Rechts ...

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Rechts ...

Beitrag von feuerxxw » 16.12.2008, 10:37

Muß man sich doch langsam immer mehr Gedanken darüber machen, dass die "Rechte Ideologie " nicht nur vom Wohlstandsgefälle eines Bundeslandes nur alleinig abhängig ist, sondern von vielleicht doch zu viel eingeräumter Freiheit in diesem Lande? :? Wer die Nachrichten der letzten Tage verfolgt hat, mußte feststellen, dass auch in Bayern der Virus "Nationalsozialismus" schon lange angekommen ist und sich dort mächtig ausgebreitet hat ! :( Also nicht nur immer nach dem Osten schauen und mit dem Finger dorthin zeigen, sondern auch vordringlich erst im eigenen Bundesland sich mehr darüber informieren ! :idea:

Nochwas ! Ich hatte richtige Wut bekommen, dass ein Polizist in seinem eigenen Heim von diesen Leuten aufgesucht wurde, um ihn einfach dort abzustechen! :evil: Was nehmen sich diese Leute eigentlich schon wieder raus? :?:

Nein. Das hat mit Demokratie und Freiheit nichts mehr zu tun ! Für mich müssen solche Parteien mit diesen radikalen Mitgliedern, ganz schnell verboten werden! Es darf einfach nicht sein, dass in der heutigen Zeit versucht wird, politischen Einfluss durch Einschüchterung von anders Denkende, auf diesen Weg zu erreichen! :evil:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Rechts ...

Beitrag von Knurro_Knurreck » 16.12.2008, 10:51

feuerxxw hat geschrieben:Muß man sich doch langsam immer mehr Gedanken darüber machen, dass die "Rechte Ideologie " nicht nur vom Wohlstandsgefälle eines Bundeslandes nur alleinig abhängig ist, sondern von vielleicht doch zu viel eingeräumter Freiheit in diesem Lande? :? Wer die Nachrichten der letzten Tage verfolgt hat, mußte feststellen, dass auch in Bayern der Virus "Nationalsozialismus" schon lange angekommen ist und sich dort mächtig ausgebreitet hat ! :( Also nicht nur immer nach dem Osten schauen und mit dem Finger dorthin zeigen, sondern auch vordringlich erst im eigenen Bundesland sich mehr darüber informieren ! :idea:

Nochwas ! Ich hatte richtige Wut bekommen, dass ein Polizist in seinem eigenen Heim von diesen Leuten aufgesucht wurde, um ihn einfach dort abzustechen! :evil: Was nehmen sich diese Leute eigentlich schon wieder raus? :?:

Nein. Das hat mit Demokratie und Freiheit nichts mehr zu tun ! Für mich müssen solche Parteien mit diesen radikalen Mitgliedern, ganz schnell verboten werden! Es darf einfach nicht sein, dass in der heutigen Zeit versucht wird, politischen Einfluss durch Einschüchterung von anders Denkende, auf diesen Weg zu erreichen! :evil:
Ich bin auch dafür, dass man diese Partei verbietet, schon dass sie keine Plattform in der Öffentlichkeit mehr hat, keine Wahlkosten mehr erstattet bekommt und keine Gebäude mehr aufkaufen kann. Gleichwohl lassen sich durch ein solches Verbot aber Verrückte, wie der aus Passau nicht verhindern, sie verlagern sich vielmehr noch mehr in den Untergrund. Ihre Überwachung wird genauso kostpielig und aufwändig sein, wie die der islamistischen Gefährder.

Wenn man diesen Menschen, aber auch der organisierten Kriminalität Herr werden muss, braucht es aber entsprechende Möglichkeiten.
Von zimperlichem liberalistischen Herumgehampel bei der Abfassung entsprechender Regelungen halte ich hier nichts. Das Gerede, dass man keine neuen Gesetze brauche, weil man nur die bestehenden entsprechend anwenden müsse, kann ich auch schon nicht mehr hören. Denn dies funktioniert ersichtlich hinten und vorne nicht. Natürlich ist eine geswetzliche Regelung nur so gut wie ihre Umsetzung in die Praxis.
Aber irgendwie sehe ich Schäubles harschen Maßnahmenkatalog nicht mehr als ganz so daneben. Zur Gewährleistung der inneren Sicherheit wäre ich daher auch bereit die eine oder andere bürgerliche Freiheit aufzugeben.

MfG Knurro

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Re: Rechts ...

Beitrag von rattie » 16.12.2008, 11:39

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:Muß man sich doch langsam immer mehr Gedanken darüber machen, dass die "Rechte Ideologie " nicht nur vom Wohlstandsgefälle eines Bundeslandes nur alleinig abhängig ist, sondern von vielleicht doch zu viel eingeräumter Freiheit in diesem Lande? :? Wer die Nachrichten der letzten Tage verfolgt hat, mußte feststellen, dass auch in Bayern der Virus "Nationalsozialismus" schon lange angekommen ist und sich dort mächtig ausgebreitet hat ! :( Also nicht nur immer nach dem Osten schauen und mit dem Finger dorthin zeigen, sondern auch vordringlich erst im eigenen Bundesland sich mehr darüber informieren ! :idea:

Nochwas ! Ich hatte richtige Wut bekommen, dass ein Polizist in seinem eigenen Heim von diesen Leuten aufgesucht wurde, um ihn einfach dort abzustechen! :evil: Was nehmen sich diese Leute eigentlich schon wieder raus? :?:

Nein. Das hat mit Demokratie und Freiheit nichts mehr zu tun ! Für mich müssen solche Parteien mit diesen radikalen Mitgliedern, ganz schnell verboten werden! Es darf einfach nicht sein, dass in der heutigen Zeit versucht wird, politischen Einfluss durch Einschüchterung von anders Denkende, auf diesen Weg zu erreichen! :evil:
Ich bin auch dafür, dass man diese Partei verbietet, schon dass sie keine Plattform in der Öffentlichkeit mehr hat, keine Wahlkosten mehr erstattet bekommt und keine Gebäude mehr aufkaufen kann. Gleichwohl lassen sich durch ein solches Verbot aber Verrückte, wie der aus Passau nicht verhindern, sie verlagern sich vielmehr noch mehr in den Untergrund. Ihre Überwachung wird genauso kostpielig und aufwändig sein, wie die der islamistischen Gefährder.

Wenn man diesen Menschen, aber auch der organisierten Kriminalität Herr werden muss, braucht es aber entsprechende Möglichkeiten.
Von zimperlichem liberalistischen Herumgehampel bei der Abfassung entsprechender Regelungen halte ich hier nichts. Das Gerede, dass man keine neuen Gesetze brauche, weil man nur die bestehenden entsprechend anwenden müsse, kann ich auch schon nicht mehr hören. Denn dies funktioniert ersichtlich hinten und vorne nicht. Natürlich ist eine geswetzliche Regelung nur so gut wie ihre Umsetzung in die Praxis.
Aber irgendwie sehe ich Schäubles harschen Maßnahmenkatalog nicht mehr als ganz so daneben. Zur Gewährleistung der inneren Sicherheit wäre ich daher auch bereit die eine oder andere bürgerliche Freiheit aufzugeben.

MfG Knurro
Hey streitbarer Knurro :lol: ,

leider wurde diese braune Brut nicht rigoros genug gestoppt. Das Verbot der NPD muss kommen. Allerdings hat der Staat eben Angst vor seinem eigenen Versagen (und der eigenen Justiz????). Denn wenn das Verfassungsgericht nochmals ein positives Urteil für diese Radikalen spricht, sind sie fast wie einbetoniert und schwer wieder zu entfernen.

Irgendwie überraschst du mich aber immer wieder. Gegen meine Argumentationen wehrst du dich mit Händen und Füßen und jetzt gibst du mir indirekt recht (siehe deinen letzten Absatz). Genau das meine ich doch. Die Justiz in ihrer Gesamtheit greife ich nicht an. Ich greife das lasche Vorgehen an. Wieso geht man nicht an die oberen Grenzen der Strafzumessung? Wieso lässt man auf so einem diffisilen Feld Terminüberschreitungen, Schlampereien usw. zu? Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Das ist mir schon klar. Auch in bin nicht frei von Fehlern. Aber die Anhäufung der Seltsamkeiten bei Prominenten ist nun mal sehr bedenklich. Also, reich mir die Hand und dann kloppen wir uns bei einem anderen Thema wieder, oder?

PS an Feuer:

nicht nur im Osten breitet sich dieses Gesocks aus. Nein, auch unsere Nachbarländer sind davon betroffen. Südtirol und Österreich sind lange schon unterwandert. Warum sollten also diese rechten Gesinnungsbrüder vor Bayern Halt machen? Die Idiologie dieser Menschen wird aber leider durch schwache Politik unterstützt. Aber anstatt immer zu schimpfen und zu wettern, müsste man sie intellektuell bekämpfen. Das kommt mir einfach zu kurz. Oder hast du schon einmal einen Schlagabtausch im Fernsehen gesehen? Wenn man diese Damen und Herren mal vorführt, verlieren sie schnell an Neugier der Bevölkerung.

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Rechts ...

Beitrag von Sonnerl » 16.12.2008, 17:17

feuerxxw hat geschrieben: letzten Tage verfolgt hat, mußte feststellen, dass auch in Bayern der Virus "Nationalsozialismus" schon lange angekommen ist und sich dort mächtig ausgebreitet hat
Da möchte ich dich ein bisserl berichtigen feuer - Rechtsidiologien sind gerade in Bayern nicht angekommen und haben sich auch nicht ausgebreitet. Sie waren noch nie weg! Gerade in der CSU haben dort nach dem Krieg einige versprengte Schutz und Heimat gefunden. Folglich bekamen und bekommen politisch geprägte Burschenschaften heute noch politischen Schutz und werden entsprechend geduldet.

Ich bin im Übrigen auch für ein Verbot der NPD - auch auf die Gefahr hin, daß sie zunehmend in den Untergrund gehen. Is eh egal - aber auch noch Wahlkampfkostenerstattung ist ein Unding des demokratischen Systems.


Was mich aber doch irritiert ist die propagandistische Berichterstattung, von der ich ausdrücklich den Bayrischen Rundfunk - genauer B2 ausnehmen möchte. Ich habe dort aktuell die Berichterstattung verfolgt und auch gestern ein Interview in den Fernsehnachrichten mit Bayerns Innenminister Hermann gesehen und gehört.

Hermann sagte eindeutig, daß der Polizist ohne Grund angegriffen wurde.
Die Bayern2 Korrespondentin - aus Passau berichtete, daß der Polizist angegriffen wurde, da er bei einer Beerdigung eines Rechten eingeschritten ist, weil der Sarg des Toten mit einer Hakenkreuzfahne bedeckt war.

Verschwiegen wurde auch von Hermann, daß der Polizist von seinem eigenen Messer verletzt wurde.
Wie geht das?
Nun gibt es offenbar in der Passauer Gegend einen Brauch in der Adventszeit, wo man Kuchen, Stollen etc. vor die Hausüre legt, nebst einem Messer, damit sich die Nachbarn ein "Stück vom Kuchen abschneiden können".
Irrelevant? Überhaupt nicht. Sollte man den/die Täter hoffentlich erwischen, und Knurro wird mir das bestätigen - hoffe ich - wird man dem Täter keinen Vorsatz nachweisen können, da er ja das Messer nicht selbst mitgebracht hat und somit nicht wegen Mordversuch verurteilen sondern lediglich wegen versuchten Todschlag.

Wie auch Hermann weiter verschwieg, war der Polizist ein Einzelkämpfer. Meinen Respekt! Der Polizist ging in der Vergangenheit allerdings im Dienst und im Sinne seines Jobs gegen Rechtradikale-Internetseiten massivst vor.
Den Rechtsanwalt den er dafür brauchte (Rechte wehren sich auch gerne mit juristischen Mitteln) - und das muß man sich mal reinziehen, mußte der Polizist aus eigener Tasche bezahlen.

Kein Wort in den Nachrichten von Hermann darüber. Stattdessen wird heute propagandistisch in Szene gesetzt, wie Herman, Seehofer und Konsorten mit großem Stab einen Krankenbesuch abstatten und sich über die Schw@inerei brüskieren.
Daß gerade die Dienststelle bzw. das Innenministerium in Bayern solche Einzelkämpfer nach dem Motto - Zahls doch selber - im Stich lassen, halte ich für eine große S@uerei.
Jetzt is es passiert und nun heucheln sie im Scheinwerferlicht und Blitzlichtgewitter am Krankenbett.

Gruß Sonnerl

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 16.12.2008, 17:31

Was ein großes Manko ist, ist die Stellenstreichung bei der Polizei und den Ermittlungsbehörden. Man fährt das Personal bis zur Schmerzgrenze herunter und wundert sich, wenn es solche Auswüchse gibt. Leider ist das im Staatsdienst überall zu beobachten. Der Bürger meint zwar immer, weniger ist mehr, aber das Gegenteil scheint sich immer wieder zu bewahrheiten. Die momentane Besetzungsstärke der Polizei sowie deren Ausrüstung spottet jeder Beschreibung. Hauptsache die Herren und Damen Politiker haben ihren persönlichen Schutz garantiert. Der Bürger geht ihnen am ....... vorbei. Wenn aber was passiert, kommt ein Aufschrei der Entrüstung. Leider ist es so, dass die Kriminellen wesentlich besser gerüstet sind, als diejenigen, die sie dingfest machen sollen. In Bayern wurde unter Stoiber abgebaut, was nur ging. Warum. Um einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren zu können. Ist das auch nur ein Menschenleben wert gewesen? Gott sei Dank haben wir durch die Motivation unserer Polizisten noch keine Berliner oder Frankfurter Verhältnisse. Aber das kommt.

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 16.12.2008, 17:41

rattie hat geschrieben:Was ein großes Manko ist, ist die Stellenstreichung bei der Polizei und den Ermittlungsbehörden. Man fährt das Personal bis zur Schmerzgrenze herunter und wundert sich, wenn es solche Auswüchse gibt. Leider ist das im Staatsdienst überall zu beobachten. Der Bürger meint zwar immer, weniger ist mehr, aber das Gegenteil scheint sich immer wieder zu bewahrheiten. Die momentane Besetzungsstärke der Polizei sowie deren Ausrüstung spottet jeder Beschreibung. Hauptsache die Herren und Damen Politiker haben ihren persönlichen Schutz garantiert. Der Bürger geht ihnen am ....... vorbei. Wenn aber was passiert, kommt ein Aufschrei der Entrüstung. Leider ist es so, dass die Kriminellen wesentlich besser gerüstet sind, als diejenigen, die sie dingfest machen sollen. In Bayern wurde unter Stoiber abgebaut, was nur ging. Warum. Um einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren zu können. Ist das auch nur ein Menschenleben wert gewesen? Gott sei Dank haben wir durch die Motivation unserer Polizisten noch keine Berliner oder Frankfurter Verhältnisse. Aber das kommt.

Der Ratz
Hallo Ratz,

hier ging es aber nicht um Personalmangel...dem Mann wurde für seinen dienstlichen Kampf gegen Rechte schlicht und einfach kein Rechtsbeistand gewährt. Drum mußte er ihn von seinem - wie sagt man bei Beamten ? Lohn, Gehalt, Pension? - selbst bezahlen....

Gruß Sonnerl

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Rechts ...

Beitrag von Knurro_Knurreck » 16.12.2008, 23:29

Sonnerl hat geschrieben:Den Rechtsanwalt den er dafür brauchte (Rechte wehren sich auch gerne mit juristischen Mitteln) - und das muß man sich mal reinziehen, mußte der Polizist aus eigener Tasche bezahlen.
Über die heuchlerischen Reden habe ich mich auch geärgert. Als Herrmann in der Pressekonferenz von einer Journalistin angesprochen wurde, warum Mannichl seinen Rechtsanwalt selber bezahlen müsse, sagte Seehofer in die Kameras zu Herrmann, dass er das genau wissen wolle und dass Herrmann ihm darüber berichten solle. Ich glaube schon, dass dies seine Wirkung hat.

MfG Knurro

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Rechts ...

Beitrag von Knurro_Knurreck » 16.12.2008, 23:30

rattie hat geschrieben: Also, reich mir die Hand und dann kloppen wir uns bei einem anderen Thema wieder, oder?
Is ja gut.

...und Du sollst nicht mit dem Vorschlaghammer herumschlägern.

MfG Knurro

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Re: Rechts ...

Beitrag von rattie » 17.12.2008, 08:54

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Sonnerl hat geschrieben:Den Rechtsanwalt den er dafür brauchte (Rechte wehren sich auch gerne mit juristischen Mitteln) - und das muß man sich mal reinziehen, mußte der Polizist aus eigener Tasche bezahlen.
Über die heuchlerischen Reden habe ich mich auch geärgert. Als Herrmann in der Pressekonferenz von einer Journalistin angesprochen wurde, warum Mannichl seinen Rechtsanwalt selber bezahlen müsse, sagte Seehofer in die Kameras zu Herrmann, dass er das genau wissen wolle und dass Herrmann ihm darüber berichten solle. Ich glaube schon, dass dies seine Wirkung hat.

MfG Knurro
Es hatte Wirkung. Gestern wurde Herr Herrmann auf einer Rede konkret und sagte, dass zukünftig der Rechtsschutz für Beamte bezahlt wird.

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Dankschön!!

Beitrag von feuerxxw » 17.12.2008, 10:02

Finde es gut, dass alle hier in diesem Forum eine gesunde Meinung in sich tragen, was "Rechts insgesamt " betrifft ! :!:
Wenn es überall in Deutschland so aussehen würde, dann brauchte man vor dieser "Braunen Gefahr" keine Angst in der Zukunft mehr zu haben! :idea:

Auch freue ich mich darüber, dass ein bayrischer Beamter so entschlossen gegen diese Szene vorgeht!

Schönen Tag noch für alle ! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Re: Rechts ...

Beitrag von rattie » 17.12.2008, 10:07

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
rattie hat geschrieben: Also, reich mir die Hand und dann kloppen wir uns bei einem anderen Thema wieder, oder?
Is ja gut.

...und Du sollst nicht mit dem Vorschlaghammer herumschlägern.

MfG Knurro
:lol: :lol: :lol: :lol: Kannst dich ja jetzt als Rattenjäger bewerben, dann bekommst du einen Euro, wenn du mich erwischt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Frage

Beitrag von feuerxxw » 17.12.2008, 10:18

Hallo Knurro

Warum wurde vom Verfassungsschutz ein allgemeines Verbot der NPD und deren Splitterparteien abgelehnt? :? Warum waren die eingeschleusten V-Männer in der NPD der eigentliche Grund der ablehnenden Entscheidung(Verbotes) durch diese Richter?
Für mich sind solche V-Männer ein wichtiger vorbeugender Schutz des Staates für ihre Gesamtgesellschaft ! Es ist auch eine Pflicht für den Staat zu wissen, was in diesen Parteien (ob rechts oder links) so beschlossen wird und welche Gefahren damit für uns evt. von dort so ausgehen könnten. :?
Richter und deren oft getätigten Urteile sind für mich ein Buch mit sieben Siegel !! :(

Grüßchen :D
Zuletzt geändert von feuerxxw am 17.12.2008, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Rechts ...

Beitrag von feuerxxw » 17.12.2008, 10:24

rattie hat geschrieben:
Knurro_Knurreck hat geschrieben:
rattie hat geschrieben: Also, reich mir die Hand und dann kloppen wir uns bei einem anderen Thema wieder, oder?
Is ja gut.

...und Du sollst nicht mit dem Vorschlaghammer herumschlägern.

MfG Knurro
:lol: :lol: :lol: :lol: Kannst dich ja jetzt als Rattenjäger bewerben, dann bekommst du einen Euro, wenn du mich erwischt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Ratz

Abgehnt!

Auf Grund der evt. dabei anfallenden Kosten, wurden nun neu 75 Cent ins Auge gefasst !

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Frage

Beitrag von Knurro_Knurreck » 17.12.2008, 19:54

feuerxxw hat geschrieben:Hallo Knurro

Warum wurde vom Verfassungsschutz ein allgemeines Verbot der NPD und deren Splitterparteien abgelehnt? :? Warum waren die eingeschleusten V-Männer in der NPD der eigentliche Grund der ablehnenden Entscheidung(Verbotes) durch diese Richter?
Für mich sind solche V-Männer ein wichtiger vorbeugender Schutz des Staates für ihre Gesamtgesellschaft ! Es ist auch eine Pflicht für den Staat zu wissen, was in diesen Parteien (ob rechts oder links) so beschlossen wird und welche Gefahren damit für uns evt. von dort so ausgehen könnten. :?
Richter und deren oft getätigten Urteile sind für mich ein Buch mit sieben Siegel !! :(

Grüßchen :D
Es ist eigentlich in Wikipedia ganz gut erklärt. Das Bundesverfassungsgericht sah die Möglichkeit einer Einflussnahme auf die NPD durch die V-Männer: http://de.wikipedia.org/wiki/NPD-Verbotsverfahren

Hier beißt sich der Hund in den Schwanz: Ohne V-Männer bringt man nicht raus, was wirklich läuft, insbesondere nicht eine verfassungsfeindliche Eigenschaft der NPD. Und mit V-Männer sagt das Verfassungsgericht, dass hier eine Einflussnahme stattfinden würde. Also schöner Mist.

MfG Knurro

Antworten