Weihnachtsbäckerei/bastelei

Kreative Ideen und Anregungen rund um den Bastelspass nicht nur für die Kleinen. Geschenke mal selbstgebastelt.

Moderator: Forenteam

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Weihnachtsbäckerei/bastelei

Beitrag von coco » 16.11.2007, 14:36

Schneemann (auch zum Verzehr geeignet :wink: )

Zutaten pro Schneemann:
Zuckerfarbe(Zuckerschrift)
5 Pfefferkuchen (weiße Plätzchen)
1 schwarze Beere (Haribo Berries)
1/4 rote Beere von Berries
1 kleiner Kirschlolli
Puderzucker


Zubereitung:
Zuckerguss vorbereiten(am haltbarsten ist es mit Wasser)
2 mal 2 Plätzchen als Kugeln zusammenkleben.
Diese 2 Kugeln aufeinanderkleben.
Das 5. Plätzchen mit der wölbung nach oben auf eine Unterlage legen. Nun die Beiden Kugeln auf dieses Plätzchen kleben, damit der Schneemann stehen kann.
Das schwarze Berrie wird als Hut aufgeklebt.
Das rote vierteln. Ein viertel als Nase ankleben(hält auch ohne Zuckerguss).
Mit der zuckerfarbe Augen und Mund aufmalen.
Wer mag kann auch einen Schal oder Knöpfe anmalen.
Über Nacht trocknen lassen.
Am nächsten Tag dann den Lolli seitlich als Besen in den Schneeman stecken.


Die Entscheidung der Rubrik fiel mir nun schwer, denn es hätte in beide eurer neu eingerichteten Rubriken gepasst :roll: !

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Egal.....coco

Beitrag von Baby » 16.11.2007, 17:14

:lol: Welche Kategorie....weil deine Idee sehr nett ist....und ohne viel Aufwand...Nur bischen klebrige Finger gibt es... :wink:

Aber auch ein schönes kleines Mitbringsel, wenn man eingeladen wird...Bischen Klarsichtfolie und Bändchen drum....sieht bestimmt gut aus... :wink:


LG

Baby
Sein, nicht scheinen