Werden schwarze Löcher die Erde verschlucken?

- das ist hier das Motto!
Spam- und off-Topic-Beiträge sind unerwünscht und werden gelöscht!
Antworten
nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Werden schwarze Löcher die Erde verschlucken?

Beitrag von nicita » 13.06.2008, 18:04

Ich habe gerade vom Experiment von CERN gelesen, das im August beginnen soll. Es sollen künstliche kleine schwarze Löcher entstehen. Manche Physiker, aber auch Sekten, sollen befürchten, dass diese schwarzen Löcher unsere Erde verschlucken könnten. Erschreckend die Vorstellung. Für mich als Laie nicht zu beurteilen. Auf der anderen Seite hat die Menschheit schon so viele erschreckende "Experimente", die uns dauerhaft schädigen, hinter sich gebracht.. würde mich nicht wundern, wenn wie eines Tages daran zugrunde gingen... vermutlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die "Erde" oder zumindest die Menschheit, keines natürlichen Todes sterben wird :(

Aber lest selbst:

http://nachrichten.t-online.de/c/15/32/ ... 24994.html

Gruß
nicita

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 13.06.2008, 19:00

Hallo Nicita,

hab ich natürlich auch gelesen :D

Bleib mal 8)

Um ein schwarzes Loch zu erzeugen, braucht es eine gewaltige Ursprungs-Masse. Auch hier ist sich die Wissenschaft noch nicht einig, aber so um die 10 Sonnenmassen.

Letztendlich sind Schwarze Löcher Theorie. Gut ich glaube auch daran. Aber Mini-Schwarze Löcher sind Theorie von der unbewiesenen Theorie.

Selbst wenn die Existenz mathematisch nachweisbar ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß der Mensch ausreichend Energie aufbringt um Teilchen so kollidieren zu lassen, daß Schwarze Löcher entstehen.
Also: Für ein Schwarzes Loch brauchen wir 2 Dinge. Eine ungeheure Energie und zum Anderen eine ungeheure Masse. 10 mal soviel Masse wie unsere Sonne. Diese Masse haben wir nicht. Die in Cern auch nicht.
Diesen Mangel an Masse könnte man natürlich ausgleichen, in dem man entsprechend mehr an Energie aufwendet, also die Energie von 10 Sonnenmassen.

Ich könnte das natürlich jetzt ausrechnen. Aber dafür bin ich jetzt zu Faul.

Du wirst sehen wir posten im September auch noch.

Gruß Sonnerl

Antworten