Paul McCartney damals ausgetauscht?

Musikalisches und mehr...
Antworten
nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Paul McCartney damals ausgetauscht?

Beitrag von nicita » 22.05.2008, 11:55

Bin darüber gestolpert, dass es Menschen gibt, die glauben, dass P.M. vor vielen Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen sei, und man ihn dann durch einen Doppelgänger ersetzt habe. P. M. stritt das immer ab, aber das würde ein Doppelgänger sicherlich auch, oder? :roll:

Was haltet Ihr davon? Würde mich mal echt interessieren!

LG
nicita

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Hat sowas von Elvis lebt....

Beitrag von Baby » 22.05.2008, 12:11

Ich denke es ist Unsinn....McCartney hat mehr als nur ein Livekonzert gegeben, mehr als nur einen mccartneytypischen Song geschrieben.

Kennern wäre das sicher aufgefallen.


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 22.05.2008, 14:28

Hallo ihr zwei,

es ist Unsinn! Laßt euch das von einem eingefleischtem Beatles Fan versichern.

Die Gründe für diese Verschwörungstheorie sind extrem dünn, tauchen aber mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf.

Auf dem Cover der LP Abbey Road gehen die Fab 4 über einen Zebrastreifen. Paul ist barfuß. Das wird als ein Zeichen seines Todes interpretiert.

Dann gibt es noch den Lennon Song Revolution No. 9. Teile dieses Songs hat Lennon rückwärts abgespielt und in den Song eingebunden. Ein Musikalisches Experiment, welches eben zu dieser Zeit revolutionär war. Wenn man nun den Song wiederum rückwärts abspielt kann man angeblich die Aussage von Lennon hören: Paul is dead! Ich kenne die Rückwärts-Aufnahme! Man kann das wirklich hören. Aber nur mit sehr, sehr viel Phantasie und auch nur dann, wenn man es vorher gesagt bekommen hat.

Zum 3. gibt es einen Spielfilm. Wohlgemerkt einen Spielfilm!
Dazu Wikipedia:
Handlung

Der Film spielt im Sommer 1980 in einem deutschen Ort irgendwo in der Provinz. Tobias ist 13 Jahre alt und ein riesiger Beatles-Fan. Die Tage der Ferien sind lang und meist langweilig. Aufregung bringt vor allem die Radioserie über die Geschichte der Beatles, die Radiomoderator Alan Bangs Woche für Woche vorstellt. Vom Besitzer eines Schallplattenladens erfährt er erstmals von der Verschwörungstheorie Paul is dead, die besagt, dass Paul McCartney bereits seit 1966 tot sei und durch einen Doppelgänger ersetzt wurde. Tobias macht sich auf die Spurensuche und findet weitere Hinweise, die die Theorie bestätigen. Völlig aus den Fugen gerät seine jugendliche Phantasie, als plötzlich der weiße VW Käfer vom Abbey Road-Coverfoto in dem kleinen Städtchen auftaucht. Tobias ist sicher, dass der Mörder Paul McCartneys in der Stadt erschienen ist. Die Ferien gehen langsam zu Ende und Tobias erhält einen neuen Englischlehrer, der ausgerechnet den weißen VW Käfer fährt. Er ist sich sicher, dass sein neuer Lehrer der Mörder Paul McCartneys ist. Tobias wird schließlich von der Realität eingeholt, als er im Dezember die Radionachricht erhält, dass in New York John Lennon erschossen wurde.

Hintergrund

Der Film ist das Spielfilm-Debüt des Regisseurs Hendrik Handloegten. Es war gleichzeitig sein Abschlussfilm für die Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin. Der Film entstand als Produktion der X-Filme Creative Pool GmbH für Das kleine Fernsehspiel des ZDF. Die Uraufführung des Films war am 27. Januar 2000 beim Max-Ophüls-Festival. Am 20. Todestag von John Lennon wurde der Film am 8. Dezember 2000 im ZDF erstmals im Fernsehen ausgestrahlt.


Allein die Tatsache, daß es den Spielfilm gibt und er auch noch "Paul is dead" heißt, reicht aus, diese Verschwörungstheorie am Leben zu halten.


Aber sagen wir mal Paul wurde 1966 tatsächlich ausgetauscht und irgendein Typ der ihm ähnlich sah wurde plastisch umoperiert. Wäre es auch möglich die musikalische Genialität einem Doppelgänger einzupflanzen?

Das Copyright von Yesterday ist auf 1965 datiert und wurde von Paul geschrieben. Let it be wurde auch von Paul geschrieben 1969.
Nicht nur Fans, auch Musikwissenschaftler sind sich einig, daß beide Songs aus einer Feder stammen.

Gruß Sonnerl

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Danke Sonnerl!

Beitrag von nicita » 22.05.2008, 14:52

Ich hatte gehofft, von Dir zu diesem Thema zu lesen! :)

LG
nicita

Sonnerl
Beiträge: 637
Registriert: 17.03.2008, 20:39

Beitrag von Sonnerl » 23.05.2008, 19:08

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=PG0wksBzKSc

Bei ca. 1:35 kann man, wenn man will und die Phantasie besitzt die Aussage hören... :D Den Rest kann man man streichen. Der ist auch Schwachsinn!

Gruß Sonnerl

Antworten