Die Suche ergab 48 Treffer

von kancho_comiker
22.04.2008, 22:25
Forum: Fragen, Entdecken, Lernen, Wissen
Thema: Quantenvakuum.... oder Warum fliegt alles auseinander
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

Wie ich auch schon bemerkt hatte, hab ich ein wenig was der quantenmechanik verstanden. aber eben jener kasimireffekt is mir ein buch mit 128 siegeln.
Bahnhof Kofferklaun
von kancho_comiker
22.04.2008, 22:21
Forum: Fragen, Entdecken, Lernen, Wissen
Thema: Temperatur im Weltall - ja, oder nein?
Antworten: 23
Zugriffe: 7440

Da ja nicht nur nichts im Universum rumeiert, gibt es Masse, Energie und Temperatur. Temperatur strahlt bekanntlich ab. soweit: jop Welche Temperatur herrscht im absoluten Vakuum, also im absoluten Nichts (sowohl innerhalb als auch außerhalb des Universums)? Hier sind 2 paar schuhe :D Das absolute ...
von kancho_comiker
22.04.2008, 22:01
Forum: Fragen, Entdecken, Lernen, Wissen
Thema: Quantenvakuum.... oder Warum fliegt alles auseinander
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

gnadenlos hat geschrieben:Wenn sich der leere Raum bewegt (oder die Bewegung des Universums aktiv beeinflusst) kann dessen Energie nicht 0 sein.
Gruß
gnadenlos
:? :shock: :?:
von kancho_comiker
22.04.2008, 21:56
Forum: Fragen, Entdecken, Lernen, Wissen
Thema: Temperatur im Weltall - ja, oder nein?
Antworten: 23
Zugriffe: 7440

nochmal auf die ursprungsfrage zurück kommen :D da ist zu lesen, wo nix is, kann auch keine Temperatur sein. hmm.. Bekanntlich gibt es da draussen das Vakuum. Laut den physikern, besteht das Vakuum aus Teilchen, und Anti-Teilchen und und die ergeben Energie. Also ist da schonmal nich nichts :) Jetzt...
von kancho_comiker
22.04.2008, 21:35
Forum: Fragen, Entdecken, Lernen, Wissen
Thema: Quantenvakuum.... oder Warum fliegt alles auseinander
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

Ich werd meien DVD-Alpha-Centaurie-Sammlung auch mal vervollständigen. btw.. verstehst du alles, wovon er spricht?? Wegen Physiker geworden. Jo, geht mir auch so. Heut würd ichs wohl tun. seinerzeit war ich zu faul. EDIT.. jetzt fällts mir wieder ein... Er sprach vom Kasimir effekt, oder wie das ges...
von kancho_comiker
22.04.2008, 20:52
Forum: Fragen, Entdecken, Lernen, Wissen
Thema: Quantenvakuum.... oder Warum fliegt alles auseinander
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

ich bin insofern ein Anhänger der Urknall theorie, als das für meine Begriffe, zuviel dafür spricht. okay. den ersten Teil deiner Erklärung kenn ich. Ich weiss nicht, ob du jemals Alpha-Centaurie angeschaut hast. In einer Sendung hat der Herr Lesch versucht genau das mit dem Quantenvakuum zu erkläre...
von kancho_comiker
21.04.2008, 21:03
Forum: Fragen, Entdecken, Lernen, Wissen
Thema: Quantenvakuum.... oder Warum fliegt alles auseinander
Antworten: 11
Zugriffe: 4406

Quantenvakuum.... oder Warum fliegt alles auseinander

seit ein paar jahren beschäftige ich mich ein wenig mit der Astrophysik. Viele Sachen sind mir mittlerweile klarer geworden, sogar solch rätselhafte Dinge, die die Quantenphysik. Was ich aber partout nicht begreifen will ist, warum nun alles auseinanderfliegt. Soviel, wie ich bis heut kapiert habe, ...
von kancho_comiker
21.04.2008, 20:55
Forum: Fragen, Entdecken, Lernen, Wissen
Thema: Mondlandung- ja oder nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Beelzebub hat geschrieben:Selbst mit dem Teleskop findet man keine Fahne oder das Mondauto :roll:

Seltsam

BB
is vielleicht auffe Darkside of the moon?
von kancho_comiker
21.04.2008, 20:40
Forum: Fragen, Entdecken, Lernen, Wissen
Thema: Mondlandung- ja oder nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 2977

Ich glaub DAS ist ein Thema, das sich nur aufklären läßt, wenn jemand hingeht und die Fahne findet.

Nee, mal im Ernst. es gibt glaub ich, genausoviele Mondlandungs leugner, wie die die sagen, klar warn die da.

wäre aber echt mal interessant, wenn irgendwer mal nachschaun tät.
von kancho_comiker
21.04.2008, 20:35
Forum: Fragen, Entdecken, Lernen, Wissen
Thema: Sind wir "nur" Sternenstaub?
Antworten: 8
Zugriffe: 3381

Sternen Staub

Also aus Staub, im wahrsten sinne des Wortes, ist unsere Erde tatsächlich entstanden. Wir, also wir tiere dann wieder weniger :D vor ein paar milliarden jahren ist wohl um unsere Sonne eine Menge Staub rumgeflogen. Dieser haben sich sich dann auf grund verschiedener physikalischer Bedingungen die Pl...
von kancho_comiker
21.04.2008, 20:26
Forum: Fragen, Entdecken, Lernen, Wissen
Thema: Sind wir "nur" Sternenstaub?
Antworten: 8
Zugriffe: 3381

obi11 hat geschrieben:von 10 Millionen Jahren explodierte
hab ich mich verlesen? oder fehlen da ein paar nuller??
von kancho_comiker
20.04.2008, 21:31
Forum: Musiktreff
Thema: Für einen besonderen Menschen - For you - Tracy Chapman
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Hallo nicita...

wenn du den Song ma hören willst, das Album hab ich :D
von kancho_comiker
20.04.2008, 21:17
Forum: Fragen, Entdecken, Lernen, Wissen
Thema: Temperatur im Weltall - ja, oder nein?
Antworten: 23
Zugriffe: 7440

Re: hmm.. Die Suche nach der Weltenformel und Gott?

Hallöchen, Zu 2 Wenn es einen Gott gibt ist sie/er/es sicherlich eine Macht und größer als wir. Könnten wir ein Universum erschaffen? Wäre unser Universum, in dem wir so rumkrakseln :D perfekt, könnte man die Frage bejahen. Wenn wir allerdings bedenken, was für Bedingungen gegeben sein müssen, damit...
von kancho_comiker
30.08.2007, 16:52
Forum: Allgemeine Themen unserer Zeit
Thema: Bundestrojaner "einsatzbereit"
Antworten: 21
Zugriffe: 4701

Der Besitz dieser Bildchen ist ein schweres Verbrechen....(für mich jedenfalls).... hmm... genau da liege, meines erachtens nach dicke Probleme. die Überwacher wollen mehr und bringen solche Schlagworte, bei denen ein Widersprechen scheinbar schwer ist. laut gesetzen is das nämlich kein schweres Ve...
von kancho_comiker
30.08.2007, 16:38
Forum: Allgemeine Themen unserer Zeit
Thema: Bundestrojaner "einsatzbereit"
Antworten: 21
Zugriffe: 4701

Dein Vertrauen in die Regierenden möcht ich gern teilen. btw... sie ist NICHT genehmigt. Es wurde durchgeführt auf eine Dienstanweisung des früheren Innenministers. das ist zurückgepfiffen. zum Anderen ist eine klage beim BundesVerfassungsGericht anhängig. zum dritten, is der Besitz solcher Bildchen...