Wer in Israel einwandern will...

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Wer in Israel einwandern will...

Beitrag von Sonnerl » 08.09.2010, 22:19

...muß den Nachweiß erbringen, daß er Jude ist - nach neuestem Standart mittels Gentest.
So weit so übel.

PS: Find ich in Ordnung, aus der Sicht des Israelischen Staates - hat aber einen faschistoiden Beigeschmack.

Andrerseits heißt dies aber auch, daß Nichtjuden, nicht nach Israel einwandern dürfen, also wenn sie diesen Gen-Test nicht bestehen, in der Multikultigesellschaft Israels nicht willkommen sind.

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Re: Wer in Israel einwandern will...

Beitrag von nicita » 08.09.2010, 23:10

Hallo Sonnerl,

kannst du mir bitte ein Quelle nennen, aus der du diese Information beziehst? Ich kann nichts dergleichen finden, auch nicht in den jüdischen Medien, zumal ein Gentest letzlich nicht wirklich was beweisen würde bei bspw. konvertierten Juden. Und diese dürfen einreisen, auch wenn sie keine jüdischen Vorfahren haben.

LG
nicita

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Wer in Israel einwandern will...

Beitrag von coco » 28.09.2010, 23:22

Hallo,
soweit ich das überblicke kommen diese Äußerungen von einer Firma, die Gentests durchführt. Allerdings gibt es diese Möglichkeit tatsächlich, wenn der Nachweis jüdischer Abstammung anders nicht erbracht werden kann.

Die Aussagekraft dieser Tests erwähnte Nicita bereits kurz. Weiteres Problem ist wohl eher auf religösem Gebiet zu suchen, wie in der Jüdischen Allgemeinen zu lesen ist.
Israelische Staatsbürger werden teilweise von kirchlicher Seite nicht als Juden anerkannt und dem zu Folge auc anders behandelt. Ich denke nach dem Link kann jeder googeln :roll: !

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Antworten