Warum immer gegen die Juden?

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

und den noch um euer Gewissen

Beitrag von coco » 08.01.2009, 14:59

zu beruhigen hinterher!!!
Das Leben in Gaza ist Spitze, friedvoll und lebenswert. Geltendes Völkerrecht wird selbstredend eingehalten und eure tolle Welt ist völlig in Ordnung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 61,00.html

und noch etwas lieber feuerxxw. Niemand, auch ich nicht würde den Raketenterror befürworten und der Versuch mir dies zu unterstellen ist billigste Polemik um vor dem eigentlichen und wahren Greul abzulenken!
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 08.01.2009, 16:29

@ coco,

du unterstellst einigen die Unterwerfung unter eine blinde Propaganda der Israelis. Mal ehrlich: "Gibt es nicht auch eine Propagandamaschine der Terroristen, denen vielleicht du blind vertraust?" Es ist erwiesen, dass in vorhergehenden Auseinandersetzungen bewußt durch die Hisbollah und der Hamas Bilder gefälscht wurden. Wer hat wohl mehr Interesse, den Frieden im Nahen Osten zu stören? Die Israelis sind aus meiner Sicht nun mal nicht die Kriegstreiber, deren man sie in diesem Konflikt immer bezichtigt.

Übrigens, warum zeigt man eigentlich keine Bilder von den getöteten Juden, von den vor einigen Jahren zerrissenen Kindern und Jugendlichen in zerbombten Diskotheken? Ist das auch Propaganda, etwas nicht zu zeigen?

Keiner dieser beiden Kontrahenten ist einen Yota besser oder schlechter. Aber Fakt ist, dass die Hamas unbedingt Erfolge braucht, weil sie sonst im mittelfristigen Verlauf der Geschichte einfach untergeht.

Viele Menschen erliegen natürlich dem Grauen der gesendeten Bilder. Auch ich bin erschüttert (man mag es kaum glauben). Gestorben wird aber auf beiden Seiten. Und dann kommt immer wieder die Frage: "Wer hat den Konflikt geschürt?" Wer Wind sät wird Sturm ernten. Wer sich nicht mit Worten verständigen kann, muss die Konsequenzen tragen. Ich kann Israel nur wünschen, diese Pest derartig zu schädigen, dass sie nicht wiederkommt (nicht das Volk sondern die Organisation).

Übrigens: Dichtbesiedeltes Gebiet schützt nun mal solche Terroristen. Wenn diese feigen Strolche keine Eier in der Hose haben und sich einer offenen Schlacht stellen, sind wieder einmal die Zivilisten die Leidtragenden. Aber ist das die Schuld der Israelis? Die Palästinenser hatten Jahrzehnte nur Zeit, sich in ihrem Hass gegen Israel hineinzusteigern anstatt diplomatische Lösungen zu suchen. Arafat hat EU-Hilfsgelder an die Terrororganisationen verteilt und sich und seine Familie selbst beschenkt. Der Sargnagel des Friedens ist die Hamas und die dazugehörigen Gruppen. Solange diese nicht den Weg zu Allah gehen, wird weiter gelitten und gestorben.

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Wieder falsch geschrieben?

Beitrag von Knurro_Knurreck » 08.01.2009, 17:18

feuerxxw hat geschrieben:Muß richtig heißen : palästinensische Zivilisten!!

ENTSCHULDIGUNG!!!!!!
Gleichwohl kann der palästinensische Zivilist Hamas-Terrorist sein. Wenn man als Zivilisten jene Personen ansieht, die Mitglieder einer regulären Armee sind, dann wären alle Hamas-Terroristen auch Zivilisten. Wäre ein 15-jähriger Bursche, der eine Kassam-Rakete abschießt ein Kind oder ein Terrorist?
Die Begrifflichkeiten gehen hier völlig durcheinander.

MfG Knurro

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 08.01.2009, 17:32

rattie hat geschrieben:@ coco,

du unterstellst einigen die Unterwerfung unter eine blinde Propaganda der Israelis. Mal ehrlich: "Gibt es nicht auch eine Propagandamaschine der Terroristen, denen vielleicht du blind vertraust?" Es ist erwiesen, dass in vorhergehenden Auseinandersetzungen bewußt durch die Hisbollah und der Hamas Bilder gefälscht wurden. Wer hat wohl mehr Interesse, den Frieden im Nahen Osten zu stören? Die Israelis sind aus meiner Sicht nun mal nicht die Kriegstreiber, deren man sie in diesem Konflikt immer bezichtigt.

Übrigens, warum zeigt man eigentlich keine Bilder von den getöteten Juden, von den vor einigen Jahren zerrissenen Kindern und Jugendlichen in zerbombten Diskotheken? Ist das auch Propaganda, etwas nicht zu zeigen?

Keiner dieser beiden Kontrahenten ist einen Yota besser oder schlechter. Aber Fakt ist, dass die Hamas unbedingt Erfolge braucht, weil sie sonst im mittelfristigen Verlauf der Geschichte einfach untergeht.

Viele Menschen erliegen natürlich dem Grauen der gesendeten Bilder. Auch ich bin erschüttert (man mag es kaum glauben). Gestorben wird aber auf beiden Seiten. Und dann kommt immer wieder die Frage: "Wer hat den Konflikt geschürt?" Wer Wind sät wird Sturm ernten. Wer sich nicht mit Worten verständigen kann, muss die Konsequenzen tragen. Ich kann Israel nur wünschen, diese Pest derartig zu schädigen, dass sie nicht wiederkommt (nicht das Volk sondern die Organisation).

Übrigens: Dichtbesiedeltes Gebiet schützt nun mal solche Terroristen. Wenn diese feigen Strolche keine Eier in der Hose haben und sich einer offenen Schlacht stellen, sind wieder einmal die Zivilisten die Leidtragenden. Aber ist das die Schuld der Israelis? Die Palästinenser hatten Jahrzehnte nur Zeit, sich in ihrem Hass gegen Israel hineinzusteigern anstatt diplomatische Lösungen zu suchen. Arafat hat EU-Hilfsgelder an die Terrororganisationen verteilt und sich und seine Familie selbst beschenkt. Der Sargnagel des Friedens ist die Hamas und die dazugehörigen Gruppen. Solange diese nicht den Weg zu Allah gehen, wird weiter gelitten und gestorben.

Der Ratz
Übrigens: Aus dem von mir o. a. Link betreffend den getroffenen Hamas-Führer ist auch zu entnehmen, dass dieser den menschlichen Schutzschild propagierte. Menschliche Schutzschilde sind für mich das denkbar Widerlichste überhaupt. Man wird ihre Anwendung im Zusammenhang mit der Hamas nicht ableugnen können.

MfG Knurro

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: und den noch um euer Gewissen

Beitrag von feuerxxw » 08.01.2009, 18:04

coco hat geschrieben:zu beruhigen hinterher!!!
Das Leben in Gaza ist Spitze, friedvoll und lebenswert. Geltendes Völkerrecht wird selbstredend eingehalten und eure tolle Welt ist völlig in Ordnung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 61,00.html

und noch etwas lieber feuerxxw. Niemand, auch ich nicht würde den Raketenterror befürworten und der Versuch mir dies zu unterstellen ist billigste Polemik um vor dem eigentlichen und wahren Greul abzulenken!
Coco

Um mein Gewissen beruhigen zu können, muß ich erst erkannt haben, dass meine " begünstigte Seite" auch wirkliche Fehler begangen hat . Auch werte ich schon deinen aufgezeigter Link aus. Er zwingt mich auch zum erweitertem Nachdenken. :!:
Ich muß mich aber trotzdem fragen, warum alle auf dieser Welt erst munter werden, wenn Menschen bewußt oder unbewußt im Krieg getötet werden. :cry: Das dabei Frauen, Kinder und alte Leute am Ende die Leittragenden in diesem Krieg sind, das hat in Deutschland schon eine Generation zuvor auch erfahren müssen. :cry:
Was haben wir heute daraus gelernt. Geben wir den Siegern (z.B.: 2. Weltkrieg) die Schuld an der Tötung von Millionen deutschen Menschen? (waren auch sehr viele Unschuldige dabei)
Nein. :!: Wir wissen und sagen es auch, dass wir selbst Schuld an diesen Massentötungen durch andere waren ! Die damaligen Deutschen haben zuvor noch viel größere Verbrechen an den anderen Völkern begangen. :shock: Das ist vernünftige Selbstkritik!! Sie dient zur Veränderung und zur Besserung der nachfolgenden Generationen.

Ich befolge persönlich bei mir immer ein Prinzip. Bevor ich anderen etwas vorwerfe, überprüfe ich zuvor meine eigenen Handlungen und korrigiere auch die dabei gemachten Fehler . :cry:

Ich kann bei dir leider nicht erkennen, wo auch du bereit bist, auch die Handlungen der bestehenden palästinensischen Organisationen in irgend einer Form zu kritisieren. Begehen diese keine Fehler ? Warum wollen sie keinen Frieden mit Israel ? Syrien und Ägypten haben es ihnen doch vorgemacht. Werden diese Länder heute durch die Israelis auch noch zerbombt? :?

Nein. Der einzige gangbare Weg für die Zukunft in diesem Kriegsgebiet ist, dass nur im friedlichen Zusammenleben beider Völker die einzige Chance auf Dauer gegeben ist, großes Leid endlich zu verhindern! :idea:
Man darf keine Kinder zum Hass gegen andere Völker erziehen ! Das wäre der 1. Schritt für ein besseres gemeinsames Leben!
Weiter. Auch müssten die Völker (UNO) aktiver auf die bestehenden Kriegsparteien schon vorher wirksamer einwirken. Notfalls sogar mit der Vernichtung dieser bestehenden Terrororganisationen und den dazu gehörigen Geldgebern . :evil:

Auch die Juden müssen ihre Haltung gegenüber den Palästinensern verändern. Auch ihre gemachten Fehler müssten international so ausgewertet werden, damit diese auf Dauer abgestellt werden können.

All das geht aber nur, wenn beide Völker auch wirklich den Frieden auch wollen und sich gegenseitig anerkennen! :idea:

Grüßchen :D
Zuletzt geändert von feuerxxw am 08.01.2009, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 08.01.2009, 18:08

Lieber knurro, da fehlen mir eben die weiteren Quellen für diese Anschuldigungen um auszuschließen das dies nicht dem israelischen Propagandaapperat entspringt.
Links zur Person gibt es leider im Internet keine verwertbaren.
Es kann hier auch stehen ich bin alt dick und hässlich, was lange kein Beleg für die Realität ist ;)!

Wir reden nicht von dem was spekulativ durchaus sein könnte, sondern von dem was ist und da spricht das wenige was durch die israelische Zensur kommt eben eine gänzlich andere Sprache.

Wenn man mit falschen Tatsachen, mit Lügen versucht das eigene Vorgehen rechtfertigen zu müssen, dann ist Skepsis durchaus angebracht. Wer in Hinblick auf die Grafik des israelischen Außenministeriums weiterhin versucht diesen Angriff mit "dem seit 6 Monaten anhaltenden Raketenbeschuß" durch die Hamas zu legitimieren, der lügt schlicht und ergreifend und somit die Frage warum muss man sich der Unwahrheit bedienen, wenn das Vorgehen doch gerechtfertigt ist.

BTW, wer aus sicherer Höhe, wohl wissend das keine Luftabwehr vorhanden ist Bomben auf Zivilisten schmeißt oder dieses veranlasst, den würde ich als hinterhältig, widerwärtig und feige bezeichnen!
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: und den noch um euer Gewissen

Beitrag von coco » 08.01.2009, 18:16

feuerxxw hat geschrieben:
coco hat geschrieben:zu beruhigen hinterher!!!
Das Leben in Gaza ist Spitze, friedvoll und lebenswert. Geltendes Völkerrecht wird selbstredend eingehalten und eure tolle Welt ist völlig in Ordnung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 61,00.html

und noch etwas lieber feuerxxw. Niemand, auch ich nicht würde den Raketenterror befürworten und der Versuch mir dies zu unterstellen ist billigste Polemik um vor dem eigentlichen und wahren Greul abzulenken!
Coco

Um mein Gewissen beruhigen zu können, muß ich erst erkannt haben, dass meine " begünstigte Seite" auch wirkliche Fehler begangen hat . Auch werte ich schon deinen aufgezeigter Link aus. Er zwingt mich auch zum erweitertem Nachdenken. :!:
Ich muß mich aber trotzdem fragen, warum alle auf dieser Welt erst munter werden, wenn Menschen bewußt oder unbewußt getötet werden. :cry: Das dabei Frauen, Kinder und alte Leute am Ende die Leittragenden in einem Krieg sind, das hat in Deutschland schon eine Generation zuvor auch erfahren müssen. :cry:
Was haben wir heute daraus gelernt. Geben wir den Siegern (z.B.: 2. Weltkrieg) die Schuld an der Tötung von Millionen deutschen Menschen? (waren auch sehr viele Unschuldige dabei)
Nein. :!: Wir wissen und sagen es auch, dass wir selbst Schuld an diesen Massentötungen durch andere waren ! Die damaligen Deutschen haben zuvor noch viel größere Verbrechen an den anderen Völkern begangen. :shock: Das ist vernünftige Selbstkritik!! Sie dient zur Veränderung und zur Besserung der nachfolgenden Generationen.
Ich befolge persönlich bei mir immer ein Prinzip. Bevor ich anderen etwas vorwerfe, überprüfe ich zuvor meine Handlungen und korrigiere auch meine dabei gemachten Fehler . :cry:

Ich kann bei dir leider nicht erkennen, wo auch du bereit bist, auch die Handlungen der bestehenden palästinensischen Organisationen, in irgend einer Form zu kritisieren. Begehen diese keine Fehler ? Warum wollen sie keinen Frieden mit Israel ? Syrien und Ägypten haben es ihnen doch vorgemacht. Werden diese Länder heute durch die Israelis auch noch zerbombt? :?

Nein. Der einzige gangbare Weg für die Zukunft in diesem Kriegsgebiet ist, dass nur im friedlichen Zusammenleben beider Völker die einzige Chance auf Dauer gegeben ist, großes Leid endlich zu verhindern! :idea:
Man darf keine Kinder zum Hass gegen andere Völker erziehen ! Das wäre der 1. Schritt für ein besseres gemeinsames Leben!
Weiter. Auch müssten die Völker (UNO) aktiver auf die bestehenden Kriegsparteien schon vorher wirksamer einwirken. Notfalls sogar mit der Vernichtung dieser bestehenden Terrororganisationen und den dazu gehörigen Geldgebern . :evil:

Auch die Juden müssen ihre Haltung gegenüber den Palästinensern verändern. Auch ihre gemachten Fehler müssten international so ausgewertet werden, damit diese auf Dauer abgestellt werden können.

All das geht aber nur, wenn beide Völker auch wirklich den Frieden auch wollen!

Grüßchen :D
Lieber feuerxxw,
der größte Fehler war seit jeher das SCHWEIGEN. Du darfst mich gern als alles bezeichnen, auch als palästinensische Hamasterroristin, aber hoffen das ich bei Widersprüchen meinen Mund halte, solltest Du nicht ;).
Wir haben die Zahl von 7000 Hamaskämpfern und 1,5 Millionen Menschen im Gazastreifen. Wie groß die Chance ist genau die 7000 durch Luftangriffe zu treffen ohne das Dir die restlichen 1,49 Millionen zwangsläufig im Weg stehen? Sie sind ob sie wollen oder nicht automatisch Lebende Schutzschilde, denn die Möglichkeit zur Flucht besteht nicht!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 09.01.2009, 12:40

coco hat geschrieben:Lieber knurro, da fehlen mir eben die weiteren Quellen für diese Anschuldigungen um auszuschließen das dies nicht dem israelischen Propagandaapperat entspringt.
Links zur Person gibt es leider im Internet keine verwertbaren.
Es kann hier auch stehen ich bin alt dick und hässlich, was lange kein Beleg für die Realität ist ;)!

Wir reden nicht von dem was spekulativ durchaus sein könnte, sondern von dem was ist und da spricht das wenige was durch die israelische Zensur kommt eben eine gänzlich andere Sprache.

Wenn man mit falschen Tatsachen, mit Lügen versucht das eigene Vorgehen rechtfertigen zu müssen, dann ist Skepsis durchaus angebracht. Wer in Hinblick auf die Grafik des israelischen Außenministeriums weiterhin versucht diesen Angriff mit "dem seit 6 Monaten anhaltenden Raketenbeschuß" durch die Hamas zu legitimieren, der lügt schlicht und ergreifend und somit die Frage warum muss man sich der Unwahrheit bedienen, wenn das Vorgehen doch gerechtfertigt ist.

BTW, wer aus sicherer Höhe, wohl wissend das keine Luftabwehr vorhanden ist Bomben auf Zivilisten schmeißt oder dieses veranlasst, den würde ich als hinterhältig, widerwärtig und feige bezeichnen!
coco
Wenn man nur als gegeben annimmt, dass ein Hamas-Führer mit 4 Frauen und 11 oder 12 Kindern ums Leben kam, dann erhebt sich doch unmittelbar die Frage: Warum hielt er sich bei seinen Frauen und Kindern auf?

Wenn Du aber schon anzweifelst, dass der Mann, seine Frauen und Kinder überhaupt getroffen wurde, dann kannst Du auch in Frage stellen, ob die Palästinenser überhaupt Raketen abschießen (möglicherweise handelt es sich ja nur um israelische Studioausfnahmen). Irgendwo muss man wenigstens den Kern eines vielfach verbreiteten Berichts erkennen und als gegeben hinnehmen können, sonst könnte man ja überhaupt keine Diskussion mehr führen.

LG Knurro

Antworten