Tapfere Jugendrichterin und doch im Leben gescheitert.

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Tapfere Jugendrichterin und doch im Leben gescheitert.

Beitrag von feuerxxw » 20.07.2010, 14:17

Die Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig, die ich schon mehrmals im Fernsehen miterleben durfte wie sie dort ihre Ansichten über kriminelle Jugendliche (... anständig und mutig vertrat), soll sich nun selbst das Leben genommen haben. (Kurz bevor ihr Buch heraus kam) :? Mich persönlich bringt diese Tatsache dazu, doch ein wenig mehr darüber nachzudenken.
Leider kommt man dabei nicht all zuweit, weil uns jegliche Informationen über die realen Gründe ihres Todes fehlen.
Könnte es nicht sein, dass unsere Presse die sonst immer ohne Skrupel alles bedingungslos öffentlich aufzeigt, hier zum ersten Mal sehr rücksichtsvoll und ängstlich bei dieser Richterin vorgeht? :? Alles Sonderbar? :roll:

http://nachrichten.t-online.de/-die-kin ... 6118/index
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Tapfere Jugendrichterin und doch im Leben gescheitert.

Beitrag von gnadenlos » 20.07.2010, 19:24

feuerxxw hat geschrieben:Könnte es nicht sein, dass unsere Presse die sonst immer ohne Skrupel alles bedingungslos öffentlich aufzeigt, hier zum ersten Mal sehr rücksichtsvoll und ängstlich bei dieser Richterin vorgeht?
Dafür wäre es höchste Zeit! In letzter Zeit wurde der Pressekodex massiv missachtet. Schlampige Recherchen und reißerische (aber rotzdumme) Artikel waren die Folge. In der Medienlandschaft wächst der Zorn auf völlig verblödete und skrupellose Billigschmierer und ihre hirnbefreiten Abnehmer.

Der Deutsche Pressekodex verpflichtet u.a. zur Rücksicht/Verschwiegenheit bei Suizid.

Gruß
gnadenlos

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Tapfere Jugendrichterin und doch im Leben gescheitert.

Beitrag von obi11 » 20.07.2010, 21:50

ICh weiß nicht ob ich als Hinterbliebener lesen möchte das ich/mein Vater ein Arschloch oder gar Fremdgänger war... auch eine Krankengeschichte käme als Auslöser in Frage.
Die Dame hat sich sicher nicht nur Freunde gemacht, das ist wohl wahr, aber ich glaube die hätte genug Courage gehabt und wäre nicht freiwillig auf den Hocker gestiegen um sich zu erhängen. Weder im Auto noch an der Fundstelle gab es Spuren von Gewalteinwirkung und ich glaub grade in Bezug auf die Person wurde gewiss nicht schlampig ermittelt

Antworten