Wieder ein Schlag ins Gesicht der Arbeitnehmer

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Wieder ein Schlag ins Gesicht der Arbeitnehmer

Beitrag von rattie » 06.02.2009, 15:58

Der nette Herr Mehdorn hat sich angeblich bei seinen Mitarbeitern entschuldigt. Nein, nicht persönlich sondern unter der Maske des Vorstands. Somit sieht man ganz deutlich, dass er nichts gelernt hat. Politisch und durch ihm hörige Gewerkschaften gestützt kann er weiter machen. Die Reinwaschung dieses Menschen wird voll durchgesetzt. Man sieht, es gibt für eine gewisse Schicht keine Konsequenzen, wenn sie sich über Recht und Gesetz hinwegsetzen. Anstatt ein Verfahren gegen ihn einzuleiten wird er aus politischen Gründen rehabilitiert. Parasiten, die auf dem Rücken der Mitarbeiter ihre kranke Gesinnung weiter ausleben können. Mir wird in dieser Bananenrepublik immer schlechter.

Der entsetzte Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 06.02.2009, 20:56

Zurzeit gibt es wohl kaum einen Politiker, der Mehdorn gerne als Bahnchef sieht. Aber wie es in der Politik nun einmal ist, zählen da nicht Fähigkeiten und Notwendigkeiten; das eigene Hemd sitzt viel näher.
Nach einem Rauswurf Mehdorns liegt das Vorschlagsrecht für einen neuen Bahnchef bei der SPD – jedenfalls bis zu nächsten Bundestagswahl ... ;)

Gruß
gnadenlos

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 06.02.2009, 23:04

Mehdorn ist für die Politik - explizit für das derzeitige Regime kostbar. Ist er doch einer der ganz wenigen Berater von Merkel und Co. die noch eine weiße Weste haben. Auf der Liechtenstein CD war seine Kontonummer nicht zu finden. Bei den Baselrichtlinien für Banken hat er auch nicht mitgewirkt und auch nicht bei den Hartzgesetzen. Also ist er kein Verbrecher, wie die sonstigen Berater der Politik, sondern nur einer dem man seine Verbrechen noch als Entschuldigung durchgehen lässt.

Es wird Zeit, daß man die Universitäten an denen solche Leute ausgebildet wurden im Rahmen der Pisastudie schließt.

Gruß Sonnerl

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 07.02.2009, 11:48

Hallo rattie,
augenscheinlich gehört die Datenschlamperei mittlerweile zum guten Ton in Politik und Wirtschaft. Bürger, so wie Mitarbeiter werden immer gläserner und die geistige Elite treibt es zunehmend bunter.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

rattie
Beiträge: 315
Registriert: 18.03.2008, 21:42

Beitrag von rattie » 07.02.2009, 20:10

coco hat geschrieben:Hallo rattie,
augenscheinlich gehört die Datenschlamperei mittlerweile zum guten Ton in Politik und Wirtschaft. Bürger, so wie Mitarbeiter werden immer gläserner und die geistige Elite treibt es zunehmend bunter.

Liebe Grüße
coco
Hey coco,

ich erinnere nur an die Bauernaufstände im Mittelalter oder an die französische Revolution. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Lange wird sich das Volk solche Eskapaden nicht mehr gefallen lassen. Je schlechter es einem geht, umso streitbereiter und fanatischer wird der Mensch. Momentan geht es uns allen noch viel zu gut. Aber warte ab, die ersten Anzeichen für einen Wandel haben wir doch schon.

Der Ratz
Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung. (Lao Tse)

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 08.02.2009, 21:39

Hallo rattie,
das wäre zu hoffen das man einmal aufwacht, allerdings sehe ich das nicht wirklich optimistisch. Sicherlich kann und will ich da nur für die Berliner sprechen und die Ergebnisse der letzten Jahre zeichnen da eher ein düsteres Bild.

Die Mentalität unserer Regierenden zeigt sich bei Herrn Wowereit mehr als deutlich. Allein mit der Ankündigung das Ergebnis eines Volksentscheides ignorieren zu wollen und auch das neuerliche Zitat was eher an den Sonnenkönig als an eine Demokratie erinnert. Es gab wenig Aufregung, noch Widerspruch auf die Aussage Wowereits er sei nicht eigenmächtig, er ist die Regierung.

Liebe Grüße
Coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 09.02.2009, 20:15

[quote="coco"]..... die Aussage Wowereits er sei nicht eigenmächtig, er ist die Regierung.

Hai Coco,

hast für mich zu dieser Aussage mal eine Quelle?

Gruß Sonnerl

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 09.02.2009, 21:24

Hallo Sonnerl,
ich muss mich da auf solche Quellen verlassen (am Ende steht das Zitat)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... atten.html

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-p ... 0150349132

Weitere Zitate:
„Da gibt es nichts zu überdenken, der Vertrag ist unterschrieben“ Der Regierende am 2. Februar zur „Bread & Butter“-Entscheidung
Muss ich erwähnen das der Geschäftsführer von Bread & Butter mit Wowereit befreundet ist?

Du findest es im Internet des öfteren.
Dann viel Spaß mit Herrn Wowereit in der Bundespolitik!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 09.02.2009, 22:25

Danke Coco

ich les' mich mal ein.

L'état c'est moi
Sonnerl

Antworten