Wir bauen eine Froschschaukel.

Kreative Ideen und Anregungen rund um den Bastelspass nicht nur für die Kleinen. Geschenke mal selbstgebastelt.

Moderator: Forenteam

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Wir bauen eine Froschschaukel.

Beitrag von Knurro_Knurreck » 02.04.2008, 14:10

Man nehme das Innere einer Streichholzschachtel und befestige an jeder Ecke ein Stück Zwirn (je 20 cm). Die Enden des Zwirns verknote man und befestige sie an der Decke eines Froschterrariums.

Den wartenden Laubfrosch setze man behutsam in die Schaukel.

Abends hole man den Frosch wieder aus der Schaukel.

MfG Knurro

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 02.04.2008, 15:03

Sollte man ihm lieber nicht die Schenkel entfernen,diese im Weißwein
schmoren und Abends genüßlich zu den Ergüssen gewisser User hier
vor dem Computer knabbern :wink:


Beelzebub
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 02.04.2008, 16:03

Gast hat geschrieben:Sollte man ihm lieber nicht die Schenkel entfernen,diese im Weißwein
schmoren und Abends genüßlich zu den Ergüssen gewisser User hier
vor dem Computer knabbern :wink:


Beelzebub
...und dann den Frosch mit dem Rollstuhl im Terrarium herumfahren?

MfG Knurro

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 02.04.2008, 16:37

Da du ja Grüne Kröten magst :P :P :P


wird es dir eine Ehre sein :wink:



MFG

BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 05.04.2008, 20:00

Beelzebub hat geschrieben:Da du ja Grüne Kröten magst :P :P :P


wird es dir eine Ehre sein :wink:



MFG

BB
Du, Du!!!

MfG Knurro

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Da Du offensichtlich sogar Froschschaukeln

Beitrag von nicita » 06.04.2008, 18:51

bastelst, Knurro, kannste ja gleich nen Froschrollstuhl basteln. Könnte mir vorstellen, dass das auch mit einer Streiholzschachtel ginge ;) Am besten wäre ein sich selbst antreibender Rollstuhl.. so hat der Frosch wenigstens seinen Spass, wenn er schon der Schenkel beraubt wurde ;)

LG
nicita

PS: Froschschenkel schmecken wirklich nach nichts.. fragt sich, ob das zu der Amputation im Verhältnis steht... zumal weder zwei, noch 10 Froschschenkel wirklich satt machen. Es ist wohl mehr die Soße und das Brot dazu ;)

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 06.04.2008, 18:55

Ich find Frösche sehr niedlich...Essen würde ich sie nicht....Dann lieber auf ner Frösche auf der Schaukel... :wink:

Um das Terrarium sauber zu halten müsste man eine Froschtoilette bauen...das wär doch was... :wink:
Sein, nicht scheinen