Ick globe dit is anner Zeit

Ingeborch Schmittseifer und Erna Pritschibilski im Dialog
Feuilleton des GdW

Moderator: Forenteam

Antworten
Hildejard Kasupke
Beiträge: 122
Registriert: 28.02.2008, 10:25

Ick globe dit is anner Zeit

Beitrag von Hildejard Kasupke » 02.12.2008, 03:37

Dit Ernikin und ick mal über nen Schritt in Richtung deutscher Zukunft antreten. Heg ma ja schon lange mit dem Jedanken ne eigene Partei zu gründen und den feinen Piefkes mal zu zeijen wat ne Harke is.
Hab ma da ja schon Ziele jesteckt und Umfrajen jetätigt.Wenn ick dit mal so repräsentativ hohrechne, dann sind ma 60% der Wählerstimmen sicher! Sojar Ali tät ma wählen, der hat abe ne Bedingung dran jeknüpft. Ick darf den Verein denn nich Pkk nennen. Fand ick dufte die Abkürzung für „Putzen können kochen“. Ali meent aber die wäre keen juter Jedanke, ick könnte Ärger mit die Islamos kriejen.
Sojar nen Schattenkabinett hab ick schon zur Hälfte inpetto. Dit Ernakin wäre für die Finanzen zuständich. Liecht ihr als Schwäbin ja in die Jene der Jeiz und dit is jut so! Als Finanzkasper isse ooch nich so inne Öffentlichkeit, bei der hätte ick nämlich Manschetten das die uff nen USA-Trip anfängt am Obama rumzufeudeln weil se denkt der is schmuddlig.
Wat ma fehlt is nen Integrationsminister, der ooch nen Ooje druff hat dit nicht allet ins Land kommt. Nich nur dit die EU wieder mal Visaerleichterungen ins Ooje fasst, man munkelt ooch dit der Cash-Willi aus Tiflis da nen paar Euronen uff Auslandskonten transpiriert um sich nen feinet Leben außerhalb Jeorgiens zu machen.
Ob ick da dit knurrolein anheuer? Kricht denn ooch Besoldungsgruppe A 17 & 4. Die vier muss ick oben druff packen, weil dit is für die vier Uffsichtsposten in die islamistischen Verbände. Wat ick verspreche halte ick ooch, heiß ja nich Tschüssilanti!
Für Vorschläje und Tipps wäre ick euch dankbar und ooch für dit Kreuzchen bei die nächste Wahl an der richtijen Stelle, bei die PDS ( Partei Deutscher Schwarzarbeiterinen).

Euer Hildchen
Bundeskranzlerin in Spe

Antworten