Wir kochen

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Wir kochen

Beitrag von obi11 » 18.06.2010, 09:50

vor Wut oder sollte uns das nun doch eher zum Nachdenken anregen?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 67,00.html
Ich bin hellauf begeistert von dem Artikel und in all unseren Klischees würde die Einleitung des Artikels eher auf fundamentalistisch geprägte islamische Staaten zutreffen, die gern die Scharia wieder eingeführt hätten aber wohl am wenigsten auf Israel.
Wir sollten unser Weltbild der Situation in Israel anpassen und nicht nach den tollen in Deutschland existierenden jüdischen Gemeinden ausrichten.
Mir fehlt wie immer eine Kritik des Zentralrats der Juden, der sich immer als Lautsprecher versteht wenn es um Rassismus in Deutschland geht....

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wir kochen

Beitrag von feuerxxw » 18.06.2010, 11:30

obi11 hat geschrieben:vor Wut oder sollte uns das nun doch eher zum Nachdenken anregen?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 67,00.html
Ich bin hellauf begeistert von dem Artikel und in all unseren Klischees würde die Einleitung des Artikels eher auf fundamentalistisch geprägte islamische Staaten zutreffen, die gern die Scharia wieder eingeführt hätten aber wohl am wenigsten auf Israel.
Wir sollten unser Weltbild der Situation in Israel anpassen und nicht nach den tollen in Deutschland existierenden jüdischen Gemeinden ausrichten.
Mir fehlt wie immer eine Kritik des Zentralrats der Juden, der sich immer als Lautsprecher versteht wenn es um Rassismus in Deutschland geht....
Na da habe ich ja wieder etwas gelernt. :? Ich persönl., habe die 650.000 ultraorthodoxen Israelis schon immer lieber von der Ferne aus gesehen. :roll: Ich gab diesen orthodoxen Leuten von meinen Bauchraum heraus auch immer eine Mitschuld, wegen des unerbittlichen Auftreten und Verhalten der israel. Regierung, gegen die Palästinenser in diesem Gebiet.
Das diese ultraorthodoxen Juden, von ihrer Herkunft oriental. geprägt, so ein parasitäres Verhalten in Israel ausleben dürfen und gegen ihre moderner ausgerichteten arbeitenden Landsleute sich wie die Axt im Walde benehmen , ist schon ein Ding für sich. :roll:

Nun wird mir auch immer mehr klar, dass durch die "Radikalen" in diesem Raum, ob ultraorthodox oder islamistisch von ihrem Glauben her geprägt, diese Seiten keinerlei Interesse daran haben können, ein friedlichen Nebeneinander anzustreben ! :(

Ich bin auch immer mehr der Meinung, dass der Zentralrat der Juden in Deutschland , viel mehr Druck gegenüber der israel. Regierung ausüben müßte, um insgesamt die jüdischen Probleme (die es durchaus gibt) und damit auch indirekt die von den Palästinensern, so mit zu verbessern . Nur immer treue Zustimmung allein abzugeben, egal was diese israel. Regierung wieder für Unheil anrichtet, ist auf Dauer gesehen einfach falsch! :?
Habe gestern Abend mir einen Bericht über jüdische Frauen in Deutschland angesehen, die im Juli vorhaben, ein Schiff mit Hilfsgütern Richtung Gaza zu schicken. :!: Dieser jüd. Widerstand gegenüber der "Macht" ist gut und solch ein Widerstand gegenüber der Macht der palästin. Führung, wäre auf der anderen Seite ebenfalls gut! :idea:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Schon wieder

Beitrag von coco » 18.06.2010, 13:32

Antisemitische Schreiben in diesem Forum?
Ich bin entsetzt, denn obendrein war das sonst immer mein Metier!
Kritik an Israel und auch an dessen Einwohner ist in Deutschland VERBOTEN, denn schließlich haben unsere Vorfahren zweifelsohne große Schuld auf sich geladen.

Zu dem Artikel... da gibt es keine Unterschiede in Personen und oder Kulturkreisen, die jahrhundertealte Schriften in den Lebensmittelpunkt stellen. Ob Tora, Koran oder auch unserer altes und neues Testament sind nicht zeitgemäß.

Schon komisch, dass hier genau das zutage tritt was den Moslems immer vorgehalten wird. Bleibt sie Frage offen wer und wan den armen Mädchen millitärisch zur Hilfe eilt um einen Schulbesuch nach unseren Maßstäben zu ermöglichen!

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Schon wieder

Beitrag von feuerxxw » 18.06.2010, 16:50

coco hat geschrieben:Antisemitische Schreiben in diesem Forum?
Ich bin entsetzt, denn obendrein war das sonst immer mein Metier!
Kritik an Israel und auch an dessen Einwohner ist in Deutschland VERBOTEN, denn schließlich haben unsere Vorfahren zweifelsohne große Schuld auf sich geladen.

Zu dem Artikel... da gibt es keine Unterschiede in Personen und oder Kulturkreisen, die jahrhundertealte Schriften in den Lebensmittelpunkt stellen. Ob Tora, Koran oder auch unserer altes und neues Testament sind nicht zeitgemäß.

Schon komisch, dass hier genau das zutage tritt was den Moslems immer vorgehalten wird. Bleibt sie Frage offen wer und wan den armen Mädchen millitärisch zur Hilfe eilt um einen Schulbesuch nach unseren Maßstäben zu ermöglichen!

Liebe Grüße
coco
Von wegen antisemetisches Schreiben! :mrgreen: Dumm wäre es von uns, immer nur eine Seite zu streicheln und die andere Seite nieder zu machen. Damit wird kein Wille und Zwang für Veränderungen in beiden Seiten erzeugt! :? Veränderungen sind aber dort dringend notwendig! :idea:
Ich bin überzeugt davon, dass der Wille bei den nicht ultraotothodoxen Israelis und den nicht fundamentalistischen Islamisten vorhanden ist, diese feindlichen Auseinandersetzungen endlich einmal zu beenden. :!:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Schon wieder

Beitrag von obi11 » 18.06.2010, 22:24

feuerxxw hat geschrieben: Ich bin überzeugt davon, dass der Wille bei den nicht ultraotothodoxen Israelis und den nicht fundamentalistischen Islamisten vorhanden ist, diese feindlichen Auseinandersetzungen endlich einmal zu beenden. :!:

Grüßchen :D
Dann sollten wir sie einfach in die Wüste schicken, da können sie das ungestört unter sich ausmachen. Wäre ne Alternative um den nicht Verblendeten das Leben zu erleichtern.
Allerdings schätze ich das sich beide Gruppen weigern werden und mehr als ne Handvoll völlig Verblödeter wird sich nicht in der Wüste finden :?

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Schon wieder

Beitrag von feuerxxw » 19.06.2010, 09:45

obi11

Dann sollten wir sie einfach in die Wüste schicken, da können sie das ungestört unter sich ausmachen. Wäre ne Alternative um den nicht Verblendeten das Leben zu erleichtern.
Allerdings schätze ich das sich beide Gruppen weigern werden und mehr als ne Handvoll völlig Verblödeter wird sich nicht in der Wüste finden :?
Hallo obi

Von mir aus darfst du diese Leute auch zum Mond schicken! :? Als selbst ernannter Mond-Umweltbeauftragter drücke ich in diesem Fall ein Auge zu! :P

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wir kochen

Beitrag von gnadenlos » 20.06.2010, 11:32

Es sind nicht nur die Ultraorthodoxen, die eine erstaunliche Parallele zu den Islamisten aufweisen. Auch die Rechtsradikalen Juden um Lieberman herum benutzen das gleiche Vokabular (Heiliger Krieg usw.).

Der Durchschnittseuropäer kennt keine echten israelischen Juden. Er kennt nur die Pseudo-Juden, wie bspw. Friedman und Knobloch. Die Knobloch z.B. hat mit Israel und dem Judentum ungefähr so viele Gemeinsamkeiten, wie ich mit Timbuktu und den Schlümpfen.

Moslems wird ja gerne unterstellt, dass sie gute Miene zum bösen Spiel machen. Also nur einen auf integriert machen und in Wirklichkeit so etwas wie Schläfer sind, weil das eben typisch arabisch ist.
Wenn man sich jetzt der Tatsache bewusst wird, das Juden zu 100 Prozent Araber sind, weiß man gewisse Pseudo-Juden gut einzuordnen - oder!?

Immerhin gibt es nicht DIE Juden, DIE Israelis, DIE Moslems, DIE Araber, ebenso wenig wie DIE Christen, DIE Demokraten usw. Es ist immer nur eine kleine radikale, aber machtgeile und mächtige Minderheit, die den Völkern auf der Nase tanzt.

Unserem Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel verweigert Israel die Einreise nach Gaza. Ganz unabhängig von der Person Niebel kann man daran sehen, wie die Regierung des kleinen arabischen Nomadenvölkchens so tickt ...

Gruß
gnadenlos

PS, btw: Gefälschte Straßen- und Landkarten, gefälschte Geschichts- und Schulbücher, Bücherverbote, Kontaktverbote, schärfste Aus- und Einreisekontrollen, Personenüberwachungen ... kurz: die Verblödung und Bespitzelung der eigenen Leute gab es nicht nur in der DDR. Das war bis in die 1990er hinein auch Standardprogramm in Israel.

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wir kochen

Beitrag von feuerxxw » 21.06.2010, 12:39

gnadenlos hat geschrieben:Es sind nicht nur die Ultraorthodoxen, die eine erstaunliche Parallele zu den Islamisten aufweisen. Auch die Rechtsradikalen Juden um Lieberman herum benutzen das gleiche Vokabular (Heiliger Krieg usw.).

Der Durchschnittseuropäer kennt keine echten israelischen Juden. Er kennt nur die Pseudo-Juden, wie bspw. Friedman und Knobloch. Die Knobloch z.B. hat mit Israel und dem Judentum ungefähr so viele Gemeinsamkeiten, wie ich mit Timbuktu und den Schlümpfen.

Moslems wird ja gerne unterstellt, dass sie gute Miene zum bösen Spiel machen. Also nur einen auf integriert machen und in Wirklichkeit so etwas wie Schläfer sind, weil das eben typisch arabisch ist.
Wenn man sich jetzt der Tatsache bewusst wird, das Juden zu 100 Prozent Araber sind, weiß man gewisse Pseudo-Juden gut einzuordnen - oder!?

Immerhin gibt es nicht DIE Juden, DIE Israelis, DIE Moslems, DIE Araber, ebenso wenig wie DIE Christen, DIE Demokraten usw. Es ist immer nur eine kleine radikale, aber machtgeile und mächtige Minderheit, die den Völkern auf der Nase tanzt.

Unserem Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel verweigert Israel die Einreise nach Gaza. Ganz unabhängig von der Person Niebel kann man daran sehen, wie die Regierung des kleinen arabischen Nomadenvölkchens so tickt ...

Gruß
gnadenlos
Bis hier hin finde ich deine Erkenntnisse und Aussagen gut! :!:
PS, btw: Gefälschte Straßen- und Landkarten, gefälschte Geschichts- und Schulbücher, Bücherverbote, Kontaktverbote, schärfste Aus- und Einreisekontrollen, Personenüberwachungen ... kurz: die Verblödung und Bespitzelung der eigenen Leute gab es nicht nur in der DDR. Das war bis in die 1990er hinein auch Standardprogramm in Israel.
Deine Aussage ist zu ungenau! Eine andere Überlegung dazu.
Wenn ein Land sich von innen oder außen bedroht fühlt und sich nicht verändern will, (Israel, damalige DDR u. die anderen Ostblockstaaten), wird es zu den Maßnahmen greifen müssen, die seinen Schutz möglichst gewährleistet. :?

Denke nur einmal daran, wie unsere Regierenden stets immer mehr in der heutigen Zeit versuchen (weil die soziale/politische Lage sich im Volk immer mehr anspannt), die Überwachung der Bürger zu optimieren. :?
Dafür werden sogar viele Gelder freigesetzt. So wird z.B.: ein weiteres großes Geheimdienstgebäude/Projekt ( mit unbekannten Aufgaben) in Deutschland neu gebaut. :roll: Das erinnert mich an die damalige Stasi, die noch unbegrenzt Gelder aus dem untergehenden Staat erhielt, um deren Überleben zu sichern! ?! :(

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Wir kochen

Beitrag von obi11 » 22.06.2010, 07:18

Hi feuer,
für mich ergibt sich die Frage ob das in Sippenhaft nehmen von 1.5 Millionen Menschen irgendwelche positiven Vorteile für die Sicherheit Israels gebracht hat?
Es gibt durch all die Maßnahmen keine belegbaren Fortschritte und da ist ein Ansatzpunkt zur Verränderung

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wir kochen

Beitrag von feuerxxw » 22.06.2010, 10:06

obi11 hat geschrieben:Hi feuer,
für mich ergibt sich die Frage ob das in Sippenhaft nehmen von 1.5 Millionen Menschen irgendwelche positiven Vorteile für die Sicherheit Israels gebracht hat?
Israel nimmt auch nach meiner Überlegung die 1,5 Millionen in Sippenhaft! :?
Sie benutzt unfair diese 1,5 Millionen Menschen dazu, um die radikal regierende Organisation im Gaza, ( durch die ständig vorherrschende Not), diese "Regierenden" , bei den nächsten Wahlen für immer von dort zu verdrängen. :?
Die Hamas will nicht mit Israel und Israel will nicht mit der Hamas! :roll: Deswegen keine Fortschritte, deswegen kein Ansatzpunkt für Veränderungen.
Das menschenunwürdige Ergebnis davon, liegt uns nun vor. :(

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Wir kochen

Beitrag von obi11 » 22.06.2010, 12:17

Hmm…
Bei mir scheint ein wenig die Altersdemenz einzusetzen feuer, aber mein Wissensstand ist, dass die jüngsten Gespräche mit der Hamas an der Weigerung die Blockade des Gazastreifens zu beenden gescheitert sind. Das ist grad ein paar Wochen her.
Ich les immer sehr interessiert die Texte von Avnery aus ersten Hand… gibt ne Wöchentliche Kolumne von ihm sogar in deutsch und ich hör ab und an Mal auf die Alten, denn da spricht meiner Ansicht nach ne Menge Lebenserfahrung in seinen Texten und im Gegensatz zum Mainstream wird da nicht nur der Hamas ständig die Schuld an irgendwas gegeben.
Die Hamas mögen Verbrecher, Halunken, Volksverhetzer, Terroristen und ähnliches sein… was auf viele „Machthaber“ dieses Globusses zutrifft…

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wir kochen

Beitrag von feuerxxw » 22.06.2010, 17:22

obi11 hat geschrieben:Hmm…
Bei mir scheint ein wenig die Altersdemenz einzusetzen feuer, aber mein Wissensstand ist, dass die jüngsten Gespräche mit der Hamas an der Weigerung die Blockade des Gazastreifens zu beenden gescheitert sind. Das ist grad ein paar Wochen her.
Ich les immer sehr interessiert die Texte von Avnery aus ersten Hand… gibt ne Wöchentliche Kolumne von ihm sogar in deutsch und ich hör ab und an Mal auf die Alten, denn da spricht meiner Ansicht nach ne Menge Lebenserfahrung in seinen Texten und im Gegensatz zum Mainstream wird da nicht nur der Hamas ständig die Schuld an irgendwas gegeben.
Die Hamas mögen Verbrecher, Halunken, Volksverhetzer, Terroristen und ähnliches sein… was auf viele „Machthaber“ dieses Globusses zutrifft…
Hallo obi

Um dich macht die Altersdemenz auf alle Fälle noch einen großen Bogen! :?

Die jüngsten Gespräche mit der Hamas (Februar 2010?) über die Aufhebung der Blockade im Gaza, warum sind diese gescheitert ?
Meiner Meinung nach nur wieder aus dem Grund, da beide Seiten auf ihren alten Standpunkten beharren, um mit Terror und anschließender Gegengewalt , das Poblem wie üblich so lösen zu wollen. :roll: Das hatte bisher noch nie funktioniert und wird auch niemals funktionieren ! :idea:

Vorgeschoben wird aber das Scheitern der Verhandlungen mit der Begründung, dass ein hochrangiger Hamas-Führer durch die Israelis ermordet wurde.
Auf der anderen Seite wird entgegen gesetzt, dass der vor 4 Jahren durch die Hamas entführte israelische Soldat, noch immer gefangen gehalten wird.

Beide Seiten sind für mich nicht in der Lage , ( weil sie es beide auch einfach nicht anders wollen) , den Frieden in diesem Raum für die dort lebenden Völker, endlich herzustellen! :(

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Wir kochen

Beitrag von gnadenlos » 25.06.2010, 22:31

Tamar Amar-Dahl: Israel: Krieg ist ein Muss

Auch die plötzliche Gaza-Einladung an die EU-Minister ist nichts weiter als Blendwerk. Die Minister (darunter auch unsere Nullnummer Westerwelle) werden für wenige Minuten an der Leine an ausgesuchte Stellen im Gaza-Streifen geführt, um anschließend mehrere Stunden in israelischen Städten zur Kasse gebeten zu werden.

Gruß
gnadenlos

Antworten