Umweltschmutzminister?

Ingeborch Schmittseifer und Erna Pritschibilski im Dialog
Feuilleton des GdW

Moderator: Forenteam

Antworten
Hildejard Kasupke
Beiträge: 122
Registriert: 28.02.2008, 10:25

Umweltschmutzminister?

Beitrag von Hildejard Kasupke » 13.03.2008, 04:21

Juten Morjen an alle,
wat ham wa nur für nen Umweltminister? Ick les grad dat der Jabriel 44 Tonnen Kohlendioxid inne Luft jejacht hat nur um pünktlich wieder zum Abendbrot uff Malle zu sin. Dit nenn ick mal Service der Luftwaffe, fliecht die Minister kreuz und quer durch alle Welt damit se ihrem Verjnüjen nachjehen können.
Son bisken kann ick dit verstehn, keen Stau, keene Wartezeit anner roten Ampel. Also wenn ick wählen könnte, ick würd ooch den Fliejer nehmen und gerade jetze wo doch die BVG streikt. Mal eben mit sonem Jet zu Penny oder Edeka zum einkoofen und denn inne Wollankstrasse vor die Haustür landen, dit würd Eindruck bei dem Mariechen schinden. Obwohl, denn denkt die noch ick verprass die 50 Euronen, die die mir immer für dit putzen jibt.
Heiß ja Hilchen und nich Jabriel oder Ursula und kann ma dit Ticket nich leisten. Bei dem bisken Penunse in meine Jeldbörse langt dit grad ma so für nen BVJ Ticket AB für 2.10 Euronen. Leist ick ooch nen Beitrag für die Umwelt.
Hier findet ihr nen Bild von dem Dickerchen


http://www.morgenpost.de/content/2008/0 ... 51764.html

und ick find bei der Fijur hätte der ruhich mit nem Tretboot zurück nach Malle strampeln können. Erfahrung mit dem Strampeln hatta ja, wie man da lesen kann. Sacht ja Rad fahren is nen Hobby von ihm.
Der Boss vom Zahlverein, der Dräke hat ooch schon jemeckert, obwohl bei der Ursula muss er nen Ooje zudrücken, die hat Familie und kleene Kinder. Da kann dit schon mal vorkommen und schließlich is so nen Kindermädchen ooch Bürjer und will mal ins Kino jehen oder Frei haben. Am Ende kommt dit ja noch nem Bürjer und Steuerzahle zu Jute, aber wenn der Jabriel sich uff Mall die Hucke vollsäuft und gröhlend am Strand rumlooft? Lest man ja ooch immer wieder dit die sich da nich benehmen und die Einheimischen mit Bio –Emissionen zusätzlich belästigen.

Euer
Hildchen

Erna_Pritschibilski
ohne_Glied
Beiträge: 107
Registriert: 24.02.2008, 00:59

Hildchen, du kohsch älles macha! Nur net moim Gabriel

Beitrag von Erna_Pritschibilski » 13.03.2008, 19:52

an d´Karra fahra!

I sehs dir jetzt amole nach! Du hasch des ja net wissa könna! Abr jetzt woisch es!

Der gute Gabriel! Er isch emmer so viel onderwegs! Für den isch das Reisa im Flieger scho Normalität!

S´wär für os genauso! Stellet euch amole vor, ihr könntet nur vom Gschäft aus ens Enternet, on könntet nur von dort Emails schreiba on sörfa :roll: On von zu Haus aus müsstet ihr eure Poscht ganz normal zur Poscht bringa.. also in Babierform, altmodisch. On ohgnomma, ihr wellet sogar Poscht nach USA schicka.. ja tätet ihr no des altmodisch macha, wenn ihr däs au em Gschäft - verbotenerweise - uffd moderne Art do könntet? Däs wärat Sekunden! Schwupp.. Email Deutschland Email USA.. so schnell goht däs!
On a Briafle? :roll: Zwoi Wocha? Wenn er überhaupt ohkommt! :roll:

I mecht damit saga.. ma gwöhnt sich an die Möglichkeita! S´isch oifach so! I glaub.. ma merkt es garret! Plötzlich schwupp.. hockt ma im Flieger nach Mallorca :roll:
On schwupp.. hat ma a Email vom Gschäft aus gschickt :roll:

Ma muss scho uffpassa! On der Gabriel isch en ächt guter Moh! I han schon immer dacht.. .irgendwann säget se den ab. Scheint soweit zom sei! On däs isch für os on die Umwelt gar net gut! :roll: Beta ma, dass es net soweit kommt! :)

Grüßle
Euer
Ernale

Hildejard Kasupke
Beiträge: 122
Registriert: 28.02.2008, 10:25

Beitrag von Hildejard Kasupke » 14.03.2008, 04:17

Also mein liebet Ernakin
In die zwee Wochen, da hätte der ja nach Malle loofen können! 44 Tonnen Kohlendioxid und dit wo ihr Schwabenfräckel doch immer so jeizich seid?
Nee nee, so jeht dat nich und macht der Jewohnheit kann man nich jeltend machen! Ich sach Dir, nen Vorbild soller sein und keen abschreckendit Beispiel!

Schulden ham wa ja jenuch oder? Da musser wohl nich für dit Privatverjnüjen 50 Mille inne Luft blasen. Jewohnheit oder nich, andere speist man mit 365 Euronen ab und son eitler Gockel verprasst die Bezüje für Jahre uff eenmal, weil er inne Hänjematte will.

Nu sach mal janz ehrlich Ernakin, meenst der hätte dit ooch jemacht wenner it hätte selbst zahlen müssen? Ich weeß, dit Wort mit z am Anfang löst bei euch Schwaben Pickel aus, aber dit muss ick einfach mal frajen?
Findest dit noch als normal dit sich eener dem Alibi wejen inne Bahn hockt und die Dienstkutsche fährt leer vorraus?

Ick sach Dir mal, keene 7 Flüje im Privatjet und keene Nobelkarosse hätte dit jejeben, wenner hätte für allet aleene hätte blechen müssen! Dit macht der nur weil wir beede dit zahlen! Komma nu aber nich mit die schlechte Bezahlung von die Politiker! Der is dick jenuch, kannst ma nich erzählen dit der uff Diät is! Kriejen se ja ooch alle... Diäten...

Aba nun mal ehrlich und nur unter uns beede jesacht. Blöd isset nur weil er dit so übertrieben hat, aber ick sach dir, die machen dit alle so die Bonzen vonne Rejierung.

Dit mit dem surfen is übrijens nen janz schlechter Vergleich, denn dafür kann Dir der Cheffe eiskalt kündijen und vielfach jeschieht dit ja ooch. Is übrijens nachjewiesen wie schädlich dit für die Wirtschaft is und an die Zahlen die dit private surfen kostet mag ick ma nich erinnern.

Dein
Hildchen

Erna_Pritschibilski
ohne_Glied
Beiträge: 107
Registriert: 24.02.2008, 00:59

Noi Hilde! So net!

Beitrag von Erna_Pritschibilski » 14.03.2008, 11:09

Also erschtamol... dr Gabriel hot soin Urlaub zwoimal unterbrecha müssa! On beim zwoita Mal, da hot er sich überreda lassa. Hätt er des mal net gmacht. Älle wartet bei dem doch nur druff, dass er ebbes falsch macht! Was glaubsch wie die Atomlobby da henterher isch! Däs kohsch senga!

On was glaubsch, was danach für oiner uffem Gabriel soim Stuhl hockt! On wa glaubsch, was na bassiert? Genau! Na werret se die AKW-Laufzeita verlängere, was se jetzt mit dem Gabriel net könnet! Hasch mi? Genau! Das ganz hot Syschtem, on mir Sembel fallet druff rei! :(

Jetzt guck doch amol bei der Frau von der Leyen.. die hat koine Auslandstermine.. odr? Was soll denn a Familiaminischterin in sonschtwo? On dia fliagt munter durch die Welt! Dass dr Umweltminischter viel Auslandstermine hot, däs isch was anders!

Musch mal d´Terminkalender vom Gabriel ohgucka! I tät net tauscha wolla!

Grüßle
Dei
Ernale

Hildejard Kasupke
Beiträge: 122
Registriert: 28.02.2008, 10:25

Beitrag von Hildejard Kasupke » 14.03.2008, 17:27

Mensch Meier Ernakin,
hat ja keener behauptet das der nich ooch die een oder andere jute Seite haben tut dit Dickerchen nur ne wirchliche Vorbildfunktion hat dit wohl nich jerade dit er immer von Hannover fliecht und Ausreden erfinden tut.
Is ja nur meene Meinung und enner im Urlaub war, denn hätter ooch mit nem Linienfliejer von Air Berlin fliejen können oder? Jibt keenen Jrund für nen Urlauber nen Krankenbesuch zu machen und komisch find ick das sich dit hat so janz spontan orjanisieren lassen mit der Klapperkiste vonne Fluchbereitchaft.
Ick hab jelesen dit die Anwesenheit inne Parlamentsferien jenau so wichtich war wie wenn dem Jör von der Familienministerin nen Pups verquer sitzt und occh da hab ick keen Verständnis für die Fliejerei.
Warten wa mal ab wat mit die Krümels wird, denn die Merkesche hat da sonen ulkijen Wikinger als Berater hab ick ma sajen lassen und der sacht Windkraft is schlecht für de vöjelei. Wenn die naiv is gloobt die dit mit der Propellernummer und dem Vojelschlach und pfeift den Jabriel sowieso zurüch!

Hildchen

Antworten