Türkischstämmige Ministerin

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 02.02.2009, 04:15

Guten Morgen,
ich wollte eure Diskussion nun aber nicht im Keim ersticken mit meinen Einwänden. Für mich war dies allerdings nun nichts wirklich Neues und mit Migranten als Stimmenfänger in den Wahlkampf zu ziehen ist zumindest bei den Sozialdemokraten nichts neues.

Wir müssen uns vor Augen halten das es um ein Volumen von ungefähr 450.000 Stimmen geht und das Schröder als erstes diese Forderung anführte ist nicht verwunderlich, denn glaubt man älteren Prognosen so neigen cirka 60% dazu ihr Kreuz bei der SPD zu machen. Auch Özdemir möchte sicher nicht auf den Stimmanteil von 20% verzichten.

Nehmen wir nun beispielsweise Emine Demirbüken-Wegner, sie sitzt im Bundesvorstand der CDU und wurde mit 66,8% der Stimmen innerhalb der CDU gewählt.

Durchaus möglich das ich deshalb ein wenig unbedarfter auf solche Meldungen reagiere bzw. diese Unterscheidungen erst gar nicht mache :roll:.

Liebe Grüße
Coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 02.02.2009, 18:52

Hallo Coco

nein-nein, mit deinen Einwänden erstickst du nix im Keim.

Daß Politiker mit solchen Forderungen auf Stimmenfang gehen ist schon klar. Auch daß Minister nicht direkt vom Volk gewählt werden auch...aber irgendwie schon.

Was mich so wurmt, ist die rassistische Forderung. Türkischstämmig und weiblich, vermutlich soll es auch noch eine Muslima sein - ohne irgendwelche Qualifikationen.
Er fordert ja nicht einen oder eine Griechin oder Spanierin oder besser gesagt einfach Emigranten. Nein - er hat genaue Vorstellungen wie sie sein soll.

Stell dir vor irgeneiner vom ganz rechten Flügel der CDU in Niederbayern würde fordern, daß ein Minister deutsch, blauäugig, blond und mindestens 1,85 hoch sein soll. ÄHHHHHHHH hatten wir das nicht schon mal, daß nach solchen Kriterien selektiert werden soll???
Da wäre das Geschrei aber groß in der Republik...

Gruß Sonnerl

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 03.02.2009, 22:35

Sonnerl hat geschrieben: Stell dir vor irgeneiner vom ganz rechten Flügel der CDU in Niederbayern würde fordern, daß ein Minister deutsch, blauäugig, blond und mindestens 1,85 hoch sein soll.
Dann wäre ich Minister. :P

Gruß
gnadenlos

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Das wre vielleicht gar nicht so verkehrt

Beitrag von nicita » 04.02.2009, 08:24

:) :) :) Allerdings müsste man dafür sorgen, dass du immer genug zum Essen hast... wegen der Bestechlichkeit ;)

LG
nicita

Antworten