Schlußlicht Deutschland

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Schlußlicht Deutschland

Beitrag von obi11 » 15.12.2010, 15:57

Nachdem feuer ja immer so glücklich über den Titel Exportweltmeister ist hier die Kehrseite der Medallie...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 94,00.html
Da hier im Artikel von Bruttolöhnen geredet wird sieht die Sache durch massive Steuer und Abgabenerhöhungen wohl noch viel prekärer aus...
Wie war das noch? Der Niedriglohnsektor muss ausgebaut werden hörte ich jüngst aus Kreisen der FDP... ich glaub Westenwave sagte was in der Richtung. Aber der is eh bald weg vom Fenster, so wie die Christlichen Gewerkschaften mit ihren Dumpingtarifabschlüssen...

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Schlußlicht Deutschland

Beitrag von feuerxxw » 16.12.2010, 11:07

obi11 hat geschrieben:Nachdem feuer ja immer so glücklich über den Titel Exportweltmeister ist hier die Kehrseite der Medallie...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 94,00.html
Da hier im Artikel von Bruttolöhnen geredet wird sieht die Sache durch massive Steuer und Abgabenerhöhungen wohl noch viel prekärer aus...
Wie war das noch? Der Niedriglohnsektor muss ausgebaut werden hörte ich jüngst aus Kreisen der FDP... ich glaub Westenwave sagte was in der Richtung. Aber der is eh bald weg vom Fenster, so wie die Christlichen Gewerkschaften mit ihren Dumpingtarifabschlüssen...
Hallo obi

Ob mich das unbedingt so glücklich macht, dass Deutschland an der Spitze der sogenannten "Exportweltmeister" (im stets so unmenschlich globalen Wettbewerb) ganz vorn mitmischt, dass bedarf einer extra Betrachtungsweise und Bewertung. :?
Schlimmer wäre es für mich auf jeden Fall, wenn dieses Deutschland am unteren Ende der Exportweltmeister -Skala stehen würde und dann die doch wenigeren Gewinne, dem Volk ebenfalls auf gleichen Niveau entzogen würden, wie das zur Zeit vorherrscht.
Dann würde dieses Europa nicht mehr zu halten sein und eines Tages wie eine Seifenblase zerplatzen, wenn in Deutschland (dann ein doch geduldiges Volk), auch im großen Maß, ebenfalls auf die Straße gehen würde. :idea:

Nochwas. Die Volksunruhen in Europa haben schon ein gefährliches Maß angenommen. :idea: Es fehlt nur noch ein noch größerer Auslöser (Initialzünder ), beim stetigen Abbau des Lebensstandards, bei den hier lebenden europ. Völkern .
Da dieser Abbau stets zu Gunsten der bestehenden herrschenden Klasse sich vollzieht, besteht die unmittelbare Gefahr, dass dieses System irgendwann in sich zusammen bricht. Auf Grund einer diesmal geschichtlich "fehlenden wegweisenden polit. wirtschaftl. neuen Richtung/Orientierung/Partei ", kann es eigentlich nur so ausgehen, dass dabei eine Art ungebremste "Anarchie" zwangsweise entsteht. :(

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Schlußlicht Deutschland

Beitrag von coco » 17.12.2010, 22:39

Hallo feuerxxw,
auch wenn ich nicht obi bin, so kann ich für meinen Teil auf den Titel Exportweltmeister verzichten, denn aufgrund der Wahrnehmung geht die Gewinnentwicklung an der Bevölkerung vorbei.

Ich könnte Dir zustimmen wenn auch derjenige, der aktiv an der Wertschöpfung beteiligt ist auch am Exporterfolg beteiligt wird.

Liebe Grüße
coco.
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Schlußlicht Deutschland

Beitrag von feuerxxw » 18.12.2010, 11:56

coco hat geschrieben:Hallo feuerxxw,
auch wenn ich nicht obi bin, so kann ich für meinen Teil auf den Titel Exportweltmeister verzichten, denn aufgrund der Wahrnehmung geht die Gewinnentwicklung an der Bevölkerung vorbei.

Ich könnte Dir zustimmen wenn auch derjenige, der aktiv an der Wertschöpfung beteiligt ist auch am Exporterfolg beteiligt wird.

Liebe Grüße
coco.
Ja manchmal werden unsere wenigen Wünsche einmal zu Weihnachten erfüllt. :wink:

Unsere Wünsche, welche die Wirtschaft und Politik betreffen, diese werden sich für uns nur als eine ewige "Fata Morgana" am fernen Himmel, evt. einmal zeigen! :(


Grüßchen zum 3. Advent :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Schlußlicht Deutschland

Beitrag von Knurro_Knurreck » 18.12.2010, 17:33

feuerxxw hat geschrieben: Nochwas. Die Volksunruhen in Europa haben schon ein gefährliches Maß angenommen. :idea: Es fehlt nur noch ein noch größerer Auslöser (Initialzünder ), beim stetigen Abbau des Lebensstandards, bei den hier lebenden europ. Völkern .
Die Herrschenden guillotinieren, wie 1789 in Frankreich oder an die Wand stellen, wie 1917 in Russland. Das gibt's hier nicht, das hat hier noch nie funktioniert.

MfG Knurro

PS: Gleichwohl könnte ich mir den einen oder anderen Politiker vorstellen, der sich ganz gut in einer Guillotine machen würde... :twisted:

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Schlußlicht Deutschland

Beitrag von feuerxxw » 19.12.2010, 10:52

Knurro_Knurreck
Die Herrschenden guillotinieren, wie 1789 in Frankreich oder an die Wand stellen, wie 1917 in Russland. Das gibt's hier nicht, das hat hier noch nie funktioniert.

MfG Knurro

PS: Gleichwohl könnte ich mir den einen oder anderen Politiker vorstellen, der sich ganz gut in einer Guillotine machen würde... :twisted:
Hallo Knurro

Ich glaube auch, die Zeiten sind lange vorbei, wo Barrikaden errichtet wurden und die Guillotinen noch die "Färbung" von Plätzen übernahmen. :(
In den heutigen Zeiten können es vielleicht schon Kerzen sein, die ein hoch gerüstetes System auch stürzen können. Ich weiß es nicht,...ich bin kein Revoluzi. :oops:

Eins weiß ich aber, Europa hat 27 Völker mit 500 Mio Menschen in sich vereint, die nicht so geduldig sind wie wir Deutsche und die streikgewohnt sind und gewohnt sind auch Regierungen zu stürzen :?
Deswegen trete ich lieber dafür ein, dass der Bogen nicht überspannt wird und bricht. Seit 20 Jahren wird hier in Deutschland der Bogen real überspannt. Die Produktivität und das Bruttoinlandsprodukt hat sich von 1989 von 1200 MRD € bis zum Jahre 2009 nun schon auf 2800 MRD € erhöht. Die Gewinne natürlich dementsprechend auch. Nur die Mehrheit der Menschen die alles erarbeitet haben, geht es diesen nun heute besser? :? Ja sie müssen sogar fürchten, dass das Wenige was sie angespart haben, irgendwann den Bach runterfließt. :evil:
Diese Entwicklung ist für mich jedenfalls gefährlich, wenn die Verantwortliche nicht merken wollen, dass sich zu Gunsten für die Mehrheit von Menschen, sich nichts mehr seit Jahren posit. bewegt hat. :idea:
Selbst Heiner Geißler, der nichts mit Kommunismus am Hut hat, beklagt sich immer mehr darüber, dass die soziale Marktwirtschaft in der BRD in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben ist. Er weiß mit seinen Verstand ganz genau, dass damit Unsicherheit für den Staat geschaffen wird und Unruhen langfristig zunehmen werden.
Vieleicht münden diese Unruhen in nicht mehr zu kontrollierenden Streiks (wo z.B.: die Energieversorgung länger unterbbrochen wird), weil auch die anderen verkoppelten Netze in Europa, das gleich Schicksal ereilt? Damit bekommt die Wirtschaft und der Staat zwangsweise ihre hausgemachten Probleme, prompt vor die eigene Nase serviert. Dann werden viele dieser führenden wirtsch. polit. Kräfte, Bauernopfer im großen Machtspiel der Besitzenden werden. :idea: Das kann ich heue schon voraussagen. :wink:

Wie gesagt, es wird nun immer mehr Weihnachten und alle Verantwortlichen für diesen Schlammassel werden sich besinnen, um es bestimmt in den nächsten Jahren besser zu machen. :mrgreen:

Wünsche dir einen schönen 4.Advent :D
Zuletzt geändert von feuerxxw am 20.12.2010, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Schlußlicht Deutschland

Beitrag von coco » 20.12.2010, 00:46

Knurro_Knurreck hat geschrieben: Die Herrschenden guillotinieren, wie 1789 in Frankreich oder an die Wand stellen, wie 1917 in Russland. Das gibt's hier nicht, das hat hier noch nie funktioniert.

MfG Knurro

PS: Gleichwohl könnte ich mir den einen oder anderen Politiker vorstellen, der sich ganz gut in einer Guillotine machen würde... :twisted:
Hallo Knuuro_Knurreck,
Du weißt ja direkt humanistische Züge auf :shock: ! Wenn Du die Elite länger leiden lassen möchtest, dann frier ihre Konten ein und schmeiß die Villenschlüssel in die Spree :mrgreen: !

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Schlußlicht Deutschland

Beitrag von gnadenlos » 25.12.2010, 15:27

"Exportweltmeister" ist nur ein anderes Wort für "elende Abhängigkeit".

Gruß
gnadenlos

Antworten