Wahlkampf

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Wahlkampf

Beitrag von gnadenlos » 28.12.2008, 18:38

Nicht nur in Hessen und in der Bundesrepublik wurde der Wahlkampf eröffnet, auch in (besser: um) Israel fiel der Startschuss.

Man muss ja unendlich dankbar sein, dass unsere Freunde vom antichristlichen und auserwählten Volk mit der üblichen Begleitzeremonie, dem Schlachtfest, bis nach Weihnachten abgewartet haben. Sonst wäre den christlichen Heuchlern in unserer Republik doch glatt die Stimmung vermiest worden und die Weihnachtsgans im Halse stecken geblieben.
So können wir uns aber satt und zufrieden in der warmen Stube zurück lehnen sowie rülpsend und furzend unsere bedingungslose Freundschaft bekunden, in dem wir einen der größten Völkerrechtsverbrecher in der Geschichte der Vereinten Nationen anfeuern, als sei es das Fußballspiel Spanien gegen Hintertupfingen.

Mahlzeit
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wahlkampf

Beitrag von feuerxxw » 28.12.2008, 23:08

gnadenlos
"]Nicht nur in Hessen und in der Bundesrepublik wurde der Wahlkampf eröffnet, auch in (besser: um) Israel fiel der Startschuss.

Man muss ja unendlich dankbar sein, dass unsere Freunde vom antichristlichen und auserwählten Volk mit der üblichen Begleitzeremonie, dem Schlachtfest, bis nach Weihnachten abgewartet haben. Sonst wäre den christlichen Heuchlern in unserer Republik doch glatt die Stimmung vermiest worden und die Weihnachtsgans im Halse stecken geblieben.
So können wir uns aber satt und zufrieden in der warmen Stube zurück lehnen sowie rülpsend und furzend unsere bedingungslose Freundschaft bekunden, in dem wir einen der größten Völkerrechtsverbrecher in der Geschichte der Vereinten Nationen anfeuern, als sei es das Fußballspiel Spanien gegen Hintertupfingen.

Mahlzeit
Hallo gnadenlos

Was würdest du eigentlich davon halten, wenn ich Nacht für Nacht von Rheinland-Pfalz aus, in eure Sauerweingegend Hessen, ständig dein Haus mit Raketen zerdonnern würde, um dich vielleicht zu "Teeren und zu Federn" und am Ende noch ganz und gar zu vertreiben? :roll:
So ist eben nun einmal die dortige Situation im Nahen Osten. Sie wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten auch kaum verändern. Da hilft kein rülpsen und ...usw. :roll:
Ich jedenfalls habe meine Bauch-Schlussfolgerungen schon lange gezogen. :roll:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wahlkampf

Beitrag von gnadenlos » 28.12.2008, 23:26

feuerxxw hat geschrieben: Hallo gnadenlos

Was würdest du eigentlich davon halten, wenn ich Nacht für Nacht von Rheinland-Pfalz aus, in eure Sauerweingegend Hessen, ständig dein Haus mit Raketen zerdonnern würde, um dich vielleicht zu "Teeren und zu Federn" und am Ende noch ganz und gar zu vertreiben? :roll:
Ich würde mich fragen, was ich 60 Jahre lang grundlegend falsch gemacht habe, was ich in neuester Zeit zusätzlich falsch gemacht habe und wie ich diese Situation verbessern könnte. Ich würde mich auch ganz konkret fragen, weshalb der Waffenstillstand beendet wurde (und käme sehr schnell zu einer einleuchtenden Antwort).

Und ich würde mich zusätzlich fragen, wo denn die kleinen Raketen einschlagen. In meinem Haus oder auf völkerrechtswidrig annektiertem Gebiet.

Schuldlos ist keiner dieser unchristlichen Kämpfer, weder Israelis noch Palästinenser. Aber Israel trägt so und so die weitaus größere Verantwortung - und wird ihr nicht gerecht.

Gruß
gnadenlos

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Re: Wahlkampf

Beitrag von Beelzebub » 29.12.2008, 09:01

gnadenlos hat geschrieben:Nicht nur in Hessen und in der Bundesrepublik wurde der Wahlkampf eröffnet, auch in (besser: um) Israel fiel der Startschuss.

Man muss ja unendlich dankbar sein, dass unsere Freunde vom antichristlichen und auserwählten Volk mit der üblichen Begleitzeremonie, dem Schlachtfest, bis nach Weihnachten abgewartet haben. Sonst wäre den christlichen Heuchlern in unserer Republik doch glatt die Stimmung vermiest worden und die Weihnachtsgans im Halse stecken geblieben.
So können wir uns aber satt und zufrieden in der warmen Stube zurück lehnen sowie rülpsend und furzend unsere bedingungslose Freundschaft bekunden, in dem wir einen der größten Völkerrechtsverbrecher in der Geschichte der Vereinten Nationen anfeuern, als sei es das Fußballspiel Spanien gegen Hintertupfingen.

Mahlzeit
gnadenlos


Wir sollten uns da einfach heraushalten.


BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Israel darf sich wehren

Beitrag von Beelzebub » 29.12.2008, 10:03

Ich stelle diesen Kommentar hier ein weil er zum Nachdenken anregt.

VON SVEN GÖSMANN

(RP) Die israelischen Luftangriffe auf den Gaza-Streifen fordern zahlreiche Menschenleben. Vor allem in der muslimischen Welt, aber auch im Westen kommt es zu Protesten gegen das Vorgehen der Israelis. Sind die Militäraktionen gerechtfertigt? Ein Kommentar von Sven Gösmann.

Wer in Tel Aviv oder Jerusalem ein Café besucht, muss am Wachmann vorbei und durch die Sicherheitsschleuse. Wer mit dem Bus fährt, mustert misstrauisch die Leibesfülle jedes Mitreisenden daraufhin, ob dieser nicht einen Sprengstoffgürtel unter der Jacke trägt. Wer in Sderot unweit des Gaza-Streifens über die Straße geht, tut gut daran, den Himmel nach Selbstbau-Raketen der radikalislamischen Hamas abzusuchen. Rund 5500 regneten in den letzten Jahren auf das Städtchen.

Dies alles vergegenwärtige sich, wer über die blutige Eskalation in Gaza ein einfaches Urteil fällen will. Krieg ist keine Lösung? Richtig. Aber Israel ist das einzige Land auf der Welt, dessen Vernichtung erklärter Willen nahezu aller seiner Nachbarn ist und dessen Bevölkerung durch den Holocaust erfahren hat, dass Wahnsinn Wirklichkeit werden kann.

Die Hamas hat anders als Israel kein Interesse an einer friedlichen Lösung im Nahen Osten. Ihre terroristische Kraft nährt sich aus der Not in den Palästinensergebieten. Die Hintermänner der Terroristen mit ihren Petrodollars im Iran und auch auf der arabischen Halbinsel haben ebenfalls keine Sehnsucht nach Frieden. Israel ist das Feindbild, das die tief zerstrittene arabische Welt überhaupt noch eint. Dieser Krieg wird deshalb dauern. Wir im Westen können nur hoffen, dass Israel ihn gewinnt.
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 29.12.2008, 11:52

Moin Beelzebub,

so einfach ist es nicht, als das wir uns da raushalten dürften. Die Konfliktparteien sind heute mehr denn je auf Hilfe von außen angewiesen. Israel hat sich in den letzten Jahren in eine Situation manöveriert, die es aus eigener Kraft (politisch und organisatorisch) nicht mehr klären kann. Umdrehen und Wegschauen, das ist eine Verhaltensweise, die u.a. das Dritte Reich und seine fatalen Folgen ermöglichte. Wer Israel und den Juden wirklich helfen will, der darf sich ganz bestimmt nicht heraushalten. Der darf auch nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen, seinen Verstand ausschalten und sich hinter der Antisemitismuskeule o.ä. verstecken. Das Dritte Reich war voll von Blinden, Nichtswissern und Feiglingen.

Chefredakteur Gösmann verwendet in seinem persönlichen Kommentar westliche Schlagworte, die uns immer wieder eingehämmert werden - dadurch aber nicht richtiger werden. Er bricht den gesamten Konflikt auf einfachste Sätze nach westlicher Lern- und Lesart herunter, was tatsächlich an vorsätzliche Volksverblödung grenzt. Diese Schwarzweiß-Malerei ist so billig, dass sie beinahe schon bestraft gehört. Was will man auch anderes von einem gelernten Ex-BILD-Redakteur und Mainstream-Nachplapperer erwarten? Schließlich verdient er sein Geld nicht mit Aufklärung.

Sein letzter Satz spricht Bände und zeigt, dass er völlig unqualifiziert daher plappert. Es wird keinen Sieger geben, egal wann und wie dieser Teilkrieg endet. Darauf kannst Du Dein gesamtes Hab und Gut verwetten!

Wenn mit "Raushalten" Neutralität aufgrund mangelnden Wissens gemeint ist, dann ist das in Ordnung. Wenn damit aber der Weg des geringsten Widerstandes gemeint ist, dann trägt man die gleiche Mitschuld wie die Väter des Dritten Reiches.

Gruß
gnadenlos

Edit PS: Insofern ist der neue US-Präsident ein Hoffnungsträger. Er will diese alten Pfade verlassen. Ob es ihm gelingt, wird das kommende Jahr zeigen.

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wahlkampf

Beitrag von feuerxxw » 29.12.2008, 19:21

gnadenlos
Ich würde mich fragen, was ich 60 Jahre lang grundlegend falsch gemacht habe, was ich in neuester Zeit zusätzlich falsch gemacht habe und wie ich diese Situation verbessern könnte. Ich würde mich auch ganz konkret fragen, weshalb der Waffenstillstand beendet wurde (und käme sehr schnell zu einer einleuchtenden Antwort).

Und ich würde mich zusätzlich fragen, wo denn die kleinen Raketen einschlagen. In meinem Haus oder auf völkerrechtswidrig annektiertem Gebiet.

Schuldlos ist keiner dieser unchristlichen Kämpfer, weder Israelis noch Palästinenser. Aber Israel trägt so und so die weitaus größere Verantwortung - und wird ihr nicht gerecht.

Gruß
gnadenlos
Hallo gnadenlos

Du kannst dich pausenlos fragen wie du willst und du kannst auch mit deinen Fragen die besten Absichten für einer Veränderung oder Verbesserung der Situation verfolgen, nur es ist für diese Region deine beabsichtigte Denkweise , einfach unerwünscht. :roll:
Warum? Die radikalen Organisationen, zu denen auch die Hamas dazu gehört, die wollen keinen Frieden mit Israel. Sie wollen die Israelis ganz einfach von dort für immer vertreiben.
Sie haben heute mit ihrer agressiven Politik das Volk von Palästina gespalten, um eine radikale Politik gegen Israel zu führen. Der einst so zaghafte begonnene Friedensprozess zwischen beiden Völkern, wurde durch die Hamas komplett wieder auf den alten Kriegs-"Standart" zurückgeführt. Der Lebensstandart für die Palästinenser ist unter der Hamas noch weiter zurück gegangen. Hierfür trägt aber auch Israel durch ihre Gegenpolitik an der Hamas, auch mit eine Verantwortung. : :?
Die neuen Terror-Angriffe der Hamas und die einseitige Aufkündigung des Waffenstillstandes ihrer Organisation gegen den Staat Israel, sollen nun mit Raketen und Selbstmordattentaten einen Erfolg für sie und ihrer Politik bringen. Sie wollen davon ablenken von ihrer Unfähigkeit , dass sie ihren Staat nicht ordentlich führen können . Aus diesem Grund fordern sie Israel einfach dazu heraus, militär. gegen ihre Angriffe vorzugehen, um so das eigene Volk wieder für ihre Ziele neu an sich zu binden.
Das diesmal aber die Gegenwehr so massiv sich gegen sie nun richtet, damit hatten sie nicht gerechnet. Leider ist wie immer das Volk von Palästina der "Büßer", für Hamas verfehlter Politik.
Nochwas. Ich glaube, auch jeder andere Staat auf dieser Welt, würde sich mit allen Mitteln gegen militär. Angriffe (jeglicher Art) auf dessen Bevölkerung, ganz einfach und auch mit allen Mitteln wehren. :evil:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 29.12.2008, 20:29

Du schließt von Dir, Deiner Umgebung und Deinem Leben auf andere. Ganz so einfach ist es nicht, feuerxxw.

Du nanntest neulich einen Vergleich; das will ich hier auch tun: Stell' Dir vor, Dein Nachbar vermietete damals eine konspirative Wohnung an die RAF. Kurz darauf wird dieses Haus und der gesamte Straßenzug in Schutt und Asche gebombt. Dass dabei die Hälfte Deiner Familie zerbröselt wird, ist nicht weiter tragisch. Schließlich lebte sie schon vorher eingesperrt in diesem Viertel. Wasser, Strom, Lebensmittel und Medikamente gab es - wenn überhaupt - sowieso nur rationiert. Da trifft es sich doch gut, wenn Du damit ein paar Fresser weniger in der Familie hast. Und der Außenstehende stellt sich hin und klatscht Beifall.

Ulrich Leidholdts Kommentar trifft den Nagel schon eher auf den Kopf, sofern das ein kurzer Kommentar überhaupt kann.

Grundsätzlich frage ich mich, ob die Menschen hier wissen, was ein Krieg solcher und ähnlicher Art wirklich bedeutet und welche Folgen er hat. Manchmal habe ich den Eindruck, die Mehrheit der Bevölkerung ist diesbzgl. von Wildwest-Filmen oder von PC-Ballerspielen derart verblödet, dass sie die Realität nicht mehr sehen können.

Da nun immer wieder die Angriffe mit den selbstgebastelten Raketen erwähnt werden, hätte ich gerne von Dir gewusst, wo diese Raketen denn hauptsächlich einschlagen. Auf isralischem Staatsgebiet oder vielleicht doch eher überwiegend auf annektiertem und/oder völkerrechtswidrig besiedeltem Gebiet? Ich bitte um genaue Angaben, d.h. um die Koordinaten.

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 29.12.2008, 21:09

gnadenlos hat geschrieben:Du schließt von Dir, Deiner Umgebung und Deinem Leben auf andere. Ganz so einfach ist es nicht, feuerxxw.

Du nanntest neulich einen Vergleich; das will ich hier auch tun: Stell' Dir vor, Dein Nachbar vermietete damals eine konspirative Wohnung an die RAF. Kurz darauf wird dieses Haus und der gesamte Straßenzug in Schutt und Asche gebombt. Dass dabei die Hälfte Deiner Familie zerbröselt wird, ist nicht weiter tragisch. Schließlich lebte sie schon vorher eingesperrt in diesem Viertel. Wasser, Strom, Lebensmittel und Medikamente gab es - wenn überhaupt - sowieso nur rationiert. Da trifft es sich doch gut, wenn Du damit ein paar Fresser weniger in der Familie hast. Und der Außenstehende stellt sich hin und klatscht Beifall.

Ulrich Leidholdts Kommentar trifft den Nagel schon eher auf den Kopf, sofern das ein kurzer Kommentar überhaupt kann.

Grundsätzlich frage ich mich, ob die Menschen hier wissen, was ein Krieg solcher und ähnlicher Art wirklich bedeutet und welche Folgen er hat. Manchmal habe ich den Eindruck, die Mehrheit der Bevölkerung ist diesbzgl. von Wildwest-Filmen oder von PC-Ballerspielen derart verblödet, dass sie die Realität nicht mehr sehen können.

Da nun immer wieder die Angriffe mit den selbstgebastelten Raketen erwähnt werden, hätte ich gerne von Dir gewusst, wo diese Raketen denn hauptsächlich einschlagen. Auf isralischem Staatsgebiet oder vielleicht doch eher überwiegend auf annektiertem und/oder völkerrechtswidrig besiedeltem Gebiet? Ich bitte um genaue Angaben, d.h. um die Koordinaten.

Gruß
gnadenlos
Hallo gnadenlos

Meine Mutter mußte mit zwei Kindern und einem Kind im Bauch 1945 aus Schlesien vor den Russen fliehen. Ihr ganzes Hab und Gut und auch Angehörige verlor sie dabei. :roll:
Wie du weißt, ist dieses Gebiet nun Polen ! Erwartest du nun ebenfalls, dass ich mich gegen diese Polen auch so wehre, wie es die Palästinenser die ihre Heimat aufgeben mußten wegen der Juden, es bis heute immer noch tun? :? Sollte ich auch Raketen in diese nun polnischen Randgebiete los schicken? Wäre es nicht wirklich besser, wenn beide Völker dort, endlich andere, friedliche Wege wieder bestreiten? Ansätze dafür waren da ! Sie wurden leider wie immer durch Nationalisten, Fundamentalisten und Interessenvertreter der eigenen und der anderer Staaten immer wieder kaputt gemacht.
Deswegen darf man nicht einseitig, parteilich nur argumentieren. Beide dort lebenden Völker haben ein gleiches Problem. Sie können nicht miteinander vernünftig umgehen und schaden sich am Ende eigentlich nur selbst dabei !:cry:

Eins macht mich aber wütend. Wenn ein 5-jähriger Junge, mit Militäranzug, grüner Mütze und mit einer Kinder MPi und grüner Fahne, vor der Hamas Presse auftreten muß, um so seine Kampfbereitschaft zu dokumentieren. Dann wird mir ganz einfach nur übel dabei!! :evil: Dann wird es auch nie eine friedliche Zukunft dort geben !

Grüßchen
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 30.12.2008, 08:15

Hallo feuerxxw,
wir dürfen der Presse nicht bedingungslos alles abkaufen und Fotos mit kleinen Kindern als „Freiheitskämpfer“ verkaufen sich in der Presse besser als Nachrichten wo eine palästinensische Familie den Körper ihres von israelischen Soldaten getöteten Sohnes zu Organspenden freigeben um das Leben von Israelis zu retten.

Leider werden viele Schilderungen ja immer als Propaganda abgetan wenn es um Taten jüdischer Siedler und den Unwillen der israelischen Sicherheits / Armeekräfte geht dem Einhalt zu gebieten.
Folgenden Link möchte ich nicht als Propaganda ansehen und man achte auf die Quelle!

http://www.bundestag.de/aktuell/presse/ ... 04171.html

Wenn Du ein wenig die Suche von google bemühst wirst Du ähnliche Schilderungen, die zum Teil von Folterungen berichten finden und ich denke der Link unterstreicht nur den Alltag in diesen pseudoautonomen Gebieten.

Sicher sind die Raketenabschüsse durch nichts zu legitimieren und sie sind ebenso unsinnige wie der Einsatz von über 100 Tonnen eingesetzter Munition mit Hauptzielpunkt Polizeikräfte im Gazastreifen, denn es ist nicht anzunehmen das diese die Raketen abschießen. Eine weitere Destabilisierung der Ordnungskräfte in der Region dürfte eher als kontraproduktiv angesehen werden.

Der jetzige Einsatz geht erneut über das legitime Recht auf Selbstverteidigung hinaus, denn es hat nichts mit Selbstverteidigung zu tun das die israelische Marine ein Boot einer Hilfsorganisation in internationalen Gewässern verfolgt und rammt.
http://www.freegaza.org/
oder google- Suche Dignity, Karl Penhaul
http://www.20min.ch/news/dossier/nahost ... t-13611076

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 30.12.2008, 14:13

coco hat geschrieben:Hallo feuerxxw,
wir dürfen der Presse nicht bedingungslos alles abkaufen und Fotos mit kleinen Kindern als „Freiheitskämpfer“ verkaufen sich in der Presse besser als Nachrichten wo eine palästinensische Familie den Körper ihres von israelischen Soldaten getöteten Sohnes zu Organspenden freigeben um das Leben von Israelis zu retten.

Leider werden viele Schilderungen ja immer als Propaganda abgetan wenn es um Taten jüdischer Siedler und den Unwillen der israelischen Sicherheits / Armeekräfte geht dem Einhalt zu gebieten.
Folgenden Link möchte ich nicht als Propaganda ansehen und man achte auf die Quelle!

http://www.bundestag.de/aktuell/presse/ ... 04171.html

Wenn Du ein wenig die Suche von google bemühst wirst Du ähnliche Schilderungen, die zum Teil von Folterungen berichten finden und ich denke der Link unterstreicht nur den Alltag in diesen pseudoautonomen Gebieten.

Sicher sind die Raketenabschüsse durch nichts zu legitimieren und sie sind ebenso unsinnige wie der Einsatz von über 100 Tonnen eingesetzter Munition mit Hauptzielpunkt Polizeikräfte im Gazastreifen, denn es ist nicht anzunehmen das diese die Raketen abschießen. Eine weitere Destabilisierung der Ordnungskräfte in der Region dürfte eher als kontraproduktiv angesehen werden.

Der jetzige Einsatz geht erneut über das legitime Recht auf Selbstverteidigung hinaus, denn es hat nichts mit Selbstverteidigung zu tun das die israelische Marine ein Boot einer Hilfsorganisation in internationalen Gewässern verfolgt und rammt.
http://www.freegaza.org/
oder google- Suche Dignity, Karl Penhaul
http://www.20min.ch/news/dossier/nahost ... t-13611076

Liebe Grüße
coco
Hallo coco

Ich vertraue niemals der Presse , sondern meinem Bauchgefühl. Dazu wird aber dieser zuvor gefüttert durch unabhängige Berichte, die z.B.: auch aus dieser Kriegs-Region im Laufe der Zeit so gesendet wurden. Darunter waren auch viele gute Beispiele um Bemühungen von Juden und Palästinensern, für ein besseres und friedlicheres Leben miteinander. :!:
Leider behielten immer die Hartliner beider Seiten, mit ihrer Gewalt-und Vertreibungspolitik bzw. Abschreckung, immer wieder die Oberhand. :roll:
Aus diesem Grunde habe ich schon lange aufgegeben, nur einseitig die eine Seite als "gut" und die andere Seite als "böse" bezeichnen zu wollen.
Ich bin eher der Meinung, dass beide Seiten es es einfach nicht verstehen eine Basis zu finden, damit sie miteinander friedlich zusammen leben können. :cry:
Auf alle Fälle hat diesmal die Hamas das gefährliche Raketen Spiel begonnen. Sie wollte die Blockade des Gazastreifens damit aufheben. Haben sich diese Leute auch Gedanken gemacht, was die Ursache dieser Blockade war?
Warum können diese Leute nicht einmal den anderen Weg gehen und Israel eine friedliche Zusammenarbeit anbieten. Ich bin fest überzeugt, dass Israel darauf eingehen würde und müßte, da sie auf Dauer dieser Konfrontation von allen Seiten aus dieser Region, einfach nicht stand halten können. Hinzu kommt noch die Gefahr aus dem Iran und deren Bestreben, zu Atomwaffen zu gelangen.:cry: Was dann so losgehen würde, dass kann sich keiner von uns auch nur ansatzweise vorstellen. :shock:
Vielleicht setzt sich Abbas Meinung einmal durch, der der Hamas eine unbedingte Mitschuld an der Zuspitzung dieser unerträglichen Lage gibt ! :idea: Nur wer einsieht falsch gehandelt zu haben, der kann auch daraus die notwendigen Lehren ziehen, um es zukünftig besser zu machen! :idea:

Also dann einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 30.12.2008, 16:04

Hallo feuerxxw,
unabhängig von der Schuldfrage ergibt sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.
Du hast ein schönes Beispiel genannt und ich will ein passendes zum versinnbildlichen anführen.

Nehmen wir an, Dein Nachbar ist bekennender Nazi und um Dich zu ärgern schießt er Dir wenn Du auf der Terrasse sitzt um Deinen Nachmittagskaffee zu genießen mit einer Steinschleuder die Tassen kaputt. Das legitimiert Dich noch lange nicht bei der nächsten Feier die er ausrichtet mit einer Panzerfaust in die Menge geladener Gäste zu schießen.

Die Wahl der Mittel und die große Zahl von zum Teil zivilen Opfern ist Kernpunkt der Kritik. Die Blockade war unsinnig, denn schon vorher hätte klar sein müssen das Zäune gegen Raketen kein wirksamer Schutz sind. Die Zäune und die stetigen Erpressungen haben den Zulauf zur Hamas bzw. Hisbollah nur begünstigt.

Erklär mir bitte noch den Unterschied zwischen einer iranischen oder einer amerikanischen bzw. russischen Atomrakete. Die Bedrohung und die Möglichkeit das ein Irrer am Knöpfchen sitzt bleibt gleich und zu Erinnerung, es gab bislang nur eine Nation, die eine Atombombe eingesetzt hat :roll:.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 30.12.2008, 21:33

coco hat geschrieben:Hallo feuerxxw,
unabhängig von der Schuldfrage ergibt sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.
Du hast ein schönes Beispiel genannt und ich will ein passendes zum versinnbildlichen anführen.

Nehmen wir an, Dein Nachbar ist bekennender Nazi und um Dich zu ärgern schießt er Dir wenn Du auf der Terrasse sitzt um Deinen Nachmittagskaffee zu genießen mit einer Steinschleuder die Tassen kaputt. Das legitimiert Dich noch lange nicht bei der nächsten Feier die er ausrichtet mit einer Panzerfaust in die Menge geladener Gäste zu schießen.

Die Wahl der Mittel und die große Zahl von zum Teil zivilen Opfern ist Kernpunkt der Kritik. Die Blockade war unsinnig, denn schon vorher hätte klar sein müssen das Zäune gegen Raketen kein wirksamer Schutz sind. Die Zäune und die stetigen Erpressungen haben den Zulauf zur Hamas bzw. Hisbollah nur begünstigt.

Erklär mir bitte noch den Unterschied zwischen einer iranischen oder einer amerikanischen bzw. russischen Atomrakete. Die Bedrohung und die Möglichkeit das ein Irrer am Knöpfchen sitzt bleibt gleich und zu Erinnerung, es gab bislang nur eine Nation, die eine Atombombe eingesetzt hat :roll:.

Liebe Grüße
coco
Hallo coco

Schön das du noch an die sogenannte "Verhältnismäßigkeit" in einem Krieg glaubst ! :? Das gab es noch nie und wird es auch niemals geben! Es wird immer versucht werden den Gegner absolut zu vernichten. :roll: ( Bomben auf Caventry, Bomben auf Dresden und A-Bomben auf Hiroschima und Nagasaki). :cry: So ist eben der Krieg, denn im Krieg haben immer die "IRREN das Sagen" ! :cry:
Nochwas . Glaubst du das die Hamas oder Hisbollah anders gegen Israel handeln würden, wenn sie die gleich starken Waffen wie die der Israelis besitzen würden? Es würde dann noch viel schlimmer aussehen, denn für sie spielen israelische Kinder , Frauen und andere Zivilisten absolut keine Rolle. :shock: Je mehr tote Israelis um so besser ! So wird da unten gedacht und nicht anders! :roll:
Auch verheizen sie ja selbst ihre eigenen Frauen und Kinder die als lebende Bomben verwendet werden, um so unschuldige Menschen zu töten! :evil: Nein. Ich mag ganz einfach diese feige Art ihres Kampfes nicht . :cry:
Mir tun einfach alle dort lebenden anständigen Menschen leid, denen über Jahrzehnte Leid zugefügt wird ! (aber dann von beiden Seiten) :roll: Ich beziehe dabei beide Gruppen in diese Rechnung ein!! :idea:

Gute Nacht! :)
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 01.01.2009, 19:24

Hallo feuerxxw,
ich hoffe Du hast nicht gedacht ich mache es Dir so leicht ;)!
Ich habe mich ein klein wenig auf die Suche gemacht und muss zugeben mich ein wenig verlaufen zu haben auf der Such nach Informationen bezüglich der kursierenden Meldungen von 193 Übergriffen der israelischen Armee im Zeitraum der ausgehandelten Waffenruhe.

Dabei stieß ich wieder auf den Jahresbericht von Amnesty International, einem augenscheinlich bevorzugten palästinensischen Propagandainstrument.

http://www.amnesty.ch/de/laender/israel ... te-gebiete

Der Unterschied zwischen vergangenen Zeiten und heute wo uns die Möglichkeiten gegeben sind an eine Vielzahl von Informationen zu gelangen um uns ein eigenes Bild zu machen

Ich fand zwar ein Portal wo zwar die Behauptung in den Raum gestellt wurde aber keine Fakten genannt wurden.

Fakten werden zwar in folgenden Link genannt, sind aber für mich auf die Schnelle nicht nachprüfbar :( .

http://www.friedensinitiative-bruchsal. ... _gaza.html

Anders als Frau Merkel berufe ich mich ungern auf ein einziges Telefonat mit Herrn Olmert, auch wenn man zustimmen kann das Deutschland aufgrund seiner Geschichte eine besondere Verantwortung hat. Diese besondere Verantwortung beschränkt sich aus meiner Sicht allerdings nicht nur auf Israel und darf auch nicht dazu führen das Kritik nicht geäußert werden darf

Interessant dazu der folgende Link, der mich zu weiteren googeln verleitet hat.
http://www.mfa.gov.il/MFA/Terrorism-+Ob ... statistics

Auch diesem Link kann man nun keine propalästinensiche Propaganda unterstellen und ein Beleg dafür das die Hamas die vereinbarte Waffenruhe bis zum November 2008 zum größten Teil eingehalten hat. Die erneuten Angriffe im November treffen dann rein zufällig mit der Schließung der Grenzübergänge zum Gazastreifen zusammen. Wir sind vermutlich einer Meinung das die erneuten Raketenangriffe durch nichts zu rechtfertigen sind und müssen uns dennoch die Frage stellen Ursache und Wirkung? Die Blockade der Grenzübergänge durch Israel war ein Bruch der im Juni gemachten Absprachen zur Waffenruhe und könnte somit als Auslöser der erneuten Raketen gewertet werden.

Interessant dazu fand ich ein Interview mit Donna Wallach auf jungewelt.de.
Jedes Mal, wenn ich mit den Fischern hinausfahre, erlebe ich, daß sie beschossen werden: mit Gewehren, Granaten oder Wasserkanonen. Diese Kanonen richten nicht nur auf den Booten große Schäden an – mehrere Fischer und drei internationale Freiwillige sind durch sie schon verletzt worden. Kürzlich hat die Marine dabei schmutziges Wasser eingesetzt, das stinkt und möglicherweise toxisch ist. Wir lassen zur Zeit Proben in Gaza und auf Zypern untersuchen. Auch ein Netz voller Fisch wurde gezielt besprüht und damit der Fang kontaminiert. Einige Fischer waren mehrere Tage krank, nachdem sie mit dem schmutzigen Wasser beschossen worden waren.

Vor etwa einem Monat wurde ein 19jähriger Fischer aus Rafah, Mohammed Muslah, schwer verletzt. Ohne jegliche Warnung hatte die israelische Marine sein kleines Ruderboot beschossen. Es vergingen Stunden, bis er in ein Krankenhaus kam. Wegen der Belagerung fehlten dort aber die Mittel, ihn zu behandeln. Seine Familie unternahm große Anstrengungen und konnte eine Überweisung in das Al-Mokassed-Krankenhaus in Ramallah erreichen. Fast hätte er sein Bein verloren.

Nach Artikel 55 des Seerechtsübereinkommens der Vereinten Nationen darf bis zu einer Distanz von 200 Seemeilen vor der Küste gefischt werden. Wie kommt es zu den nur sechs Meilen in Gaza?
Israel hat eine willkürliche Grenze von sechs Seemeilen für die Fischer von Gaza-Stadt verhängt und eine ebenso willkürliche Grenze von vier Seemeilen für die aus Rafah. Gemäß den Oslo-Vereinbarungen haben die palästinensischen Fischer das Recht, bis zu 20 Meilen ins Meer hinauszufahren. Die Fischereiverbände in der ganzen Welt müßten sich eigentlich dagegen wehren
Der Liink zum ganzen Text http://www.jungewelt.de/2008/11-26/028. ... %7CWallach

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten