Sollte man sich eigentlich Gedanken darüber machen

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hallo Feuer,

Beitrag von feuerxxw » 12.11.2008, 21:58

"Knurro_Knurreck

Du sollst nicht immer mit Deinem Ausländersein hier angeben. Denn Spanier sind eh keine richtigen Ausländer und schwäbische Spanier schon gleich gar nicht.

...und wenn damals der spanische Erbfolgekrieg nicht so in die Hose gegangen und der Sohn von dem alten bayrischen Kurfürsten Max Emanuel nicht zu früh gestorben wäre, hätte er den spanischen Thron erhalten und ihr Spanier wäret heute sämtlich Bayern*).
MfG Knurro



Du liebe Zeit !! :roll: :roll: Gibts denn sowas?? :shock: Bayern hat auch irgendwann einmal verloren ?! :roll: :cry:
Ob vieleicht die in der Nähe wohnenden Thüringer evt. eine Aktie daran haben ? :roll: Anders kann es eigentlich gar nicht sein! :P

Grüßchen :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hallo Feuer,

Beitrag von feuerxxw » 12.11.2008, 22:02

Sonnerl hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben: Meine Meinung ist, in dem Land wo man geboren wird, dass ist ohne "wenn und aber ", auch dann dein Heimatland !! :!: :idea:

Grüßchen! :D
Hallo Feuer,

da hast du aber Dusel gehabt, daß du in einem Land geboren wurdest.
Stell dir vor du wärst in einem Flugzeug irgendwo über dem Atlantik geboren, sagen wir mal zwischen Berlin-Ost und Kuba. Sowas solls geben und auch wenn nur in schlechten Filmen. Was dann? Wärst du dann heimatlos?

Denk mal drüber nach!

Gruß Sonnerl
Hallo Sonnerl

Ich habe immer Dussel gehabt, da ich unter keinen Umständen fliege !! :lol:

Grüßchen! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hallo Feuer,

Beitrag von feuerxxw » 12.11.2008, 22:22

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
feuerxxw hat geschrieben:Meine Meinung ist, in dem Land wo man geboren wird, dass ist ohne "wenn und aber ", auch dann dein Heimatland !! :!: :idea:
Das kann man nicht so apodiktisch sagen, denn das Heimatgefühl ist sehr subjektiv.

Ich kann mich an eine Fernsehdokumentation erinnern in der ein überlebender Jude sagte, dass er nach dem Krieg wieder nach Deutschland gekommen sei, da dies sein Heimatland sei. Dann ist mir aus Berichten von Israel-Urlaubern bekannt, dass ehemalige deutsche Juden, die in Israel leben, sogar verweigern deutsch zu sprechen, weil ihnen diese Sprache so verhasst ist.

Das mögen vielleicht extreme Beispiele sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein unter unguten Bedingungen Ausgewanderter oder ein Verfolgter auf seine alte Heimat pfeift.

MfG Knurro
Hallo Knurro

Deine Aussage ist natürlich logisch ! Wem in seiner Heimat so etwas extrem "Schlimmes" passiert ist, der pfeift für immer und ewig auf Heimat und die dortige Menschen ! :shock:
Trotzdem bin ich der Meinung, wer in seiner Kindheit und Jugend meist nur positive und schöne Erfahrungen gemacht hat, der erinnert sich auch im Alter gerne daran. :!: Egal wo er gerade lebt! Irgendwann wird bei ihm auch die Sehnsucht nach der vergangenen Zeit und der Heimat aufkommen ! Davon bin ich überzeugt!

Grüßchen! :D
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Gnadenlos Note 5 ! Setzen! Frage an alle anderen ?

Beitrag von feuerxxw » 12.11.2008, 22:46

[quote="feuerxxw


Mahlzeit gnadenlos

Natürlich hat alles mit früher und heute zu tun !Auch haben sich die Dinge verändert, die heute einfach nicht mehr funktionieren können! :?

Meine dummen Gedanken sind aber dazu, dass alle Maßnahmen und Veränderungen im Gesundheitswesen auch niemals mehr funktionieren können ! :roll: Warum ?
Ich versuche einmal einen verständlichen Vergleich zu bringen: :wink:

Eine Muttersau (Gesundheitswesen) hat geferkelt und und alle Schweinchen saugen an den Zitzen! Ein Ferkelchen muß warten, da für dieses keine Zitze mehr da ist ! Trotzdem langt die Milch für alle Ferkel gut aus. Nun wachsen aber die Ferkel immer mehr und werden immer größer und hungriger. :cry: Die Muttersau hat dafür eines Tages nicht mehr genügend Milch. :cry: Um ihre Schweinchen am Leben zu halten, und damit jedes Schweinchen auch etwas bekommt, rationiert sie die Milchabgabe an den Zitzen. Diese Rationierung, Kontrolle und Punkteverteilung, kostet für sie viel noch Zeit und Arbeit ! Das ist zusätzlich noch vergeudete Schweine-Energie ! :cry: Ergebnis davon, die Milch an den Zitzen für unsere Schweinchen nimmt noch zusätzlich mehr ab. :cry: Unter diesen schwierigen Bedingungen, müssen unsere Schweinchen nun aufwachsen ! Irgendwann kommt aber der Punkt, wo unsere Schweinchen bei einer bestimmten Größe einfach nicht mehr genug Nahrung zugeführt werden kann, trotz Rationierung ! :roll:

Meine dümmliche Frage : :oops: :roll:
Wie würde nun ein Schweinezüchter im Gegensatz zu unserer Gesundheitsministerin handeln, um die Sau vom Eis zu bringen ?? :? :shock: :oops: ,

Grüßchen :D[/quote]
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

feuerxxw
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2008, 19:12
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Gute Nacht 1

Beitrag von feuerxxw » 12.11.2008, 22:55

Für heute langt es aber nun wirklich!! :( :roll: :shock: :oops:
Auch die Ruhe ist ein Teil des Lebens

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: Hallo Feuer,

Beitrag von Knurro_Knurreck » 13.11.2008, 11:03

feuerxxw hat geschrieben:... bin ich der Meinung, wer in seiner Kindheit und Jugend meist nur positive und schöne Erfahrungen gemacht hat, der erinnert sich auch im Alter gerne daran. :!: Egal wo er gerade lebt! Irgendwann wird bei ihm auch die Sehnsucht nach der vergangenen Zeit und der Heimat aufkommen ! Davon bin ich überzeugt!
Ja, ja. Das ist das Normale.

MfG Knurro

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Ich finde ehrlichgesagt nicht,

Beitrag von nicita » 13.11.2008, 14:03

dass der Geburtsort so bedeutend hinsichtlich der Nationalität ist. Ich finde ohnehin, dass letztlich die Nationalität nicht so enorm wichtig ist, sondern es eher auf den Menschen ankommt.

Ich persönlich wüsste aber keinen Grund, warum nicht die Nationalität der Eltern auch die der Kinder - unabhängig des Geburtsortes - sein sollte. :roll:

LG
nicita

nicita
Beiträge: 1704
Registriert: 22.07.2007, 15:54

Das ist sicher verschieden...

Beitrag von nicita » 13.11.2008, 14:09

... bin ich der Meinung, wer in seiner Kindheit und Jugend meist nur positive und schöne Erfahrungen gemacht hat, der erinnert sich auch im Alter gerne daran. Exclamation Egal wo er gerade lebt! Irgendwann wird bei ihm auch die Sehnsucht nach der vergangenen Zeit und der Heimat aufkommen ! Davon bin ich überzeugt!
Meine Mutter hat auch schöne Kindheitserinnerungen, und eine liebe Familie. Dennoch würde sie nie mehr in ihr Ursprungsland zurück gehen. Inzwischen lebt sie seit über 50 Jahren hier, und schätzt die deutsche Mentalität, mit der man sich -im Urlaub vielleicht nicht-, in Spanien schwer tun kann :) Sie hat hier ihre Heimat gefunden.

Ich glaube man verspürt so was wie Wehmut, wenn man im Alter zurück schaut und sich schönen Erinnerungen erfreut. Sich irgendwo auf der Welt heimisch zu fühlen, setzt vielleicht auch eine gewisse Offenheit voraus, und so was wie "sich darauf einlassen".

LG
nicita

PS: Lustige Anekdote.. wir sprachen neulich darüber, wo sie denn beerdigt sein wolle, wenn es -hoffentlich noch lange nicht- mal so weit wäre. Als wir sie fragten, ob sie dann nach Spanien wolle sagte sie.. nicht mal tot wolle sie da sein :)

Antworten