Globalisierung biologisch gesehen

- das ist hier das Motto!
Spam- und off-Topic-Beiträge sind unerwünscht und werden gelöscht!
Antworten
Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Globalisierung biologisch gesehen

Beitrag von Sonnerl » 19.06.2008, 20:13

Nicht nur wirtschaftlich zeigt die Globalisierung ihre Schattenseiten!

http://lifestyle.t-online.de/c/15/39/89 ... 98964.html

Die Varroamilbe (Bienenschädling) wurde auch aus wirtschaftlichen Gründen eingeschleppt.

Die Globalisierung entwickelt sich immer mehr zum Drama für die Menschheit.

Gruß Sonnerl

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ja, das kann man wohl sagen

Beitrag von nicita » 19.06.2008, 21:44

:roll: :(

Aber der Käfer selbst sieht sehr interessant aus.

Mich erinnert das ganze an Australien, wo es meines Wissens nach sehr strenge Einfuhrbestimmungen gibt um die dortige Fauna und Flora zu schützen. So etwas wird es wohl irgendwann hier auch geben müssen. :roll: Nur, dass wir keine Insel sind.

Ich frage mich eh regelmäßig, wie das ganze überhaupt geht... die Supermärkte sind voll mit Lebensmitteln, aus aller Herren Länder, was einerseits ja ganz nett ist (mir würden europäische völlig ausreichen), aber andererseits... gerade zur Urlaubszeit hört und liest man immer diese Weisheit von wegen:

Cook it, peel it or leave it!

Da frage ich mich doch.. Birnen aus Japan bspw. :roll: Die Sachen müssen nicht schlecht sein, krank machen können sie nach meinem logischen Verständnis aber doch.. zumindest in deren Heimat, warum also nicht auch hier? :roll: Vielleicht hat ja jemand eine Antwort drauf.

Das Gute an den Energiepreisen wird vielleicht sein, dass solche Transporte irgendwann mal zu teuer werden.... das wäre ein Vorteil.

Gruß
nicita

Antworten