Meine Fragen an den Abgeordneten

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Meine Fragen an den Abgeordneten

Beitrag von coco » 18.03.2011, 13:58

Sehr geehrter Herr Wegner,
vorab der Hinweis das es mich peripher tangiert ob ihr Parteifreund Mappus gewillt ist weitere Eskapaden einer mündigen Bürgerin hinzunehmen oder nicht. Er kann mir dann gern ein paar Wasserwerfer, das SEK oder gar die Bundeswehr schicken.

Da wir ja immer gern ein Bekenntnis der Migranten zum Grundgesetz wünschen, erlaube ich mir die Frage wie es mit diesem Bekenntnis bei Ihnen und ihrer Partei steht.
Art. 38 des Grundgesetzes besagt
„Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen“.

Gerade in ihrer Partei schein dem nicht mehr zu sein, denn Parteienzwang hat hier offensichtlich Priorität. Tagesgeschehen und massive Kritik an Abweichlern lässt dies offensichtlich werden.

Nach Fukushima ist alles anders… Fukushima hat aus meiner Sicht nichts an der Situation in Deutschland geändert. Wer heute, trotz Pannenreaktoren wie Krümmel, behauptet Atomkraft war bis Fokushima sicher, der lebt offensichtlich in einer anderen Bundesrepublik als ein großer Teil der Bürger. Wer heute behauptet Betreiber wie Vattenfall hätten eine andere Informationspolitik betrieben wie Tepco, der belügt sich selbst.

Die Frage ist, ob sie es mit ihrem Gewissen verantworten könnten, ihre Kinder oder Enkelkinder in der Nähe eines AKW oder Atommüllzwischen bzw. Endlagers aufwachsen zu lassen? Ich denke die Frage beantwortet sich von selbst.
Die zweite Frage ist, ob sie es in Angesichts des menschlichen Leids, welches der japanischen Bevölkerung durch zwei aufeinanderfolgende Naturkatastrophen widerfahren ist mit ihrem Gewissen verantworten können dass mit diesem Elend Wahlkampf gemacht wird. Nichts anderes sehe ich in der Kehrwende ihrer Parteifreunde Merkel und Mappus. Nach dem Moratorium werden die selbe Lernresistenz und die selbe Gewissenlosigkeit die Parteienlandschaft prägen und den Glauben an Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nachhaltig schädigen.
Um es mit den Worten von Herrn Lammert auszudrücken: Das sind die Sargnägel unserer Demokratie und meine Stimme im Bundestag (so war ihr Wahlslogan meine ich) schweigt brav zu alledem.

Mit freundlichen Grüßen
C. Voss
Auch wenn die Hoffnung auf eine Antwort nicht sehr groß ist, wollte und konnte ich mir es nicht nehmen lassen meine Stimme im Bundestag zu aktuellen Themen zu befragen.
Wenn ich mich nicht mehr melden sollte, so hat man mich an Ministerpräsidenten Mappus ausgeliefert :roll: .
Allerdings behauptet jemand, der würde mich freiwillig wieder zurückgeben :mrgreen: !

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Meine Fragen an den Abgeordneten

Beitrag von feuerxxw » 18.03.2011, 16:08

coco

Wenn ich mich nicht mehr melden sollte, so hat man mich an Ministerpräsidenten Mappus ausgeliefert :roll: .
Allerdings behauptet jemand, der würde mich freiwillig wieder zurückgeben :mrgreen: !

Liebe Grüße
coco
Wenn er dich freiwillig wieder zurückgibt, dann ist ja alles noch im grünen Bereich!! :mrgreen: Aber "Wehe" wenn er noch dafür etwas drauf zahlen will, dann mußt du dir aber wirklich darüber Gedanken machen. :P
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Meine Fragen an den Abgeordneten

Beitrag von Sonnerl » 18.03.2011, 17:07

Liebe Coco,

wenn dich der Mappus nicht will, wir nehmen dich zurück... :lol:

Vielleicht hast du Glück und bekommst eine Antwort. Es gibt noch ein paar wenige Abgeordnete, welche sich furchtbar toll vorkommen, wenn sie dich mit den üblichen Textbausteinen und Phrasen zumüllen können - dann fühlen sie sich besonders Bürgernahe.
Ernstgemeinte Antworten bzw. sachbezogene Stellungnahmen kannste vergessen. Meine Erfahrung!
Sinn machen würde eh nur eine Diskussion, und diese Möglichkeit ist quasi ausgeschlossen - siehe Abgeordnetenwatch.
Du stellst eine Frage, machst einen Vorwurf...und dann bekommst du vielleicht eine Textbausteinantwort. Diese könntest du wahrscheinlich locker widerlegen - aber dies ist nicht vorgesehen.....

LG
Sonnerl

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Meine Fragen an den Abgeordneten

Beitrag von coco » 18.03.2011, 20:27

Hallo feuerxxw, hallo Sonnerl,
also um ehrlich zu sein behauptet man ja so etwas :roll:. Ich glaube man war auch zufrieden dass man mich nach der Menschenkette wieder los war ;)!

Hätte ich Herrn Wegner warnen sollen das seine Textbausteine anderweitig veröffentlich werden? Das wäre wirklich peinlich, denn es zeigt den Unwillen oder die Unfähigkeit eines Umdenkens und einer Diskussion seitens der Atombefürworter.

Ich höre immer es hat sich etwas verändert seit Japan, nur frage ich mich was. Es ist das Realität geworden was nicht nur ich sondern auch Tausend andere befürchtet haben und vor dem lange gewarnt wurde. Eine Diskussion scheiterte stets an der Technikgläubigkeit der Befürworter einer nicht beherrschbaren Technik. Ob diese Einstellung sich innerhalb des Moratoriums ändert wage ich zu bezweifeln!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Meine Fragen an den Abgeordneten

Beitrag von coco » 23.03.2011, 21:05

Hallo,
Atomfragen sind wohl nicht erwünscht, denn meine Frage wurde leider aus inhaltlichen Gründen nicht zugelassen, also kommt man auch nicht in Verlegenheit antworten zu müssen.
Der Text stand hier und warum „zensiert“ wurde kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Sei es drum ;)!

Liebe Grüße
Coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Meine Fragen an den Abgeordneten

Beitrag von feuerxxw » 24.03.2011, 09:55

coco hat geschrieben:Hallo,
Atomfragen sind wohl nicht erwünscht, denn meine Frage wurde leider aus inhaltlichen Gründen nicht zugelassen, also kommt man auch nicht in Verlegenheit antworten zu müssen.
Der Text stand hier und warum „zensiert“ wurde kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Sei es drum ;)!

Liebe Grüße
Coco
Hallo coco

Was bringen überaupt noch Fragen, wenn man die Ereignisse der letzten Jahre, Monate oder Tage einmal betrachtet? :? Die Politik steht in unserer Zeit auf dem untersten Niveau , aber in allen Parteien!!!!!!!!!!!!! :(
Unser früherere Dachdecker war da wenigstens noch lesenswerter, denn da gab es zumindest noch immer eine Hoffnung, dass kleine Änderungen fürs Volk vielleicht dabei rauskommen. :?:
Hier dagegen geschieht aber gar nichts! :? Es bleibt alles wie es ist, solange wie Geld fließt, denn die Wirtschaft hat das "Sagen"!! :(
Jeder von uns geschriebene Satz ist eigentlich ein verlorener Satz. Er ändert nichts in irgend eine Richtung. Ob du einen Abgeodneten schreibst oder nicht, ob ein Text zensiert wird oder nicht, ist unerheblich. Der einzige Gewinn für uns ist, dass wir Dampf ( der nicht radioaktiv ist), dabei ablassen können. :roll:
Ich mache jetzt meine Gartenarbeiten und freue mich , dass die Sonne mich dabei so freundlich anlacht! :wink:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Meine Fragen an den Abgeordneten

Beitrag von coco » 25.03.2011, 00:47

Hallo feuerxxw,
Du solltest mich langsam kennen ;)! So schnell gebe ich nicht auf :P.
Eine gleichgültige Haltung habe ich nicht und auch wenn die Halbwertzeit meiner Postings sicher nicht mit der von Radioaktivität mithalten kann verzage ich nicht die Leser hier zu langweilen, auch wenn Herr Wegner hier nicht mitlesen wird und so nicht die Möglichkeit hat ein Statement abzugeben.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Meine Fragen an den Abgeordneten

Beitrag von gnadenlos » 25.03.2011, 22:22

feuerxxw hat geschrieben: Jeder von uns geschriebene Satz ist eigentlich ein verlorener Satz. Er ändert nichts in irgend eine Richtung.
Das sehe ich nicht so, feuerchen. Steter Tropfen höhlt den Stein. ;)

Gruß
gnadenlos

Antworten