Liebe Atomkraftwerksbetreiber

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Liebe Atomkraftwerksbetreiber

Beitrag von obi11 » 21.03.2011, 10:25

Ich werfe euch Vertragsbruch vor, denn den Ausstiegsvertrag habt ihr liebend gerne gebrochen um euren Schrott länger am Netz zu lassen. Auch wenn ihr meint eure AKW’s sind sicher und auch wenn ihr vieles für undenkbar haltet, so hat Fukushima nichts verändert.
Solltet ihr also auf die Idee kommen, den Staat und damit die Gesellschaft mit Androhung einer Zahlungseinstellung zu erpressen, so könnte die Gesellschaft fordern das ihr euren Schrott ausreichend versichert, so wie andere Industriebauten auch versichert sein müssen.
Vielleicht habt ihr Glück und findet eine Versicherung, die das tatsächliche Risiko eurer Anlagen versichert, aber ich bin mir in dem Fall sicher, das ihr die Dinger dann freiwillig vom Netz nehmt, weil die jetzt vereinbarten Zahlungen im Gegensatz zu den Versicherungspämien wohl Peanuts sind.
Noch etwas meine Herren Kraftwerksbetreiber. Folgekosten die aus dem Betrieb eurer Anlagen entstehen habt ihr in voller Höhe selbst zu tragen, denn ich als Teil der Gesellschaft erhalte keine Dividende aus den Summen, die ihr mit euren Gelddruckmaschinen abschöpft.

Ich würde sagen statt ner dicken Lippe solltet ihr einsehen das es 2:1 für die Gesellschaft steht :mrgreen:

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Liebe Atomkraftwerksbetreiber

Beitrag von coco » 21.03.2011, 21:56

Lieber Opi,
ds ist hoffnungslos, denn man glaubt in der Branche an Märchen.
Also nicht nur immer die Gebrüder Grimm lesen, sondern auch mal Zeitung :P !
http://www.fr-online.de/wirtschaft/ener ... index.html

coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Liebe Atomkraftwerksbetreiber

Beitrag von gnadenlos » 25.03.2011, 22:13

Alles wird gut. Die Japsen kriegen das schon wieder in den Griff. Bezogen auf das Universum ist der Schaden sehr begrenzt. Ausgenommen der Hirnschaden ... ;)

Gruß
gnadenlos

Antworten