Sieg der Demokratie

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 05.11.2008, 17:17

coco hat geschrieben:Hallo feuerxxw,
Auch wenn ich nicht obi heiße, ein weiterer Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Flierl
Diepgen nahm seinen Hut wegen einer Bankenpleite, nicht wegen der Bestechlichkeit ;).
Komischerweise gibt es bei den aktuellen Skandalen keine Rücktritte :roll:
Liebe Grüße
coco
Hallo coco

Will versuchen Stellung zu nehmen!

-Fliers beruflich politischer Werdegang ist eigentlich ganz normal in der DDR. :roll: In der DDR war es eben so, dass Kultur, Kunst und Politik eine Einheit bilden mußten. Ziel war dabei, diesen von außen hereingetragenen und mit Zwang errichteten "Sozialismus (Diktatur pur) in diesen besetzten Teil Deutschlands, für die damaligen sowj. Besatzer für die Ewigkeit zu sichern. Solch ein Studium hatte dann eben für uns solch einen üblen Beigeschmack. :roll:
Also hier kann ich ihm nicht mal unbedingt große Vorwürfe machen. :roll:
In der Skalenbewertung über seine Tätigkeit (am vorletzter Platz) da schon!

-Bei der Podiumsdiskussion an der Gedenkstätte Hohenschönhausen, die Opfer der Statsi als Kriminelle und subversive Elemente zu bezeichnen, ist ein stakes Stück ! :roll: Hier hätte seine sofortige Entlassung aus allen öffentlichen Ämtern erfolgen müssen ! :evil: Hier ist auch ein Beispiel gegeben, dass die Linke total versagt hat. Wenn die PDS/Linke die Aufarbeitung der Vergangenheit wirklich ernst genommen hätte, dann wäre nur ein Ausschluss dieses Genossen Flier die Konsequenz daraus gewesen!. Ein Wowereit mit seiner SPD, hätte da natürlich auch ein Macht-Wort mitreden müssen! :evil:

- Zur Rückgabe des Gemäldes. Naja. Wer hätte da den Mut gehabt ( eingeschlossen sind dabei alle deutschen Politiker aller Parteien) gegen eine jüdische Erbengemeinschaft und dazu noch aus Amerika, anzugehen? :roll: Hinzu kommt noch, dass die Linken so und so bei den Juden verspielt haben und hätten nur Schimpf und Schande am Ende dabei geerntet ! :wink: Diese Entscheidung war i.O!

Schönen Abend noch in Berlin :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 05.11.2008, 17:33

gnadenlos hat geschrieben:Das Geschwätz, feuerxxw, ist immer einfach und überall gleich.
"Sparen" ist kein Indikator für gute und erfolgreiche Arbeit!
Gruß
gnadenlos
Hallo gnadenlos

Natürlich ist "Sparen" kein Indikator für erfolgreiche Arbeit!!

Aber wenn das das einzige Argument gegen die Linken ist, dann ist das schon sonderbar! :roll: Ist dir nicht auch schon aufgefallen, dass in Talkshows , die Politiker aber auch aus allen Parteien, äußerst friedlich mit den Linken umgehen. Auch die Linken teilen ebenfalls nur Streicheleinheiten gegenüber den anderen Politikern aus und lächeln sich gegenseitig zu ! :shock: Es besteht ja fast schon die Gefahr, dass sie miteinander schwanger werden! :oops:
Meine Schlußfolgerung daraus. Sie haben sich alle gut miteinander abgefunden und akzeptieren sich auch! :wink:
Da gabs ein Sprichwort im Volksmund mit den Krähen. Ich glaube man könnte es fast schon aussprechen! :cry:

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 05.11.2008, 23:08

feuerxxw hat geschrieben:
Aber wenn das das einzige Argument gegen die Linken ist, dann ist das schon sonderbar! :roll:
Das ist das Argument gegen die Linken schlechthin, feuerxxw! Den unteren Schichten größte Füllhörner versprechen - und dann bei genau denen den Rotstift ansetzen ...

Gruß
gnadenlos

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von feuerxxw » 06.11.2008, 10:43

[quote="gnadenlos
Das ist das Argument gegen die Linken schlechthin, feuerxxw! Den unteren Schichten größte Füllhörner versprechen - und dann bei genau denen den Rotstift ansetzen ...
Gruß
gnadenlos[/quote]

Hallo gnadenlos

Mir brauchst du das nicht erzählen ! Die Linken versprechen nicht nur, sie nehmen auch! So mußte ich damals für einen Farbfernseher "Color? in der DDR(5000 M + 500M für erforderliche Beziehung) hinlegen . Die haben auf de einen Seite gegeben, aber auf der anderen Seite dafür auch reichlich genommen ! ! :roll: :roll:
Ich habe nun gegoogelt, weil ich noch weiß, dass die DDR große Goldreserven in Hinterhand gehabt haben muß.
Bin nun auf folgenden Link, über die so angeblich so "marode DDR" gestoßen! Haut mich einfach um!! :shock:

www.memo.uni-bremen.de/docs/m2706b.pdf

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Antworten