Ohne Worte!!!!!!!

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von feuerxxw » 25.10.2010, 10:17

:( :( :( :( !!!!!!!

http://www.t-online-business.de/industr ... 6918/index

Doch ein Wort dazu! :?

Die einstige Sowjetunion, hatte nach dem Kriege, deutsche Raketeningenieure in ihr Land verschleppt. Sie entwickelten dort mächtige Raketen und lernten russische Spezialisten für diese Technologie an. Damit machten sich die Deutschen ganz einfach ersetzbar und sie wurden nach Jahren von dor ausgesiedelt. :wink:
China übernimmt ebenfalls diese Praxis, denn der Kommunismus hält sich nicht an die Regeln einer kapitalist. Ordnung!! :roll:
Wer kann eigentlich diesem "Milliarden Volk" irgend eine Regel aufzwingen? :lol: :lol:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von coco » 25.10.2010, 20:48

Hallo feuerxxw,
entschuldige das ich erst jetzt antworte :oops: !
Letztendlich steht in dem Bericht allerdings nichts Neues oder? Produktpiraterie ist doch ein sehr bekanntes Problem in Zusammenhang mit China, der Werkbank der Welt!

Jetzt muss man aber nicht einmal die Schuld den Chinesen in die Schuhe schieben, denn wenn ich ein Problem kenne, dann liefere ich nicht gleichzeitig die Informationen frei Haus! Schade das man diesen Faktor in seiner Gier nur selten erkennt.

Die Rüge können sich Industrie und auch Endverbraucher teilen und die Politik könnte eines von den Chinesen lernen. Volkswagen bspw. produziert nicht ganz freiwillig in China, sondern baute die Fabriken um auf dem Markt überhaupt die Möglichkeit zu haben Fuss zu fassen. Es dürfen nur Produkte Made in China verkauft werden. Die Kosten für die Entwicklung zahlt der Konzern :lol: !

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von gnadenlos » 25.10.2010, 20:49

Den Sowjets hat's nix genutzt. Sie nagten bis zum Schluss am Hungertuch. Auch die Chinesen sollten sich nicht zu früh freuen. Man kann so ziemlich jeden Mist kopieren, aber kein Know-how. Bei den Japenern war das anders. Die hatten schon vorher eigenes Know-how, waren immer auf Augenhöhe.

Sowjetunion, China, USA ... alles Potemkinsche Dörfer. Und das bleiben sie auch, sofern man in Westeuropa kräftig in Bildung investiert. Daran hapert's allerdings zurzeit. :(

Gruß
gnadenlos

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von coco » 25.10.2010, 20:58

gnadenlos hat geschrieben: Sowjetunion, China, USA ... alles Potemkinsche Dörfer. Und das bleiben sie auch, sofern man in Westeuropa kräftig in Bildung investiert. Daran hapert's allerdings zurzeit. :(

Gruß
gnadenlos
Hallo gnadenlos,
was erhoffst Du Dir davon für die sarrazinschen Kopftuchmädchen in Bildung zu investieren? Später hinter dem Herd und im Wochenbett ist nicht viel Bildung von Nöten. Die Frauen, die sich dem verweigern werden doch schon heute in Scharen geehrenmordet!

Wir sollten langsam anfangen die sarrazischen Seehoferrealitäten zu erkennen und zu akzeptieren!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von feuerxxw » 27.10.2010, 13:52

Hallo gnadenlos
gnadenlos hat geschrieben:Den Sowjets hat's nix genutzt. Sie nagten bis zum Schluss am Hungertuch. Auch die Chinesen sollten sich nicht zu früh freuen. Man kann so ziemlich jeden Mist kopieren, aber kein Know-how. Bei den Japenern war das anders. Die hatten schon vorher eigenes Know-how, waren immer auf Augenhöhe.
Ob das wirklich Mist ist , was die Chinesen da schon wieder kopiert haben sollen? :?:

http://videos.t-online.de/videos.be-www ... 5640/index

Sowjetunion, China, USA ... alles Potemkinsche Dörfer. Und das bleiben sie auch, sofern man in Westeuropa kräftig in Bildung investiert. Daran hapert's allerdings zurzeit. :(

Gruß
gnadenlos
China bestand einmal aus sogenannten "Potemkinsche Dörfer". Dieses Land ist dabei den ökonm. Wettbewerb der bestehenden Systeme zu gewinnen! :!: Dieses Land investiert schon Jahrzehnte in Bildung. Ihre Kader wurden international an den besten Schulen ausgebildet. Die Leistungen auf technolog. Gebiet und ökonom. Gebiet nehmen ständig zu. Dieses Land besitzt die gesamten Finanzen und nicht wie bei uns, nur eine kleine Minderheit an Privatleuten!
Dieses Land kann deswegen ständig neue Großprojekte starten, wovon wir nur noch träumen können. :idea: Sie brauchen in der Zukunft , für ihren "eigenen Fortschritt", die westl. Welt dann einfach nicht mehr! :idea:
Wenn China diesen techolog. ökonom. Weg weiter so geht und sich auf keine Kriege (auch aus immer welche Gründen) einlässt, dann ist dieses Land den anderen Ländern dieser Welt, zwangsweise einfach überlegen. :mrgreen:
Dieses Land macht mir jedenfalls persönl. Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von coco » 27.10.2010, 22:37

Hallo feuerxxw,
die Sache mit dem Krieg scheint mir unser Alt-Bundespräsident Horst Köhler schon ins Auge gefasst zu haben und die Berichte der letzten Tage um Lieferengpässe bei Seltenen Erden scheinen ihm Recht zu geben.

Gerade mit Blick auf die USA liegt für mich die Vermutung sehr nahe, dass sich die Amerikaner notfalls mit Waffengewalt die nicht zugeteilten Ressourcen sichern werden. Fadenscheinige Begründungen lassen sich immer finden. Auch hier wird dann meiner Meinung nach der „Bündnisfall“ eintreten und Frau Merkel wird sicher liebend gerne mit Kanonenfutter aushelfen, wie aktuell in Afghanistan.

Die Chinesen sind vorausschauender, denn andere Nationen incl. Deutschland hat niemand davon abgehalten sich frühzeitig Ressourcen zu sichern, aber stattdessen führen wir unsinnige Kriege und lassen den Chinesen den Vortritt!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von feuerxxw » 28.10.2010, 11:56

coco hat geschrieben:Hallo feuerxxw,
die Sache mit dem Krieg scheint mir unser Alt-Bundespräsident Horst Köhler schon ins Auge gefasst zu haben und die Berichte der letzten Tage um Lieferengpässe bei Seltenen Erden scheinen ihm Recht zu geben.

Gerade mit Blick auf die USA liegt für mich die Vermutung sehr nahe, dass sich die Amerikaner notfalls mit Waffengewalt die nicht zugeteilten Ressourcen sichern werden. Fadenscheinige Begründungen lassen sich immer finden. Auch hier wird dann meiner Meinung nach der „Bündnisfall“ eintreten und Frau Merkel wird sicher liebend gerne mit Kanonenfutter aushelfen, wie aktuell in Afghanistan.

Die Chinesen sind vorausschauender, denn andere Nationen incl. Deutschland hat niemand davon abgehalten sich frühzeitig Ressourcen zu sichern, aber stattdessen führen wir unsinnige Kriege und lassen den Chinesen den Vortritt!

Liebe Grüße
coco
Hallo coco

Ich sehe es genauso, dass die Amerikaner notfalls mit Waffengewalt die Ressourcen und damit ihre Weltführungsposition (natürlich für sich) und auch für die Zukunft absichern wollen!
Hinzu kommt noch, dass es um die Systemfrage der beiden Welt-Ordnungen geht. :?
Ich muß sagen, dass kann einfach in der Zukunft nicht gut ausgehen!! :(
Chrustchow (ein Mann mit viel Bauernschläue), warnte als führender sowjet. Staatsmann (in den 50 Jahren), die Welt vor der "Gelben Gefahr" .
Ein Machtkommunist warnte vor einem anderen Machtkommunisten! Ist schon ein Ding für sich! :roll:
Deswegen wirds mir stets übel, dass man nur wegen der Geschäfte, sich erneut einer Weltkriegsgefahr aussetzt, wo auch wir als Deutsche, dass Karthago Orakel um die Ohren bekommen werden! :(

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von coco » 28.10.2010, 21:37

Hallo feuerxxw,
leider denkt eine gewisse Schicht der Gesellschaft in materiellen Werten und solange das so bleibt wird sic an der Situation nichts ändern. Das „Volk“ lässt sich ausgezeichnet mit Nebensächlichkeiten und Feindbildern ablenken.

Kommunismus und Kapitalismus haben eine Gemeinsamkeit und das ist das Streben nach Macht. Auch die Methodik zum Machterhalt unterscheidet sich nicht sonderlich. Was mir viel mehr Sorge bereitet ist, dass man sich zur Schlachtbank führen lässt ohne die Chance auf Gegenwehr im Geringsten zu nutzen.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von gnadenlos » 31.10.2010, 12:12

feuerxxw hat geschrieben:... dann ist dieses Land den anderen Ländern dieser Welt, zwangsweise einfach überlegen. :mrgreen:
Dieses Land macht mir jedenfalls persönl. Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
China macht mir gar keine Angst. Nur die Dämlichkeit einiger Westler, einschl. USA.

Je besser es den Chinesen geht, um so mehr sind sie mit sich selber beschäftigt. Wirste sehen. :)

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von feuerxxw » 01.11.2010, 11:19

China macht mir gar keine Angst. Nur die Dämlichkeit einiger Westler, einschl. USA.

Je besser es den Chinesen geht, um so mehr sind sie mit sich selber beschäftigt. Wirste sehen. :)

Gruß
gnadenlos

Hallo gnadenlos

Du kannst mich immer wieder so schön beruhigen ! :D
Gut. Lassen wir es auch dabei, denn solle ich recht haben, dann schweben wir schon als atomare Wolke um den Erdball ! :( :( :(

Grüßchen zum Feiertag !! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von feuerxxw » 01.11.2010, 11:47

coco hat geschrieben:Hallo feuerxxw,
leider denkt eine gewisse Schicht der Gesellschaft in materiellen Werten und solange das so bleibt wird sic an der Situation nichts ändern. Das „Volk“ lässt sich ausgezeichnet mit Nebensächlichkeiten und Feindbildern ablenken.

Kommunismus und Kapitalismus haben eine Gemeinsamkeit und das ist das Streben nach Macht. Auch die Methodik zum Machterhalt unterscheidet sich nicht sonderlich. Was mir viel mehr Sorge bereitet ist, dass man sich zur Schlachtbank führen lässt ohne die Chance auf Gegenwehr im Geringsten zu nutzen.

Liebe Grüße
coco

Hallo coco

Eigentlich dachte jede bisherige Gesellschaftsordnung nur an die materielle Werte. :? Also wird sich diese Situation auch niemals ändern können. :( Genauso liegt die Sachlage im Streben nach der Macht. :(
Sozialismus/Kommunismus der hier Veränderungen hätte bringen sollte, versagte nicht an der "geschriebenen Ideologie/Gesetzmäßigkeit", sondern an den dafür verantwortlichen Menschen, die für die Durchführung dieser "neuen Erkenntnisse" zuständig waren. :?
Die Lehre aus dieser Geschichte ist, dass der Mensch lieber eine schwere Keule und Geldbeutel mit sich rumschleppen will, als den leichteren "Denkenprozess" für Veränderungen in seinem Kopf zu aktivieren. :mrgreen:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von gnadenlos » 01.11.2010, 13:51

feuerxxw hat geschrieben: Grüßchen zum Feiertag !! :D
Ich 'abe gar keine Feiertag! :evil:

Dir sei er gegönnt. :D

Gruß
gnadenlos

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von Knurro_Knurreck » 07.11.2010, 17:22

gnadenlos hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:... dann ist dieses Land den anderen Ländern dieser Welt, zwangsweise einfach überlegen. :mrgreen:
Dieses Land macht mir jedenfalls persönl. Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
China macht mir gar keine Angst. Nur die Dämlichkeit einiger Westler, einschl. USA.

Je besser es den Chinesen geht, um so mehr sind sie mit sich selber beschäftigt. Wirste sehen. :)

Gruß
gnadenlos
Die Chinesen wollen ihr Lanthan teuer verkaufen und keinen Krieg. Abgesehen davon, ist es doch logisch, dass man sich im Westen nach anderen Werkstoffen als Lanthan für die Chipfertigung umsieht und das führt dann wiederum zu Innovation. Ich sehe es nicht so eng.

MfG Knurro

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von feuerxxw » 08.11.2010, 10:51

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:... dann ist dieses Land den anderen Ländern dieser Welt, zwangsweise einfach überlegen. :mrgreen:
Dieses Land macht mir jedenfalls persönl. Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Chinesen wollen ihr Lanthan teuer verkaufen und keinen Krieg. Abgesehen davon, ist es doch logisch, dass man sich im Westen nach anderen Werkstoffen als Lanthan für die Chipfertigung umsieht und das führt dann wiederum zu Innovation. Ich sehe es nicht so eng.

MfG Knurro
Hallo Knurro

Der Westen würde sich weniger darüber aufregen, wenn China "Selten Erden" nur einfach teuerer verkaufen würde. Nein, China diktiert den westl. Ländern in Form von geringeren Verkauf "Selten Erden", wie weit und in welcher Größenordnung die übrige Welt zukünftig neue Produkte/Technologien herstellen dürfen bzw. noch können. :mrgreen:
Natürlich werden die westl. Länder neue Lagerstätten (falls überhaupt vorhanden), nun versuchen verstärkt ausfindig zu machen. Natürlich werden sie versuchen neue Ersatztechnologien zu entwickeln um von "Selten Erden" unabhängiger zu werden. Das dauert aber einige Jahre ! In dieser Zeit wird China seine Monopostellungen für ihre erzeugten Produkte immer mehr ausbauen. :? Heute Exportweltmeister , morgen schon Super-Exportweltmeister!! :roll:
Auch Elektroautos werden sogar Dank unserer Autofirmen eines Tages von China aus den übrigen Weltmarkt versorgen. (Selten Erden und ein hoher Absatz ist eben eine gute Voraussetzung dafür) ! Dann ist Schluss mit den Arbeitsplätzen und sprudelnden Steuereinnahmen hier bei uns in Deutschland! :( Andere Industrien in Deutschland, hat leider schon vorher das gleiche Schicksal ereilt! :twisted:

Grüßchen :D
Zuletzt geändert von feuerxxw am 09.11.2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Ohne Worte!!!!!!!

Beitrag von coco » 08.11.2010, 20:45

Hallo knurro_knurreck!
Schön das Du wieder einmal etwas von Dir hören (lesen) lässt! Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren oder auch sein werden ;), so freue ich mich aufrichtig wieder etwas von Dir zu lesen!

Allerdings wird die Wirtschaft die Suche nach Alternativen bzw. zur Förderung sehr teuer zu stehen kommen, denn bislang war es opportun die billige Arbeitskraft auszunutzen.

Du hast Recht, denn unsere Generation wird von einem Krieg verschont bleiben, aber für die folgenen Generationen möchte ich es nicht ausschließen.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten