Wir wollen zum Mond

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Antworten
Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Wir wollen zum Mond

Beitrag von Beelzebub » 27.12.2008, 10:44

http://www.rp-online.de/public/article/ ... ssion.html


Baut die Kapsel bitte nur groß genug :wink: :wink: über 500 Testpiloten gibt es schon :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


Die Abgeordneten bitte alle mal zur Anprobe der Raumanzüge :P


BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 27.12.2008, 11:40

Das wäre dann wirklich eine sinnvolle Investition. Sonst nicht.

Was für ein unglaublicher Schwachsinn... Die Amis fliegen schon lange nicht mehr zum Mond. Warum? Weil sie festgestellt hatten, daß es auf dem Mond nichts besonderes gibt. Das war auch zu erwarten. Der Mond und letztlich unser Sonnensystem ist aus dem selben Material wie unsere Erde. Logisch!

Also was solls...

Dieses Geld könnte man auch anders einsetzen z.B. in die Weiterentwicklung von Sonnenkollektoren etc. etc. Das wäre auch ein Konjunkturprogramm.

Wirklich einen Sinn würde so eine Aktion wirklich nur dann machen wenn man tatsächlich 500 Abgeordnete zum Mond schießt - ohne Rückfahrkarte versteht sich...

Gruß Sonnerl

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 27.12.2008, 11:55

Waren die Amis überhaupt auf dem Mond ?



BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Peanuts

Beitrag von gnadenlos » 27.12.2008, 11:58

350 Millionen Euro auf fünf Jahre - für die Raumfahrt echte Peanuts. Im Prinzip ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Aber es ist Volksverblödung pur!

Diese Mittel sind für die Luft- und Raumfahrtwissenschaften längst überfällig. Das jetzt als "Konjunkturprogramm" im Rahmen der Finanz- und Wirtschaftskrise zu verkaufen, schlägt tatsächlich dem Fass den Boden aus! Daran merkt man, dass unsere Regierung den Ernst der Lage nicht begriffen hat und/oder keinen Plan hat. Hauptsache etwas hingerotzt - und das Blödvolk ist beschäftigt ...

Gruß
gnadenlos

Antworten