04.2008, 20:40

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich heute erfahren, dass es Anwälte gibt, die für täglich 1000 Euro Schulungen für Führungskräfte durchführen. Dies wäre noch nicht schändlich. Wenn man allerdings das Thema kennt, bleibt einem die Spucke weg: "Wie werde ich unkündbare Mitarbeiter ohne rechtliche Konsequenzen los"? Der Lehrgang dauert 5 Tage und beleuchtet alle rechtlichen Aspekte und Ausnahmeregelungen, die einen Kündigungsschutz unterminieren. Außerdem werden auch Methoden gelehrt, wie die Mitarbeiter psychisch in die "freiwillige" Kündigung treibt. Der Skandal an dieser Sache ist jedoch, dass die Arbeitnehmer, die diesen Schmarotzern das Leben wie die Maden im Speck ermöglichen, diese Kurse auch noch bezahlen. Man könnte manchmal zum Terroristen werden.

Der Ratz

Antworten