Sarrazin findet erstmalig neue Anhänger

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Das erstaunt mich an diesem Vorgang fast am meisten:

Beitrag von Knurro_Knurreck » 04.09.2010, 12:52

nicita hat geschrieben:
Das einzige, was er erfolgreich betreibt, ist die systematische Massenverblödung. Und es sind ausschließlich die Massenverblödeten, die ihn jetzt beklatschen, obwohl er eben jene vorher abgewatscht hat. Es ist schon irre.
Das ist so irre, dass man es kaum glauben mag. Und an dieser Stelle muss man Sarrazin schon fast wieder Recht geben :)

Was da momentan passiert, lässt ahnen, dass auch heute noch jederzeit ein "drittes Reich" möglich wäre. So unkritisch wie Massen hier aus eigenem Frust und in unsicheren Zeiten Halbwahrheiten übernehmen, ist nicht gerade ein Indiz für eine intelligente und aufgeklärte Gesellschaft. Dabei geht es gar nicht darum, Probleme zu leugnen, oder sie nicht anzupacken, da bin ich sofort dafür. Es gilt Fehler aus der Vergangenheit zu erkennen, und die gab es ganz unzweifelhaft. Ich wäre auch dafür, die Bedingungen für die Einreise erheblich zu erschweren und Ghettoisierung zu verhindern. Die Ghettoisierung ist aus meiner Sicht eines der Hauptübel. Da bringen auch Sprachkurse nichts, wenn die Notwendigkeit nicht besteht, die Sprache anzuwenden.

Der Ausländeranteil in BW ist bspw. auch sehr hoch. Aber bis auf wenige unrühmliche Ausnahmen kann man sagen, dass die hiesigen Ausländer in der Mehrheit gut integriert sind und auch gut integriert werden.

Deutschland besteht nicht nur aus Berlin und Marxloh.

LG
nicita
Der Auffassung, dass Jeder der in Sarrazins Vorhaltungen Abbildungen der Realität erkennt, massenverblödet ist, widerspreche ich. Denn, abgesehen von seiner seltsamen These, genetische Zusammenhänge und Intelligenzvererbung in Einklang zu bringen, lassen sich die Zahlen, die er liefert, wohl nicht so einfach vom Tisch wischen.

Ich kann auch nicht erkennen, dass Massen seine Auffassung unkritisch übernehmen und jederzeit ein „Drittes Reich“ entstehen könnte. Erst kürzlich diskutierte ich mit meinen Kollegen in der Kantine über sein Buch und über dessen Anlass, dessen Wirkungen und dessen teilweise Berechtigung.

Auf jeden Fall verwahre ich mich dagegen deshalb als Mitglied der Massenverblödeten und als Drittreichentstehungsbefürworter bezeichnet zu werden.

Im Übrigen sage ich, dass man trotz vielfach gelungener Integration nicht außer Acht lassen darf, dass auch integrierten oder vordergründig integrierten Muslimen an der Ausbreitung ihrer Religion - insbesondere in ihrer fundamentalistischen Form - gelegen sein kann. Das will ich nicht.

...und außerdem hätte es die Merkelsche Reaktion

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... ewalt.html

ohne das Buch m. E. nicht gegeben.
Zuletzt geändert von Knurro_Knurreck am 04.09.2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Re: Sarrazin findet erstmalig neue Anhänger

Beitrag von nicita » 04.09.2010, 12:54

Warum stört dich das Knurro, ist es doch mehr als folgerichtig!

Abgesehen davon.. wir in BW haben schon lange türkische Polizisten und Polizistinnen.. ich wundere mich, dass hier von einem Tabu gesprochen wird, wo es das schon lange gibt, und auch erfolgreich umgesetzt wird.

LG
nicita

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Sarrazin findet erstmalig neue Anhänger

Beitrag von Knurro_Knurreck » 04.09.2010, 12:56

nicita hat geschrieben:Warum stört dich das Knurro, ist es doch mehr als folgerichtig!

Abgesehen davon.. wir in BW haben schon lange türkische Polizisten und Polizistinnen.. ich wundere mich, dass hier von einem Tabu gesprochen wird, wo es das schon lange gibt, und auch erfolgreich umgesetzt wird.

LG
nicita
Ich schrieb doch gar nicht, dass mich das stören würde.

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

An den genannten Zahlen darf gezweifelt werden,

Beitrag von nicita » 04.09.2010, 13:05

nachdem bereits einiges davon als Quatsch entlarvt wurde. So bspw. auch durch Klaus Zimmermann, Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 10,00.html

Oder schon vorher genannte Frau Stern, deren Zahlen Sarrazin vergewaltigt und verdreht hat. Nicht zuletzt hat er in verschiedenen Interviews eindrucksvoll gezeigt, dass er mit Zahlen und Statistiken gar nicht umgehen kann. Ein Umstand, dem auch die Bundesbank besonderes Augenmerk zukommen lassen sollte, oder bereits hat.

Für mich ist Hr. Sarrazin ein geistiger Brandstifter. Wie schlimm die Auswirkungen tatsächlich sein werden, wird die Zeit mit sich bringen. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis sich der eine oder andere zu rassistischen Übergriffen legitimiert sieht, weil ja Hr. Sarrazin diese tollen Thesen aufgestellt hat. Es ist ganz und gar verantwortungslos in seiner Position mit einem Thema so umzugehen.

LG
nicita

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Das erstaunt mich an diesem Vorgang fast am meisten:

Beitrag von feuerxxw » 04.09.2010, 14:14

nicita hat geschrieben:
Das einzige, was er erfolgreich betreibt, ist die systematische Massenverblödung. Und es sind ausschließlich die Massenverblödeten, die ihn jetzt beklatschen, obwohl er eben jene vorher abgewatscht hat. Es ist schon irre.
Das ist so irre, dass man es kaum glauben mag. Und an dieser Stelle muss man Sarrazin schon fast wieder Recht geben :)

Was da momentan passiert, lässt ahnen, dass auch heute noch jederzeit ein "drittes Reich" möglich wäre. So unkritisch wie Massen hier aus eigenem Frust und in unsicheren Zeiten Halbwahrheiten übernehmen, ist nicht gerade ein Indiz für eine intelligente und aufgeklärte Gesellschaft. Dabei geht es gar nicht darum, Probleme zu leugnen, oder sie nicht anzupacken, da bin ich sofort dafür. Es gilt Fehler aus der Vergangenheit zu erkennen, und die gab es ganz unzweifelhaft. Ich wäre auch dafür, die Bedingungen für die Einreise erheblich zu erschweren und Ghettoisierung zu verhindern. Die Ghettoisierung ist aus meiner Sicht eines der Hauptübel. Da bringen auch Sprachkurse nichts, wenn die Notwendigkeit nicht besteht, die Sprache anzuwenden.

Der Ausländeranteil in BW ist bspw. auch sehr hoch. Aber bis auf wenige unrühmliche Ausnahmen kann man sagen, dass die hiesigen Ausländer in der Mehrheit gut integriert sind und auch gut integriert werden.

Deutschland besteht nicht nur aus Berlin und Marxloh.

LG
nicita
Hallo nicita

Für mich ist es ein Fehler, immer wieder das heutige Deutschland, mit dem 3. Reich in Zusammenhang zu bringen. Das Volk will keine solche Diktatur mehr, das deutsche Volk würde sich dagegen sogar wehren! :idea:
Veränderungen müßten doch in Deutschland noch möglich sein, ohne dass man "Veränderer", mit brauner Farbe überschüttet ! Oder? :roll:
Die Masssen sind natürlich frustiert, wenn sie immer mehr Filmberichte darüber sehen, was sich in diesen durch die Ausländer selbst gebildeten Stadtvierteln (angeblich Ghettos :?: :?: :? ), was sich dort alles so abspielt.
Ich wollte es früher auch nicht glauben, dass es wirklich dort anders und "fremder" zugeht, als im übrigen Deutschland. So haben sich dort Parallelgesellschaften gebildet, wo man über Deutsche teilweise sogar verächtlich redet, trotz ständigen Erhalt von Transferleistungen aus dem Steuersäckel.. :roll:

Ich hatte einst ein Filmbericht gesehen, wo ein Polizist einem Reporter berichtete, dass diese Ausländer die Ordnungshüter darauf hingewiesen hatten, dass das hier ihr Hoheitsgebiet ist und sie dort nichts zu suchen hätten. :shock: Ich wollte diese Frechheit nicht glauben!!! :mrgreen:

Heute sagte unsere Merkel folgendes:" Merkel warnt davor, dass der Staat vor Gewalt in Gegenden mit hohen Ausländeranteil zurückweicht. :shock:
-Es darf in Deutschland keinen Ort geben, wo unsere Polizei das Recht nicht durchsetzen kann!"


http://nachrichten.t-online.de/merkel-w ... 7440/index

Ich habe bestimmt nichts gegen Ausländer ! Im Gegenteil. Ich bin so verfressen :roll: , dass ich diese ausländische Küche mehr mag, als die deutsche. Ich gehe nun meist jeden Samstag in ein Vietnam-Lokal (chines. Kost) zum Essen ! Mir schmeckt einfach dieses Essen zu gut. Für mich wäre es furchbar, wenn es diese fleißigen Ausländer hier bei uns nicht geben würde. :idea:
Deswegen soll wirklich klar unterschieden werden, dass die Deutschen eigentlich nur gegen die Ausländer sind (es ist eine wirkliche Minderheit), die sich hier absolut nicht integrieren lassen wollen und so ewig Fremde bleiben. :idea:
Deswegen kommt mir dieser Sarrazin mit seiner These von den nicht "integrierbaren Ausländern", ganz recht. Trotzdem kann ich diesen Mann nicht einmal ausstehen! :roll:
Es ist aber wenigstens nun durch ihn gelungen, dieses Thema nun über die Medien und das Internet offen zu diskutieren, so offen, dass Merkel sogar Farbe bekennen muß . :!:

Es ist wahr. Sarrazin ist ein Brunnenvergifter! Er ist aber noch lange nicht so schlimm als "andere ausländische Leute " die hier in Europa leben! :!:
So möchte ich auch nicht, dass wie in Holland, ein radikaler Hassprediger Muslime aufrufen darf, den niederländischen Islamgegner Geert Wilders, zu enthaupten. :roll:

Was trauen sich diese Leute eigentlich noch, ungestraft solche Drohungen in eine europ. Land aussprechen zu dürfen ? Das sind "diese Leute" und nur die (nicht die Mehrheit der hier arbeitenden Ausländer ), wovor die Deutschen eigentlich Angst haben!
Je schwächer dazu noch unsere Regierenden gegen diese radikalen Leute vorgehen, um so mehr werden die Ängste im Volke geschürt. :idea:

http://nachrichten.t-online.de/zeitung- ... 0160/index
Schönen Tag noch! :D
Zuletzt geändert von feuerxxw am 04.09.2010, 16:04, insgesamt 3-mal geändert.
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: An den genannten Zahlen darf gezweifelt werden,

Beitrag von Knurro_Knurreck » 04.09.2010, 14:26

Zitat aus Nicitas Link:
Zimmermann: Wir haben einmal berechnet, dass bei den Ausländern in Deutschland das Gegenteil der Fall ist. Um die Zahlungsfähigkeit der öffentlichen Haushalte zu gewährleisten, müsste jeder Deutsche rund hundert Euro im Jahr mehr zahlen, wenn es die ansässige ausländische Bevölkerung nicht gäbe.

SPIEGEL ONLINE: Gilt das auch für die muslimischen Einwanderer?

Zimmermann: Nach Religionszugehörigkeit haben wir das nicht aufgeschlüsselt. Es gibt keinen Grund, einen Unterschied zwischen Muslimen und Christen zu machen.
Zitatende

Doch! Es gibt schon einen Grund einen Unterschied zwischen Arabern/ Türken und anderen Migranten zu machen. Und genau das hätte ich wissen wollen. Denn die Zahlungsfähigkeit von migrierten Österreichern oder Spaniern interessiert mich überhaupt nicht. Diese Migranten leben weder in Parallelgesellschaften noch verweigern sie das Erlernen der deutschen Sprache.

Insgesamt äußerst schwach, was der Zimmermann da sagt. Und die Hochrechnung hinsichtlich der Fortpflanzung der Migranten, die Sarazin vorgenommen hat, bezeichnete er ja bei Plasberg selbst als Möglichkeit und keineswegs als absolut; wohlwissend dass solche Hochrechnungen nicht exakt sein können.

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Das erstaunt mich an diesem Vorgang fast am meisten:

Beitrag von Knurro_Knurreck » 04.09.2010, 14:36

feuerxxw hat geschrieben: Was trauen sich diese Leute eigentlich noch, ungestraft solche Drohungen in eine europ. Land aussprechen zu dürfen ? Das sind diese Leute (nicht die Mehrheit der arbeitenden Ausländer hier bei uns), wovor die Deutschen Angst haben! Je schwächer unsere Regierenden gegen diese radikalen Leute vorgehen, um so mehr werden die Ängste im Volke gesteigert. :idea:

http://nachrichten.t-online.de/zeitung- ... 0169/index
Und wenn darauf hingewiesen wird, dann kommt sterotyp die Antwort: "Das sind ja nur ganz wenige Einzelfälle, die Mehrheit ist doch integriert."

Ja, und kann man in die Köpfe der mehrheitlich integrierten Muslime Einblick nehmen? Weiß man welchen Schaden durch diese Haßprediger in den Köpfen der Moscheebesucher entsteht?

Man wird wohl annehmen können, dass sie auf Studierte weniger wirken, aber nicht jeder scheinbar Integrierte ist gebildet. Keiner weiß, was in den Köpfen dieser Leute vor sich geht.

Aber wichtig ist doch, wir sagen: Einzelfall, Einzelfall.

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: An den genannten Zahlen darf gezweifelt werden,

Beitrag von Knurro_Knurreck » 04.09.2010, 14:53

nicita hat geschrieben:Nicht zuletzt hat er in verschiedenen Interviews eindrucksvoll gezeigt, dass er mit Zahlen und Statistiken gar nicht umgehen kann.
Mannmann! Wenn du einem promovierten Ökonomen und Volkswirtschaftler vorhältst, dass er nicht mit Zahlen und Statistiken umgehen könne, dann werte ich diese Aussage so, als ob du gesagt hättest, ein Elektriker könne nicht mit Kabeln und Drähten umgehen...

Abgesehen davon ist mir diese komische Stern mit ihrer Intelligenzforschung sowieso suspekt, denn Intelligenz kann man nicht so erfassen wie den Luftdruck oder die Fahrgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs. Ihre Forschung halte ich per se für stark auf Annahmen beruhend und deshalb kann sie sich auch leicht herausreden, dass sie nicht richtig verstanden worden wäre (sie will schließlich mit ihrem Lehrstuhl nicht ins Gerede kommen). Abgesehen ist die ganze diesbezügliche Sarrazinsche These mit und ohne Stern obsolet.

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Re: Weisungsfreiheit hin, Weisungsfreiheit her.

Beitrag von nicita » 04.09.2010, 15:01

Knurro_Knurreck hat geschrieben: Was mich aber an der Sache sehr stört ist wie gesagt, die Willfährigkeit der Bundesbank und des Bundespräsidenten hinsichtlich der Entfernung Sarrazins aus dem Dienst.
Meine Antwort an dich hatte sich mit deinem Beitrag überschnitten, weswegen nicht ganz klar ist, worauf sie sich bezog. Ich meinte mit "stören" diesen Satz. :)

LG
nicita

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ich glaube dir Knurro,

Beitrag von nicita » 04.09.2010, 15:16

dass du es beängstigend findest nicht zu wissen, was in "deren" Köpfen vorgeht. Das ist so und auch andersrum wohl auch nicht leicht möglich, zumindest wenn man keine Berührungspunkte hat. Ich kann auch nur für diejenigen sprechen, die ich kenne. Ich habe keine Zweifel, dass es schwierig ist, mit denen, die solche von dir genannten Ansinnen verfolgen (Islamisierung usw.), in Kontakt zu kommen.. die werde ich wohl auch nicht kennen. Aber die, die ich kenne, die verfolgen solche Ziele nicht, ganz im Gegenteil! Und das sind nicht alles hochgebildete Leute. Die werden aber in diesen Topf mit heinein geworfen, und ich bin fest davon überzeugt, dass sie die Mehrheit bilden. Was nichts daran ändert, dass die anderen Probleme verursachen. Diesen Problemen muss man sich auch rigoros annehmen. Ich glaube auch die integrierten Türken hätten nichts dagegen. Aber so wie Sarrazin das macht, stößt er alle vor dem Kopf, und führt das ganze auf eine rassistische dumpfe Gendebatte, die hier nichts zu suchen hat. Mit welchen Auswirkungen, das bleibt abzuwarten... ich warte nur darauf, dass sich manche berufen sehen, weil jemand dunkelhäutig ist, oder sonst irgendwie ausländisch wirkt, anzugreifen, weil ja durch die Art der Diskussion und Zustimmung ermutigt und salonfähig. Die Rechten würden sich sehr freuen, einen Sarrazin zu den ihren zählen zu dürfen.

Dass er mit Zahlen und Statistiken nicht umgehen kann, ist nicht nur eine Behauptung von mir, sondern den Beweis hat er selbst erbracht, indem er von Wissenschaftlern genannte Zahlen vergewaltigt und falsch interpretiert hat. Und das mehrfach und auch öffentlich. Die Kritik lässt sich auch nachlesen, nicht nur in meinen Beiträgen. Da es also einen Bundesbanker gibt, der das nicht kann, wird es möglicherweise auch einen Elektriker geben, der mit Kabeln nicht umgehen kann.. ich glaube es gibt nichts, was es nicht gibt. Manch ein Bauher kann ein Lied darüber singen, wieviele unfähige Fachleute es gibt :)

LG
nicita

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Weisungsfreiheit hin, Weisungsfreiheit her.

Beitrag von Knurro_Knurreck » 04.09.2010, 15:17

nicita hat geschrieben:
Knurro_Knurreck hat geschrieben: Was mich aber an der Sache sehr stört ist wie gesagt, die Willfährigkeit der Bundesbank und des Bundespräsidenten hinsichtlich der Entfernung Sarrazins aus dem Dienst.
Meine Antwort an dich hatte sich mit deinem Beitrag überschnitten, weswegen nicht ganz klar ist, worauf sie sich bezog. Ich meinte mit "stören" diesen Satz. :)

LG
nicita
Ach so. Sowohl Bundesbank als auch Bundespräsident sind eigenständige und nicht weisungsgebundene Institutionen. Wenn hier die Kanzlerin auf beide Einfluss nehmen kann, dann ist das für mich ein Verstoß gegen die Gewaltenteilung.

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ok, sie sind nicht weisungsgebunden, aber ...

Beitrag von nicita » 04.09.2010, 15:19

sie sind an einen Verhaltenskodex gebunden. Und ist doch klar, dass bei einem Verstoß eine Reaktion erfolgt. Das wäre auch so gewesen, wenn er Geschenke angenommen hätte, oder?!

LG
nicita

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Ok, sie sind nicht weisungsgebunden, aber ...

Beitrag von Knurro_Knurreck » 04.09.2010, 16:00

nicita hat geschrieben:sie sind an einen Verhaltenskodex gebunden. Und ist doch klar, dass bei einem Verstoß eine Reaktion erfolgt. Das wäre auch so gewesen, wenn er Geschenke angenommen hätte, oder?!

LG
nicita
Der Verhaltenskodex bezüglich des Verhaltens in der Öffentlichkeit entspricht genau dem der Beamten oder Richter. Er beinhaltet aber keinen Maulkorb; S. beruft sich daher zu Recht auf die Meinungsfreiheit.

Siehe dazu insbesondere:
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/8545

Die Annahme von Geschenken ist etwas ganz anderes. Auch die ist geregelt und es ist keineswegs so, dass man als Beamter überhaupt keine Geschenke annehmen darf. Kugelschreiber, Schreibunterlagen oder kleine Werbegeschenke von geringem Wert sind ohne weiteres erlaubt. Auch Einladungen zum Essen darf der Beamte annehmen, wenn ihre Ablehnung gegen die Gebote der allgemein üblichen Höflichkeit verstoßen würde. Mit anderen Worten: Der Beamte darf sich zB anläßlich der Erledigung eines Dienstgeschäfts zu einem Eintopf oder einer Bratwurst in der Kantine einladen lassen, nicht aber zu einem Fünf-Gänge-Menü beim Sternekoch.

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Sarrazin findet erstmalig neue Anhänger

Beitrag von gnadenlos » 04.09.2010, 17:15

@ knurro: Du gehörst zu den wenigen nicht Massenverblödeten, die beide Seiten kritisch betrachten. Wenn es Dich beruhigt, beschränke ich mich auf 90 % Massenverblödete. Das ist aber das Mindeste an Verblödung.

Nach Sarrazin teilen sich die Bevölkerungsgruppen jedweder Art genetisch auf. D.h., Beamte haben andere Gene als Manager, die wieder andere als Hartzer, die zu doof zum Pullover stricken sind usw. Das ist völlig irre; der Mann ist geisteskrank!

Dass die Bundesbank eine unabhängige Institution sein soll, hatte mal einen guten Grund. Heute ist dieser Versorgungsposten für arbeits- und leistungsscheue Ökonomen und Volkswirtschaftler vom Schlage des Vollversagers Sarrazin so überflüssig wie ein Kropf. Als Bundesbeschäftigter sollte Du das wissen; oder gehst Du mit Scheuklappen ins Bett?

Da es die Bundesbank schon immer so gab, belassen wir sie so. Massenverblödete kommen mit Veränderungen ohnehin nur sehr schwer zurecht. Allerdings gilt dann nach wie vor die besondere Stellung dieser Einrichtung und ihrer Bediensteten. Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass allein diese Unabhängigkeit politisch und vor allen Dingen juristisch sehr kritisch zu bewerten ist. Sei 's drum. Sonderstellungen haben aber stets besondere Konsequenzen. Wenn in Sachen Bundesbank und ihrer Bediensteten gewisse Einschränkungen nicht schriftlich fixiert wurden, dann heißt das nicht, dass diese Einschränkungen nicht existieren. Das heißt lediglich, dass die "Macher" zu einem ziemlich unperfekten Haufen gehören. Du kannst ja gerne mal von Deiner freien Meinungsäußerung in Form einer Demo mit der NPD Gebrauch machen. Mal sehen, wie lange Dein Job noch angenehm ist. ;)

Gruß
gnadenlos

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Sarrazin findet erstmalig neue Anhänger

Beitrag von gnadenlos » 04.09.2010, 17:31

Die von Sarrazin im Kern angeprangerte Problematik ist nicht neu und kann auch nicht ernsthaft bestritten werden. Die Ursachen hierfür sind aber nicht die Ausländer, die Moslems oder die Hartzer. Die Ursachen heißen Politiker. Zu eben diesen Problemverursachern und Versagern gehört auch Sarrazin - ohne Wenn und Aber!

Eines der hier angesprochenen Probleme ist die Ghettobildung. Die beruht selbstverständlich auf der Schlafmützigkeit der Politiker. Vor Jahren hatte ich schon mal beschrieben, wie in meinem Nachbarstädtchen ein solches Ghettoviertel mittels Zwangsumzügen wieder aufgelöst wurde. Es geht also, wenn die Politiker nicht nur dummes Zeug labern, sondern auch mal handeln. Wie schaut es in Ghettostädten aus? Schnarchnasen in der Politik und Verwaltung, so weit das Auge reicht. Und genau diese Blindpesen jammern jetzt über die Folgen ihrer eigenen Unfähigkeit. Da kriege ich doch glatt das kalte K.....!

Zwar haben nur sieben Prozent der Türkischstämmigen Abitur, in der Gesamtbevölkerung sind es 17 Prozent. Doch von den muslimischen Zuwanderern aus dem Irak, dem Iran und Afghanistan haben gut 30 Prozent Abitur und 15,2 einen Hochschulabschluss (Gesamtbevölkerung: 11,3 Prozent).
So viel zu Sarrazins schwachköpfigen Genthesen. Da sehen die deutschen Gene ziemlich schlecht aus. :D

Gruß
gnadenlos

Antworten