Panik Karl

In diesem Forum bieten wir unregistrierten Nutzern die Möglichkeit der Teilnahme an Diskussionen.

Moderator: Forenteam

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Panik Karl

Beitrag von coco » 19.12.2021, 18:56

Da meine Meinung in öffentlichen Foren zumeist abgelehnt wird, da sie nicht den herbeigeschriebenen Idolen der Mainstreampresse huldigt also „back to the roots“!
Zunächst einmal all den Alten der Wunsch, dass der Corona-Krug bislang an Ihnen vorbeigegangen ist und sollte es dennoch einen getroffen haben, so hoffe ich auf einen leichten Verlauf!
Mir erschließt sich nicht warum man Lauterbach derart in den Himmel schreibt, da seine Aussagen zutiefst widersprüchlich sind. Jüngstes Beispiel seine Impfdoseninventur. Erst der große Mangel, heute, ganze zwei Tage später können wir boostern ohne Ende! Es wäre inzwischen ausreichend Impfstoff vorhanden!
Ich teile keineswegs seine Ansicht das ausschließlich boostern ein Ausweg aus der Krise ist. Vernunft und Einsicht des Einzelnen ist eher der Weg. Ich bin mir sicher es findet sich jemand, der für Herrn gnadenlos besser kocht als der Chinamann ums Eck, dem er in coronaloser Zeit die Hälfte seines Einkommens zugesteckt hat!
Nachdenkliche Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Panik Karl

Beitrag von gnadenlos » 20.12.2021, 00:24

Hallo coco,

gesundheitlich und beruflich bin ich bislang ganz gut durch den Schlamassel gekommen, ebenso meine Familienangehörigen. Ein halbes Dutzend Bekannte und Arbeitskollegen – nicht hohen Alters – sind allerdings nicht mehr da. Ich hoffe, bei dir ist alles im Lot.

Nun bin ich ja ein Gernekritiker der Politik und jage manche Politgrößen zu gerne mit dem Knüppel ins Meer. In Sachen Pandemie ist es jedoch so, dass die politischen Akteure zwangsläufig zwischen allen Stühlen sitzen und es grundsätzlich niemandem recht machen können. So sind Fehler im Handeln vorprogrammiert. Neben den handwerklichen Fehlern, ist das größte Problem unserer Politik die mangelhafte Kommunikationsfähigkeit. Labern können sie zwar viel, aber sie sind sich der Tragweite ihrer verbalen Aussendungen nicht bewusst. Ein klassisches Beispiel dafür ist die Aussetzung des kostenlosen Bürgertests. Die Absicht dahinter war zwar klar, aber das ausgesendete Signal, welches oft auch nur im Unterbewusstsein beim Völkchen ankam, war fatal.

Ja, Vernunft und Einsicht des Einzelnen wäre tatsächlich eine gute Waffe gegen die Pandemie. Diese Waffe gibt es aber viel zu selten. Ein sehr großer Teil verfügt nicht über die notwendige Intelligenz.

Gnadenlose Grüße

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Panik Karl

Beitrag von coco » 20.12.2021, 14:03

Huhu gnadenlos,
schön mal wieder etwas von Dir zu lesen 😉!
Nun mag es einige Unwägbarkeiten bei der Pandemie und deren Bekämpfung geben, aber mit den Entscheidungen schießt man leider oft übers Ziel hinaus und gerade die Aussagen von Lauterbach haben eine Haltwertzeit von 12 bis Mittags um es mal salopp auszudrücken. Als Hinterbänkler konnte man ihm das eventuell noch verzeihen, als Gesundheitsminister weiter das Panikorchester zu dirigieren geht meiner Ansicht nach gar nicht!
Wir wissen alle seit Beginn der Pandemie das uns der vorhandene Impfstoff lediglich vor schweren Verläufen, nicht aber vor einer Infektion schützt und auch nicht davor die Krankheit an Dritte weiter zu geben. Man kann es auch Egoismus nennen, aber aus vorgenannten Gründen kann ich auf unnötige Kontakte, trotz doppelter Impfung verzichten!
Falls ich jetzt unnötig definieren soll, so fällt mir als bestes Beispiel der Herr ein, den focus online bei Bekanntwerden von Omikron in Südafrika interviewt hat und der rumjammerte das er nun gar nicht wüsste wie es weiter geht. Zweck des Aufenthaltes dort war mit seiner Partnerin den 10 jährigen Kennenlerntag zu feiern… da fehlen mir dann doch die Worte und ich bin der Ansicht, ne Nummer kleiner bei Kerzenschein zu zweit im Wohnzimmer wäre auch ausreichend gewesen.
Damit Du nicht denkst Karl ist mein einziger „Freund“, die Vita-Fälscherin steht auch auf meiner Hitliste 😊. Nun fehlt leider unsere liebe nicita, die objektiv den Vortrag der Dame auf Englisch bewerten könnte und ihr Expertenrat wäre interessant ob man mit derartiger Leistung ein Studium in London absolvieren könnte. Die Dame macht ja dem Oettinger glatt Konkurrenz!
Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Der arme knurro

Beitrag von coco » 25.12.2021, 00:28

Bayern, Hamburg und nun noch Sachsen pimpen die Coronazahlen damit sie gefällige Maßnahmen erlassen können.
Ob die andern Zahlen stimmen steht in den Sternen
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Panik Karl

Beitrag von coco » 26.12.2021, 15:34

Vo Tagen erst sagte Gesundheitsminister Lauterbach es gäbe zu wenig Impfstoff. Hätte seine gewissenhafte Inventur ergeben!
Heute läuft dafür die Meldung über die Ticker:
Bundesregierung erreicht Ziel von 30 Millionen Impfungen
Stand: 15:26 Uhr | Lesedauer: 17 Minuten
Glaubwürdigkeit geht anders!
Meint coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Panik Karl

Beitrag von obi11 » 26.12.2021, 18:48

Auch wenn es dich enttäuschen mag, aber Lauterbach wurde neben Scholz zum beliebtesten deutschen Politiker gewählt....

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Panik Karl

Beitrag von coco » 27.12.2021, 15:57

Lieber opi,
daran erkennt man deutich welche Folgen der Konsum von Canabis hat und warum die Legalisierung eindeutig ein Fehler wäre.
Aber der Herr Özdemir besteht ja drauf!
Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Re: Panik Karl

Beitrag von coco » 29.12.2021, 16:32

Also der Panik-Karl, der sich nach vormittäglichen Meldungen auf das RKI und weitere Datenquellen stützt offenbart nun am Nachmittag, dass er die Inzidenzen lieber schätzt und zwar zu seinen Gunsten zwei bis dreimal höher als das RKI!
https://www.welt.de/politik/deutschland ... iesen.html
Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

Kritiker

Re: Panik Karl

Beitrag von Kritiker » 30.12.2021, 00:13

Guten Abend,
jedes Wort über diesen Narzisten ist eines zu viel!

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Sorry

Beitrag von coco » 30.12.2021, 15:35

aber Veranstaltungen dieser Größenordnung sind gerade in Corona-Zeiten überflüssig wie ein Kropf!
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... -V2.B_test
Kopfschüttelnde Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Panik Karl

Beitrag von gnadenlos » 01.01.2022, 20:26

Die Zahlenwerke sind relativ uninteressant, weshalb man sich daran auch nicht stoßen muss. Wer sich ein bisschen mit dem Begriff Pandemie beschäftigt und in der Grundschule rechnen hatte, sollte wissen, wie man sich in Pandemiezeiten zu verhalten hat. Da aber 60 Prozent der angeblich zivilisierten Bevölkerung inzwischen völlig hirnfrei durchs Leben hüpft ... weshalb sollten Politiker intelligenter sein?

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Panik Karl

Beitrag von obi11 » 01.01.2022, 23:53

Meinst die hier? https://www.focus.de/panorama/welt/biza ... 01109.html
dat nimmt groteske Züge an... obwohl, vielleicht könnten wir die mit Karl verkuppeln?

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Panik Karl

Beitrag von gnadenlos » 16.09.2023, 08:28

Na, alle noch fit?

Benutzeravatar
obi11
Beiträge: 1276
Registriert: 25.06.2007, 11:33

Re: Panik Karl

Beitrag von obi11 » 31.10.2023, 21:50

Ich zucke noch und die Damen verteilen vermutlich gerade Süßes an die Kids

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Panik Karl

Beitrag von gnadenlos » 23.12.2023, 16:54

Ja, ich zucke auch noch. Mal sehen, wie lange ... :)

Antworten