§ 22 Grundgesetz

Hier diskutiert das GdW öffentlich. Für interessierte Besucher besteht hier die Möglichkeit zur Teilnahme. Eine Registration ist erforderlich

Moderator: Forenteam

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

§ 22 Grundgesetz

Beitrag von Beelzebub » 02.12.2008, 11:56

http://www.rp-online.de/public/article/ ... eiben.html

Spricht doch nichts dagegen....oder ?


BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 02.12.2008, 14:05

Irgendwie bischen komisch...

Man spricht deutsch in Deutschland...Wo ist das Problem?

Jeder, der hier leben möchte, sollte diese Sprache lernen. Auch darin sehe ich kein Problem.


Ich hätte noch einen Zusatz zum GG:


Jeder nachweislich unfähige Politiker wird geteert und gefedert und mit Schimpf und Schande aus dem Land gejagt...

Wie findest du das? :wink:
Sein, nicht scheinen

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: § 22 Grundgesetz

Beitrag von Knurro_Knurreck » 02.12.2008, 14:05

Beelzebub hat geschrieben:http://www.rp-online.de/public/article/ ... eiben.html

Spricht doch nichts dagegen....oder ?


BB
Diskriminier, diskriminier! Unsere türkischen MitbürgerInnen sollen hier ganz offensichtlich ausgegrenzt werden. Ich bin ein Stück weit traurig.

...und ich kann doch auch soooooo gute Börek machen.

Claudia Roth

Bild

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von Beelzebub » 02.12.2008, 14:13

Baby hat geschrieben:Irgendwie bischen komisch...

Man spricht deutsch in Deutschland...Wo ist das Problem?

Jeder, der hier leben möchte, sollte diese Sprache lernen. Auch darin sehe ich kein Problem.


Ich hätte noch einen Zusatz zum GG:


Jeder nachweislich unfähige Politiker wird geteert und gefedert und mit Schimpf und Schande aus dem Land gejagt...

Wie findest du das? :wink:

Packen wir es an...es gibt viel zu tun :wink:
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Re: § 22 Grundgesetz

Beitrag von Beelzebub » 02.12.2008, 14:15

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Beelzebub hat geschrieben:http://www.rp-online.de/public/article/ ... eiben.html

Spricht doch nichts dagegen....oder ?


BB
Diskriminier, diskriminier! Unsere türkischen MitbürgerInnen sollen hier ganz offensichtlich ausgegrenzt werden. Ich bin ein Stück weit traurig.

...und ich kann doch auch soooooo gute Börek machen.

Claudia Roth

Bild

Dieses Bild zu Mittagszeit :shock: :shock: Jetzt schmeckt mir der gelackte Schweinebraten nicht mehr :roll: :lol:
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Re: § 22 Grundgesetz

Beitrag von Baby » 02.12.2008, 14:17

Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Beelzebub hat geschrieben:http://www.rp-online.de/public/article/ ... eiben.html

Spricht doch nichts dagegen....oder ?


BB
Diskriminier, diskriminier! Unsere türkischen MitbürgerInnen sollen hier ganz offensichtlich ausgegrenzt werden. Ich bin ein Stück weit traurig.

...und ich kann doch auch soooooo gute Börek machen.

Claudia Roth

Bild


Ich kann auch gut Börek machen....aber ich spreche, schreibe, lese auch deutsch.
Damit fall ich durchs Rothsche Raster...


Ach so, ich koch mich durch die ganze Welt...und spreche aber immer noch deutsch....


LG

Baby
Sein, nicht scheinen

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Zitat Baby

Beitrag von Beelzebub » 02.12.2008, 14:18

Man spricht deutsch in Deutschland...Wo ist das Problem?

Jeder, der hier leben möchte, sollte diese Sprache lernen. Auch darin sehe ich kein Problem.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gehst du gelegentlich mal einkaufen ? Höre dich um :lol: :lol: :lol:
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Beelzebub
Beiträge: 583
Registriert: 07.08.2007, 12:53
Wohnort: Tief im Westen

Re: § 22 Grundgesetz

Beitrag von Beelzebub » 02.12.2008, 14:20

Baby hat geschrieben:
Knurro_Knurreck hat geschrieben:
Beelzebub hat geschrieben:http://www.rp-online.de/public/article/ ... eiben.html

Spricht doch nichts dagegen....oder ?


BB
Diskriminier, diskriminier! Unsere türkischen MitbürgerInnen sollen hier ganz offensichtlich ausgegrenzt werden. Ich bin ein Stück weit traurig.

...und ich kann doch auch soooooo gute Börek machen.

Claudia Roth

Bild


Ich kann auch gut Börek machen....aber ich spreche, schreibe, lese auch deutsch.
Damit fall ich durchs Rothsche Raster...


Ach so, ich koch mich durch die ganze Welt...und spreche aber immer noch deutsch....


LG

Baby

Die Welt kennt auch Gerichte mit Speck :P :P :P


LG

BB
Als Gott mit dem Affen unzufrieden war , schuf er den Menschen .

Anschließend unternahm er keine weiteren Versuche . Er sah ein , daß es keinen Sinn hatte

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Beitrag von Baby » 02.12.2008, 14:30

-Einbürgerung in den USA:

Die amerikanische Staatsbürgerschaft kann durch Einbürgerung erworben werden. Kenntnisse der Sprache, Grundwissen über die Geschichte und das politische System der Vereinigten Staaten sind Voraussetzungen für den Erhalt der Staatsbürgerschaft. Ein Eid auf die Verfassung und eine gute moralische Einstellung ist neben einem legalen Aufenthalt ebenfalls nötig. Die Länge des Mindestaufenthaltes vor Beantragung ist abhängig von der Zuwanderungskategorie der Antragsteller, im Allgemeinen liegt sie jedoch bei mindestens fünf Jahren...

Quelle:http://www.usaliving.de/
Sein, nicht scheinen

Baby
Beiträge: 1542
Registriert: 22.07.2007, 14:55

Re: Zitat Baby

Beitrag von Baby » 02.12.2008, 14:32

Beelzebub hat geschrieben:Man spricht deutsch in Deutschland...Wo ist das Problem?

Jeder, der hier leben möchte, sollte diese Sprache lernen. Auch darin sehe ich kein Problem.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gehst du gelegentlich mal einkaufen ? Höre dich um :lol: :lol: :lol:

Witz:


Wann kommste bei Aldi an die Regale?


Wenn ausserdeutsche Nationalhymnen gespielt werden, und alle mit Hand aufs Herz dastehen... :lol: :lol: :lol: :lol:
Sein, nicht scheinen

coco
Beiträge: 1165
Registriert: 09.08.2007, 06:53

Beitrag von coco » 02.12.2008, 16:05

Schon mal in Artikel 23 des BVwVfG geschaut welcher sich in vielen Landesgesetzen wiederfindet?
Der Artikel 23 der Verwaltungsverfahrensgesetze ist kein inspirierender Text. Er regelt den drögen Behördenalltag und lässt sich nur schwer medienwirksam für ideologische Zwecke nutzbar machen. Aber er stellt unmissverständlich klar, welche Sprache man in Deutschland sprechen muss, wenn man staatsbürgerliche Rechte und Pflichten ausüben muss oder möchte.
Wozu also die Forderung die deutsche Sprache ins Grundgesetz aufzunehmen? Dort wo der Bürger mit dem Staat in Kontakt kommt ist sie schon jetzt zwingend vorgeschrieben. Auf welche Bereiche sollte die deutsche Sprache denn bitte gesetzlich ausgeweitet werden?

Insgesamt so ausgewogen wie der Vorschlag eines Herrn Söder die Integration durch singen der Nationalhymne an bayrischen Schulen zu fördern.

Liebe Grüße
coco
;) [url=http://www.kaleidoskop-sky.info]SoS[/url] sUChSt Du nOcH oDEr LeBsT dU ScHOn ¿

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 03.12.2008, 21:50

Man muss das schon ins Grundgesetz schreiben. Unsere Nachfahren müssen einmal nachlesen können, welche Sprache hier gesprochen wurde. :lol:

Gruß
gnadenlos

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Knurro_Knurreck » 03.12.2008, 21:59

gnadenlos hat geschrieben:Man muss das schon ins Grundgesetz schreiben. Unsere Nachfahren müssen einmal nachlesen können, welche Sprache hier gesprochen wurde. :lol:

Gruß
gnadenlos
Wenn in der Schweizer Verfassung steht, dass die Sprache deutsch, italienisch französich und rätoromanisch ist, dann versteh' ich's ja noch, aber wenn's hier eh nur eine Sprache gibt, dann braucht man's doch nicht extra reinschreiben.

Es sei denn man will festlegen, dass türkisch hier nicht gesprochen wird. Aber dann muss es unbedingt rein. Schon wegen Claudia Roth.

MfG Knurro

Knurro_Knurreck
Beiträge: 859
Registriert: 22.07.2007, 16:14
Wohnort: Oberbayern

Re: § 22 Grundgesetz

Beitrag von Knurro_Knurreck » 04.12.2008, 17:08

...und gestern oder heute stand in der Süddeutschen Zeitung, dass der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime Axel Ayyub Köhler furchtbar dagegen gewettert habe.

Na dann muss es unbedingt rein.

MfG Knurro

PS: Ganz seltsam, dass sich der Vorsitzende des Zentralrats der Juden Stefan Dings (der Name ist mir entfallen) für die Aufnahme der besagten Passage ins Grundgesetz ausgesprochen hat; stand auch in der Süddeutschen.

gnadenlos
Beiträge: 1720
Registriert: 29.07.2007, 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von gnadenlos » 04.12.2008, 19:21

Ja, das muss unbedingt rein! Sonst wissen wir ja nicht, wie und was wir schwätzen sollen. :)

Die Türken werden es verschmerzen. Dann lernen sie halt ein bischen Deutsch. Aber was machen wir mit den Schwaben? :?

Gruß
gnadenlos

Antworten