Beatles or not Beatles

Musikalisches und mehr...
Antworten
Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beatles or not Beatles

Beitrag von Sonnerl » 22.04.2008, 16:16

http://www.youtube.com/watch?v=AN24NSBLGm4

Die Gruppe nannte sich Klaatu und es gab seinerzeit jede Menge Gerüchte, daß es sich dabei um die Beatles handelte. Damals war ich der festen Überzeugung, daß sie es sind.

Gruß Sonnerl

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Die Gruppe gibt es doch immernoch

Beitrag von nicita » 23.04.2008, 22:33

:roll:

Angeblich wurde sie früher von John Lennon Co-produziert :roll: Aber das sind definitiv nicht die Beatles :)

Gruß
nicita

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Nachtrag:

Beitrag von nicita » 23.04.2008, 22:40

Ich habe zwar in Wikipedia gelesen, dass es diese Band nicht mehr gibt, aber habe doch Zweifel, nachdem ich auf der Klaatu Homepage war.

http://www.klaatu.org/

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Re: Nachtrag:

Beitrag von Sonnerl » 24.04.2008, 17:52

nicita hat geschrieben:Ich habe zwar in Wikipedia gelesen, dass es diese Band nicht mehr gibt, aber habe doch Zweifel, nachdem ich auf der Klaatu Homepage war.

http://www.klaatu.org/
Hallo nicita,

ich glaube die Sache läßt sich nicht ergründen. Ich habe bei Youtube schon angebliche Liveauftritte von Klaatu gesehen. Das waren eindeutig nicht die Beatles, andererseits auch nicht sehr überzeugend und nachträglich abgemischt. Aber ein Musikwissenschaftler würde seine Krise bekommen und die kompositorischen Elemente den Beatles zuordnen.

Angeblich wurde mal Ringo Starr mit einem Halskettchen gesehen auf dem Klaatu stand, so wie die Nora bei Thomas Anders.
Hat alles was von musikalischer Verschwörungstheorie.

Ich fand die Musik von Klaatu klasse. Wie ich finde eine besonders schöne Interpretation von den Carpenders:

http://www.youtube.com/watch?v=gB51ehx1q9w

(wenn auch kitschig)

Gruß Sonnerl

Antworten