Mir hän jetz au en Ali em Forum

Ingeborch Schmittseifer und Erna Pritschibilski im Dialog
Feuilleton des GdW

Moderator: Forenteam

Antworten
Erna_Pritschibilski
ohne_Glied
Beiträge: 107
Registriert: 24.02.2008, 00:59

Mir hän jetz au en Ali em Forum

Beitrag von Erna_Pritschibilski » 28.03.2008, 18:47

Isch des net ebbes tolles?

Hallo Ali! Herzlich willkommen em Forum! :) I hoff, Du fühlscht Dich hier wohl, au wenn manche so gar net nett sen, wenns um Türka on Moslems goht :roll: Mir sen aber net älle so, i hoff des merksch au!

I hans neulich in moiner Teerunde khät davo, wie des isch mit dem Migrationshendergrund. I han echt dacht i ben unter reinrassige Deutsche on bei näherem Hinschaue, hän mir feschtgestellt, dass i a Randgruppe ohghör :roll:
Vom oina kam die Mutter aus Schlesien, vom ander hatte die Mutter en französischa Pass on irgendwelche andere Wurzla, on so gings weiter! :shock: I ben vielleicht die oinzig weit on breit, die noch 100%ig deutsch isch. Obwohl.. so a weng a spanischa Oifluss... däs dät mir scho gfalla. Na hät i au was interessantes zum verzähla :roll: On mir wär na au net andauernd so kalt, gell?! Spanier hän ja bekanntlich heißes Blut hoißts doch! :) On die könnet tanza! Hän au emmer so sche Kleider oh, en älle Farba :roll: Die Männer hän so enge Hosa oh.. oifach herrlich.
Aber i koh nur mit dem Erwin herhalta.. des war mei Ururgroßvater.. der oinzig, der je aus osrer Familie Berühmtheit erlangt hat. On des au bloß, weil der so gute Ackergäul züchtet hat :roll: Da sen se sogar vo überall herkomma, um so en Gaul zum kaufa. :roll: Wenn de mit doim Gaul in Russland onderwegs warsch, on hasch jemand troffa.. hasch bloß uff d´Gaul zeiga müssa on saga "Erwin!". Däs war na emmer a fescht.. a echter Erwin.. des war wie der Porsche unter de Ackergäul :) On jeder isch glei in Erstauna on Ehrfurcht ausbrocha. Aber da han i ja nix davon.. heut kann ich "Erwin" saga so viel i will.. s´brengt nix :)

Vielleicht werd ja i berühmt :) Mit moim Putzingrich :) Na han i emmer no koin Migrationshendergrund, aber ebbes zum Verzähla :)

Grüßle
Euer
Ernala

PS: Bleibet sche sauber! Emmer sche putza, gell?! :)

Ali
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2008, 17:05

Beitrag von Ali » 28.03.2008, 19:00

Hallo Ernale,

dann bedank ich mich mal schön für die Aufnahme.


Froh bin ich, dass ich scheinbar nicht der einzige Ali hier bin. So wie du schreibst, kannst du auch keine Deutsche sein. Das kann so ein Ali wie ich gar nicht lesen.
Ich bin schon glücklich, wenn ich hier so einigermaßen fehlerfreies Deutsch reinhauen kann.
So wie ich es in deutschen Schulen gelernt habe.

Ich schwöre, ich bin weder kriminell, noch ein Bombenleger. Ich gehe ganz normal in Deutschland arbeiten, und oh Wunder, ich zahle auch meine Steuern.

Sowas gibts, auch wenn das einige User in diesem Forum abstreiten, oder noch schlimmer gar nicht beachten.


Ali

(a.s.s)

Erna_Pritschibilski
ohne_Glied
Beiträge: 107
Registriert: 24.02.2008, 00:59

Also Ali..

Beitrag von Erna_Pritschibilski » 28.03.2008, 19:09

mir sin hier net uffem Finanzamt, wo ma sich offenlega muss, gell?! :)

I han hier au noch koin User glesa, der erscht amol klargestellt hätt, dass er weder a Mörder, noch a Kenderschänder isch, gell?! I gang oifach erscht amol vom Guta aus. Ma koh nie wissa, ob net am Ende noch a gutes Gschäft draus wird, gell?! :) Odr a Freundschaft über älle Grenza hinweg, gell?!

Also.. halt dich bedeckt! S´gibt viele Trolle, wenn du weisch was i moin! :)

Grüßle
Dei
Ernale

Ali
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2008, 17:05

Beitrag von Ali » 28.03.2008, 19:11

Meinste, ich soll hier nicht schreiben, das mir der Hetzmist auf den Keks geht?

Wenn du das sagst, dann tue ich das nicht mehr.


Ali


(a.s.s.)

Erna_Pritschibilski
ohne_Glied
Beiträge: 107
Registriert: 24.02.2008, 00:59

Ha doch, des scho!

Beitrag von Erna_Pritschibilski » 28.03.2008, 19:15

Isch doch ok.. schreib was de denksch! :)

Ernale

Hildejard Kasupke
Beiträge: 122
Registriert: 28.02.2008, 10:25

Mensch Ali, dit is ja nen Ding!

Beitrag von Hildejard Kasupke » 29.03.2008, 05:37

Günaydın Ali,
ick wusst janich dit Du ooch in Foren schreibst! Is ja nen Ding! Kann ick denn jeze meene Bestellung ooch immer im Internet uffjeben? Sozusajen Online-Shopping? Hättest mir dit ooch mal früher verklickern können!!!

Für die nich so sprachbejabten oder die, die nüscht lernen wollen wie Ernakin und mir, dit Günaydi heißt Juten Morjen und is keen Jeheimnis.
Freu ma dit der Jemüse-Ali ooch hier is!
Hildchen

Antworten